Forum

Olympia-Team in Hamburg: Heimkehr der Party-Athleten

DPAEs ist ein triumphaler Empfang. Tausende Menschen begrüßen in Hamburg das deutsche Olympia-Team. Die Mannschaft erreichte den Hafen auf der MS Deutschland. Zuvor feierten die Athleten auf dem Schiff eine wilde Abschlussparty.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,850124,00.html

25% blind!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein triumphaler Empfang. Tausende Menschen begrüßen in Hamburg das deutsche Olympia-Team. Die Mannschaft erreichte den Hafen auf der MS Deutschland. Zuvor feierten die Athleten auf dem Schiff eine wilde Abschlussparty.

Deutsche Olympiamannschaft in Hamburg angekommen - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe die Übertragung auf N24 verfolgt. Was mich sehr stört, ist die Abdeckung von 25% des Bildschirms durch einen breiten Balken mit trivialen Informationen. Dasselbe macht NTV.

Besonders nervend ist, wenn die Kameraleute diese blinden 25% im unteren Bereich nicht beachten. So würde man im Extremfall nur Himmel sehen, während die Zuschauer hinter dem Balken verschwinden.

Man könnte sich bei diesen Sendern mal überlegen, ob man diesen "Infobalken" nicht zumindest halb durchsichtig gestaltet.

Ansonsten ist diese Schiffs-Heimreise eine tolle Sache für die Athleten. Sie haben es verdient. Auch die, die keine Medaillen errangen.

..mann muss och jönne könne!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein triumphaler Empfang. Tausende Menschen begrüßen in Hamburg das deutsche Olympia-Team. Die Mannschaft erreichte den Hafen auf der MS Deutschland. Zuvor feierten die Athleten auf dem Schiff eine wilde Abschlussparty.
    Deutsche Olympiamannschaft in Hamburg angekommen - SPIEGEL ONLINE
    Auch wenn es viel Negatives gab.. aber die Sportler sind selten allein verantwortlich.. und die Funktionäre lassen es sich ja regelmäßig gut gehen.. ;-)

der Hafen?

warum wird bei Spon alles und jedes um den Hafen immer so hoch gejubelt? Bei aller Schiffer-Romatik ist er auch nichts anderes als eine Bushaltestelle. Vom ach so kritischen Spon wünsche ich mir diese Begeisterung auch von den vielen deutschen Binnenhäfen, dem deutschen Flughafen usw.

Begeisterung?

...kann ja nicht so ganz nachvollziehen warum man dort so ausgelassen jubelt. Naja...vielleicht sinds auch nur Touristen und Ausflügler die bei schönem Wetter den Hafen besichtigen und halt mal winken...

Das prägt

Zitat von Herzbubi Beitrag anzeigen
    warum wird bei Spon alles und jedes um den Hafen immer so hoch gejubelt? Bei aller Schiffer-Romatik ist er auch nichts anderes als eine Bushaltestelle. Vom ach so kritischen Spon wünsche ich mir diese Begeisterung auch von den vielen deutschen Binnenhäfen, dem deutschen Flughafen usw.
    Das SPIEGEL-Hochhaus liegt am Hafen. Das prägt. Im Übrigen wäre Deutschland fast nichts ohne den größten Hafen.

Zitat von Herzbubi Beitrag anzeigen
    Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen? Wo wird denn da "der Hafen hochgejubelt"? Wie soll denn bitteschön sonst darüber berichtet werden, wenn der Pott nun mal dort anlegt?

Andere Laender, andere Sitten

Freue mich fuer die Sportler, klar muessen die auch mal abschalten koennen (fuer sich). Ich war im Haus der Tschechen (und Daenen, Iren), derren Sportler haben bis spaet Abends mit den Fans gefeiert.

Vielleich hatte ich nur den falschen Abend erwischt, aber das Deutsche Haus war die pure langeweile und die Sportler waren nebenan im eigenen Bereich

Verhältnismäßigkeit

Mich stört an dem Emfang im Hamburger Hafen, dass auch Athleten dabei sind, die bei den Olympischen Spielen in London 2012 enttäuscht haben. Natürlich wird es immer schwieriger für deutsche Athleten sich in der Weltspitze zu behaupten, aber ich finde die Rückreise aus London mit der MS Deutschland und den Emfang im Hamburger Hafen für übertrieben. Wurde diese Rückreise eigentlich durch Steuergelder finanziert? Wenn ja, dann halte ich die Rückreise mit der MS Deutschland und den Emfang im Hamburger Hafen für Verschwendung von Steuergeld. Das Steuergeld fehlt der Sportförderung...

Steuergelder

Zitat von rs1985 Beitrag anzeigen
    Mich stört an dem Emfang im Hamburger Hafen, dass auch Athleten dabei sind, die bei den Olympischen Spielen in London 2012 enttäuscht haben. Natürlich wird es immer schwieriger für deutsche Athleten sich in der Weltspitze zu behaupten, aber ich finde die Rückreise aus London mit der MS Deutschland und den Emfang im Hamburger Hafen für übertrieben. Wurde diese Rückreise eigentlich durch Steuergelder finanziert? Wenn ja, dann halte ich die Rückreise mit der MS Deutschland und den Emfang im Hamburger Hafen für Verschwendung von Steuergeld. Das Steuergeld fehlt der Sportförderung...
    Steuergelder müssten nicht unbedingt für die Sportförderung ausgegeben werden. Das Resultat dieser enormen finanziellen Anstrengungen ist doch, dass die reichsten Staaten die meisten Medaillen erhalten bzw. die Staaten, die das Geld aus politischen Gründen investieren. im Medaillenrang auch weit oben auftauchen (z.B. seinerzeit die DDR).

Letztlich sind die Olympischen Spiele zu einem Kampf zwischen den Nationen verkommen.