Forum

Olympia-Splitter: Medaillen-Unfall in der Dusche

Getty ImagesEinem brasilianischen Judoka wird die Liebe zu seiner Medaille zum Verhängnis. Das olympische Feuer leuchtet zeitweise nur auf Sparflamme und wo Schlüssel zum Wembley-Stadion sind, weiß die Polizei nicht so genau. Die Olympia-Nachrichten abseits von Wettkämpfen und Rekorden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,847140,00.html

Peinlich

Okay, die Medaille fällt auf den Boden und der Bandhalter bricht ab?? Mal wieder ein Beweis für die Qualität der Produkte der britischen verarbeitenden Industrie, hier konkret die Royal Mint ;) Oder wie mal ein Freund bei einem Englandbesuch meinte "Hey it's made in Britain - so it's already broken..."

wie Ausflügler unterwegs

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Einem brasilianischen Judoka wird die Liebe zu seiner Medaille zum Verhängnis. Das olympische Feuer leuchtet zeitweise nur auf Sparflamme und wo Schlüssel zum Wembley-Stadion sind, weiß die Polizei nicht so genau. Die Olympia-Nachrichten abseits von Wettkämpfen und Rekorden.

Bronzemedaille von Judoka Felipe Kitadai geht in Dusche kaputt - SPIEGEL ONLINE
    Diese 400-Mann-Mannschaft der BRD ist nicht nur schwach, sondern peinlich. Da verkörpern wohl 390 davon den olympischen Gedanken "dabei sein ist alles" - ja, aber auf wessen Kosten? Angesichts des sportlichen Niedergangs des bundesdeutschen Sports - die Talente der früheren DDR-Sportförderung sind aufgebraucht (ach ja - waren ja alle gedopt, wie der Schwabenexpress) und mit dem "Eindeutschen" ausl. Leistungssportler geht es auch nicht so schnell. Fazit: Eine Mannschaft mit 30 - 40 Sportlerinnen und Sportlern würde dieser Republik besser zu Gesicht stehen, wäre außerden wesentlich preiswerter. Das dr. Fernsehen könnte sich auf wichtigeres beschränken als über diese aus dt. Sicht uninteressante Ol. zu berichten.

Unsinn

Zitat von michaelslo Beitrag anzeigen
    Diese 400-Mann-Mannschaft der BRD ist nicht nur schwach, sondern peinlich. Da verkörpern wohl 390 davon den olympischen Gedanken "dabei sein ist alles" - ja, aber auf wessen Kosten? Angesichts des sportlichen Niedergangs des bundesdeutschen Sports - die Talente der früheren DDR-Sportförderung sind aufgebraucht (ach ja - waren ja alle gedopt, wie der Schwabenexpress) und mit dem "Eindeutschen" ausl. Leistungssportler geht es auch nicht so schnell. Fazit: Eine Mannschaft mit 30 - 40 Sportlerinnen und Sportlern würde dieser Republik besser zu Gesicht stehen, wäre außerden wesentlich preiswerter. Das dr. Fernsehen könnte sich auf wichtigeres beschränken als über diese aus dt. Sicht uninteressante Ol. zu berichten.
    Selten so einen unreflektierten Unsinn gelesen. Haben Sie eine Ahnung, wie hoch die Olympia-Normen teilweise angesetzt sind, und wieviele Athleten deshalb zuhause bleiben müssen? Es steht außer Frage, dass die Mannschaft früher stärker war, aber alles auf den Olympischen Gedanken zu reduzieren wie Sie, ist genauso peinlich. Fragen Sie mal bei den Sportlern nach, wie "leicht" es ist, ein Ticket für Olympia zu bekommen.

Und was die Leistungen/Ergebnisse betrifft, ist es noch reichlich früh, von Tourismus zu sprechen, wir haben Tag Drei. Und offen gesagt, halte ich Ihre Interpretation für eine Frechheit.

Aus der Ferne gesehen

Zitat von michaelslo Beitrag anzeigen
    Das dr. Fernsehen könnte sich auf wichtigeres beschränken als über diese aus dt. Sicht uninteressante Ol. zu berichten.
    Was findet den aus den olympischen Sportarten außer Fußball noch im Fernsehen regelmäßig statt? Ich persönlich finde es toll endlich einmal wieder andere Sportarten außer Fußball im Fernsehen zu sehen. Von wie vielen olympischen Sportarten wird noch nicht einmal die nationale Meisterschaft im Fernsehen erwähnt?

Und der von öffentlich-rechtlicher Seite hochsubventionierte Deutsche Fußball ist bei Olympia gar nicht vertreten.

Zitat von el-gato-lopez Beitrag anzeigen
    Okay, die Medaille fällt auf den Boden und der Bandhalter bricht ab?? Mal wieder ein Beweis für die Qualität der Produkte der britischen verarbeitenden Industrie, hier konkret die Royal Mint ;) Oder wie mal ein Freund bei einem Englandbesuch meinte "Hey it's made in Britain - so it's already broken..."
    Ey, ich fahre ein 43-Jahre-altes englisches Auto! Bis auf den ueblichen Fluch von St. Lucas ;-) hat es mich noch nie im Stich gelassen.

Diese Bronzemedaille sollte nicht ausgetauscht werden, gerade diese Historie wird sie in ein paar Jahren besonders wertvoll machen - fuer den Besitzer und die allgemeinheit ...

Na und,

Zitat von el-gato-lopez Beitrag anzeigen
    glauben Sie, das ein Golf (made in Germany), der von einer Bruecke faellt, heil bleibt? Niemand designed eine Medailie so, dass sie jeden moeglichen Unfall uebersteht. Gilt auch fuehr andere Trophaen, siehe den Pokal, den Chelsea demoliert hat.