Forum

Olympia-Sensation Ye: Lochte staunt über die Wunderschwimmerin

DPAGroße Ehre für die 16-jährige Wunderschwimmerin Ye Shiwen: Der US-amerikanische Olympiasieger Ryan Lochte, der zuvor Superstar Michael Phelps deklassiert hatte, kann sich vorstellen, in einem Duell gegen die Chinesin zu verlieren. "Sie hätte mich womöglich geschlagen."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847041,00.html

Sensations-Journalismus à la Spiegel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Große Ehre für die 16-jährige Wunderschwimmerin Ye Shiwen: Der US-amerikanische Olympiasieger Ryan Lochte, der zuvor Superstar Michael Phelps deklassiert hatte, kann sich vorstellen, in einem Duell gegen die Chinesin zu verlieren. "Sie hätte mich womöglich geschlagen."

Olympische Spiele: Ryan Lochte staunt über Wunderschwimmerin Ye - SPIEGEL ONLINE
    Jaja, schon klar, dass mit einem solchen Textlein Klicks generiert werden sollen. Herr Lochte hat niemals gesagt, dass ihn die Chinesin würde schlagen können. Es ging um eine 100-Meter-Zeit von ihr mitten im Lagen-Wettbewerb, die besser war als die von Lochte. Das ist verwunderlich und erstaunlich und merkwürdig. Doping??? Aber der zusammen geschusterte Spiegel-Text ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man in diesem Portal nichts Seriöses mehr erwarten darf. Lesen Sie sich bitte mal den Vorspann Ihres Artikels durch! Demnach könnte ein 16jähriges Mädel aus China einen männlichen Riesen schlagen.. Oh, Gott, Spiegel! Dümmer geht es kaum, echt

O Ye mini ! - - - Nicht ärgern, Herr Lochte ! Ye hätte mich womöglich (auch) geschlagen.

Alles nur eine Frage der Disziplin!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...Vorlauf ab 12.41 Uhr...
    Dieses Phänomen lässt sich an einigen Plätzen auch schon einmal unter denn noch Jüngeren als den "schmächtigen 16-Jährigen" nach Schulschluss beobachten. Im Anschluss an den Vorlauf folgt dann gelegentlich der Volllauf. Keine Ahnung, wie oft dabei schon auch einmal die 4:28,43 Minuten gerissen wurden ...

immer wieder erstaunlich

Bei solchen Wettkämpfen bin ich immer wieder erstaunt welche enormen (Leistungs-) Unterschiede immernoch zwischen Männern und Frauen bestehen.

Hier sind es weit über 20 Sekunden, ich bin immer wieder erstaunt.

heitere berichterstattung

SPON auf Bild-Niveau. Oder war das ein Artikel der Satire-Rubrik?
    Das kann ja noch heiter werden bis zur Abschlussfeier.
    Sollen ja auch heitere Spiele sein! 

Bastian SIck lässt grüßen

Realisiert hatte sie es bereits, als sie aus dem Wasser stieg.
    Möglicherweise war es ihr aber noch nicht bewusst.
    (realisieren vs realize)

Wenn...

..der gute Herr Lochte in seinem Endlauf rund 23 Sekunden langsamer gewesen wäre, hätte es vielleicht klappen können, zumindest zeitlich.

Bevor

Zitat von vandertheken Beitrag anzeigen
    Realisiert hatte sie es bereits, als sie aus dem Wasser stieg.
    Möglicherweise war es ihr aber noch nicht bewusst.
    (realisieren vs realize)
    Sie Herrn Sick beschreien, sollten Sie nochmal in den Duden schauen.

Zitat von Holperik Beitrag anzeigen
    ..der gute Herr Lochte in seinem Endlauf rund 23 Sekunden langsamer gewesen wäre, hätte es vielleicht klappen können, zumindest zeitlich.
    Wenn man so mit Pharmaka abgefüllt ist wie dieser Ryan Lochte, ist es aber schwierig, so langsam zu schwimmen.