Forum: Blogs
Olympiasieger Reckermann und Brink: "Das ist einfach irre"
Getty ImagesDrei Matchbälle vergaben Julius Brink und Jonas Reckermann, doch der vierte passte. Das deutsche Beachvolleyball-Duo lieferte sich mit den brasilianischen Top-Spielern einen großen Kampf - und wurde mit Gold belohnt. Am Ende zeigten sich die Männer von ihrer rührseligen Seite.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849260,00.html
- #1 10.08.2012 08:56 von
Toll gespielt, zwei ebenbürtige Gegner. Deswegen mein Respekt vor den Brasilianern. Letztendlich war es das kleine Quentchen Glück / Können, das den Deutschen die Medaille gebracht hat. Oder es war einfach nur das Londoner Wetter, mit dem die Deutschen besser klargekommen sind, als die Brasilianer.
Egal. Tolles Turnier, tolles Endspiel und Glückwunsch an die Sieger - #2 10.08.2012 09:12 von
Es trifft die Richtigen
Diese Goldmedaille ist wirklich die geilste und schönste Goldmedaille für die deutsche Olympiamannschaft in London, zumindest aus meiner Sicht. Ein toller Sport mit der richtigen Mischung für Event- und Sportfans. Brink/Reckermann haben sich nach Olympia 2008 zusammen getan mit dem Ziel, bei Olympia mal besser als bisher abzuschneiden. Das haben sie nun in beeindruckender Weise geschafft!
PS: Der Match-Ball war eindeutig im Aus. Bei der Landung im Aus spritzte wegen der Nähe des Aufprallpunktes zur Auslinie ein wenig Sand auf die blaue Seitenlinie. Das nur für alles Deutschland-Basher, die schon wieder in anderen Foren diese Goldmedaille zu Unrecht in Frage stellen. - #3 10.08.2012 09:37 von
@ tomkey
Richtig, ich hätte den (in meiner aktiven Zeit Bayernliga Spieler und Schiri) auch ohne nationale Brille 'Aus' gegeben.
Super - Spiel, herzlichen Glückwunsch an alle 4 auf dem Feld - #4 10.08.2012 09:53 von
Sogar die Brasilianer haben das inzwischen zugegeben:
"Emanuel, who is the first man to win three Olympic beach volleyball medals, needed encouragement from his partner to step onto the silver medalists' portion of the podium. But afterward, he told reporters he saw on the replay the ball was out. "
Rest hier: Germany wins gold in Olympic beach volleyball - SGVTribune.com - #5 10.08.2012 10:18 von
Gold!
Was für ein geiler Triumph!
Mein Respekt auch für die brasilianischen Spieler.
Allerdings hat das unmögliche Ausbuhen der deutschen Spieler durch die Fans der Brasilianer nichts bei Olympia zu suchen! Lebenslust hin oder her, einfach doof. Schön, dass Brink udn Reckermann diesen unsportlichen Zuschauern durch ihre Leistung auf dem Platz den Abend versaut haben. - #6 10.08.2012 10:33 von
- #7 10.08.2012 10:33 von
Eines der spannensten Beach-Volleyballspiele seit langem. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
...und:
a) JA, der Ball war eindeutig aus
b) hätte ich es einfach ungerecht empfunden, wenn die Brasilianer gewonnen hätten, denn zum einen wurde der eindeutige Fehler der Brasilianer im 2. Satz nicht geahndet (auf 3 sollte ein Schiri schon zählen können, v. a. bei einem Olympiafinale) und zum anderen war das brasilianische Publikum richtig schwach. Pfiffe für die deutschen Spieler ist schon arm, aber nach dem Gewinn des Matches hätte dies nicht auch noch sein müssen.
Egal, unsere Jungs haben das Haus gerockt! DANKE! - #8 10.08.2012 10:49 von
Geniales Spiel ...
... und absolut würdige Gewinner. Einzig schade, dass das Spiel mit ner (vermeintlich) umstrittenen Entscheidung zu Ende ging. Nen gepflegter Monsterblock wäre nachdrücklicher gewesen ;o)).
- #9 10.08.2012 11:28 von
Regelkunde!
Stimmt genau!
Kleine Regelkunde für die Basher:
Auszug aus den Beachvolleyball-Regeln des FIVB, Regel 11.3 "Ball In":
"Der Ball ist „in“, wenn er den Boden des Spielfeldes einschliesslich der
Begrenzungslinien berührt."
Und das war eindeutig nicht der Fall. Beim Aufprall war zwar noch ein Teil des Balles über der Linie, aber der Ball hat die Linie nicht berührt. Und damit ist er beim Volleyball eben aus. Und dass bei anderen Sportarten andere Aus-Regeln gelten, ist hier vollkommen irrelevant.
Im Übrigen waren die Schiedsrichter hervorragend. Sie haben Netzberührungen und auch geführte Bälle abgepfiffen, die die meisten durchgehen lassen würden. Und da hat es beide Teams gleich getroffen. Einzige Fehlentscheidung war eine 4-fach-Berührung der Brasilianer, aber die war verdeckt und für den Schiri nicht zu sehen.
Die einzigen Verlierer bei dem Klasse-Spiel waren die brasilianischen Zuschauer. Das Pfeifen und Buhen war ja sogar den brasilianischen Spielern unangenehm.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren