Forum

Olympia-Ruderin: Ministerium wusste von Drygallas rechtem Umfeld

picture alliance Der Schweriner Landesregierung ist seit längerem bekannt, dass die Ruderin Nadja Drygalla Kontakt in die Nazi-Szene haben soll. Nach "intensiven Personalgesprächen" 2011 habe die damalige Polizeianwärterin um ihre Entlassung gebeten, teilte das Innenministerium mit.

Drygalla: Innenministerium wusste von angeblichem Nazi-Umfeld - SPIEGEL ONLINE

ein rechtes Sommerloch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Schweriner Landesregierung ist seit längerem bekannt, dass die Ruderin Nadja Drygalla Kontakt in die Nazi-Szene haben soll. Nach "intensiven Personalgesprächen" 2011 habe die damalige Polizeianwärterin um ihre Entlassung gebeten, teilte das Innenministerium mit.

In China ist ein Sack Reis umgefallen.
    Gute Nacht, Deutschland!

Zitat von e-cdg Beitrag anzeigen
    Gute Nacht, Deutschland!
    das eine ehemalige polizeianwärterin die deutschland repräsentativ bei olympia vertritt kontakte in die rechtsextremistische szene haben könnte und eventuell ja vielleicht selbst deren gesinnung teilen könnte(!), wird nach der geschichte mit der NSU und den ku klux klan-polizisten aus BAWÜ als sack reis bewertet?!?

gute nacht deutschland!

NoNazis

Nazisde als Olympia-Athletin auf Staatskosten? Das war 1936 moeglich, heute nicht mehr. Weg mit der Braut! Und weg mit den rechtsblinden Olympia-Funktionaeren!!

Bravo!

Aber sollte man ihr nicht auch noch den Führerschein entziehen und die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel verbieten?
    Bei so einer kann man ja nie wissen, wo sie hinfährt.

Frage:

Zitat von e-cdg Beitrag anzeigen
    Gute Nacht, Deutschland!
    wes Geistes Kind ist man, wenn man für seine (rechte) Gesinnung eine Laufbahn als verbeamtete Polizistin aufgibt?

lustr

das Problem ist leider grundlegender. Erstens, war Frau Drygalla niemals NPD-Mitglied, zweitens, selbst, wenn sie es gewesen wäre, die NPD gilt weiterhin als verfassungskonforme anerkannte Partei im deutschen Parteienspektrum (und ich bedauere das selbst sehr, aber es ist nun einmal so). Es handelt sich heirbei also um zweierlei zutiefst undemokratische Verhaltensweisen, ersgtens wird jemand ausgeschlossen, geahndet oder zu einem Rücktritt bewogen, weil sie unter Sippenhaftung leiden muss und zweitens, weil die Grundlage dieser Sippenhaftung eine weiterhin demokratisch anerkannte Partei (für mich nicht, für das Parteiengesetz, den Verfassungsschutz - jedoch) Vehikelum ist. Leute, das ist so lächerlich, wie dass ein Sänger in Bayreuth vom Singen des Holländers abberufen wurde (eg. Hakenkreuztatoo). Ich habe keinerlei Verständnis für rechtes Gedankengut und das gibt es bei NPD zur Genüge, aber als Demokrat habe ich mich zu fügen. So lange die NPD nicht extremistisch ist, sondern anerkannte Partei, solange ist die Mitgliedschaft darin für mich kein Thema, ebenso und noch schlimmer - weil nur aus diktatorischen Systemen bekannt - wiegt für mich als Demokrat die Sippenhaftung!

Dies ist ein Beispiel für mich für undemokratisches Verhalten, trotz alledem!

Nun mal langsam !

Auch wenn das manchem (u.a. auch mir) weh tut: die NPD ist (noch)
    keine verbotene Partei, und es ist nicht eben rechtsstaatlich, eine Sportlerin für die dumpfbackige Gesinnung ihres Freundes quasi in Sippenhaft zu nehmen. Politische Sippenhaft hat es letztmals eben unter Hitler und Stalin gegeben ! Hätte Frau Drygalla selbst öffentlich, womöglich noch während der Wettkämpfe rechtsradikale Sprüche geklopft, wäre es etwas anderes.

Zitat von johnnychives Beitrag anzeigen
    klar, is alles nur er. aber welche normal denkende frau sucht sich denn SO einen zum freund?
    Eben, das ist die Kernfrage dabei. Selbst wenn das Strafrechtlich nicht relevant sein sollte, wie kann jemand, der angeblich mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Verfassung steht mit so einem NPD-Freak eine Beziehung führen _ohne_ davon beeinflußt zu sein ? Das dürfte doch in der Praxis kaum möglich sein.

Entweder die Dame ist extrem naiv oder sie schaut bewußt weg oder sie lügt bezüglich ihrer Gesinnung.

kind mit bad ausgeschüttet

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Schweriner Landesregierung ist seit längerem bekannt, dass die Ruderin Nadja Drygalla Kontakt in die Nazi-Szene haben soll. Nach "intensiven Personalgesprächen" 2011 habe die damalige Polizeianwärterin um ihre Entlassung gebeten, teilte das Innenministerium mit.

*** solange sich die frau von rechter gesinnung nachvollziehbar und glaubhaft distanziert, hätte sie auch bei den spielen bleiben können. abreiseforderungen sind unter diesem gesichtspunkt wesentlich auch wieder nur ignorant, intolerant und vorverurteilend.