Forum

Olympia-Sensation: 16-Jährige schwimmt mit Weltrekord zu Gold

APEs ist eine Ausnahmeleistung: Ye Shiwen hat über 400 Meter Lagen einen neuen Weltrekord geschwommen - als Erste seit dem Verbot der Schwimm-Anzüge Anfang 2010. Dabei ist die Chinesin erst 16 Jahre alt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,846990,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist eine Ausnahmeleistung: Ye Shiwen hat über 400 Meter Lagen einen neuen Weltrekord geschwommen - als Erste seit dem Verbot der Schwimm-Anzüge Anfang 2010. Dabei ist die Chinesin erst 16 Jahre alt.

Olympia 2012: 16-Jährige schwimmt mit Weltrekord zu Gold - SPIEGEL ONLINE
    Selbst den Reportern vom ZDF kommen da komische Gedanken.

Wieso wird über so etwas überhaupt berichtet? Mittlerweile weiss doch jedes Kind, dass derjenige gewinnt der sich das beste Doping lesiten kann.
    Ich war früher sehr begeisterungsfähig über Sport und Olympia natürlich. Gestern konnte ich mir nicht mal die Eröffnungszeremonie anschauen, wie auch 2008. Nur noch Kommerz und vor allem Doping. Während man über den Kommerz noch hinwegschauen kann, geht das bei Doping nur sehr schwer.

D-o-p-i-n-g

Es ist eine Ausnahmeleistung: Ye Shiwen hat über 400 Meter Lagen einen neuen Weltrekord geschwommen - als Erste seit dem Verbot der Schwimm-Anzüge Anfang 2010. Dabei ist die Chinesin erst 16 Jahre alt.

Olympia 2012: 16-Jährige schwimmt mit Weltrekord zu Gold - SPIEGEL ONLINE
    Tja die ist sicher nicht mit 90%-95% ihrer Leistung geschwommen. So geht das!

optional

16 Jährige Chinesin...

Das sagt zugleich alles über die Olympischen Spiele aus. ;)

wieso ...

... wunder es mich nicht, dass es eine chinesin ist? die dopen ja überhaupt nicht ....

optional

Tja, staatlich organisiertes Optimaldoping und gnadenloser Drill zeigen Wirkung.

Zugleich war es der erste Langbahn-Weltrekord bei den Frauen seit dem Verbot der Schwimm-Anzüge Anfang 2010
    Die schwimmen nackt?

Is ja glatt wie die Original-Olympia. Vielleicht sollte ich doch mal reingucken. *g*

Michael Phelps ist 1985 geboren

Michael Phelps ist am 30. Juni 1985 geboren, er war bei den Sommerspielen 2004 genau 19 Jahre alt und nicht wie angegeben 15. Ich nehme an es ist ein Wettkampf aus dem Januar 2001 gemeint.