Forum

Olympia-Ruderin: De Maizière kritisiert Medien im Fall Drygalla

REUTERSVerteidigungsminister de Maizière hat sich hinter Olympia-Ruderin Nadja Drygalla gestellt. Die 23-Jährige war aus London abgereist, als ihre Beziehung zu einem Ex-NPD-Funktionär bekannt geworden war. "Müssen Sportler offenbaren, mit wem sie befreundet sind?", fragt der CDU-Politiker nun.

Verteidigungsminister de Maizière kritisiert Umgang mit Drygalla - SPIEGEL ONLINE

Recht hat er!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Verteidigungsminister de Maizière hat sich hinter Olympia-Ruderin Nadja Drygalla gestellt. Die 23-Jährige war aus London abgereist, als ihre Beziehung zu einem Ex-NPD-Funktionär bekannt geworden war. "Müssen Sportler offenbaren, mit wem sie befreundet sind?", fragt der CDU-Politiker nun.

Verteidigungsminister de Maizière kritisiert Umgang mit Drygalla - SPIEGEL ONLINE
    Diese Hysterie war unmöglich!

von Stetten - Bushido

Ich finde, die enge Beziehung des CDU-Politikers Christian von Stetten zum volksverhetzenden Gangster-Rapper Bushido ist viel gravierender als die einer unbekannten Sportlerin zu einem ex-Nazi und hätte zum Rückzug des Politikers führen müssen.

Nein

Wir brauchen kein braunes Gedankengut in den Spielen. Die Dame repräsentierte Deutschland, wenn Sie meint eine braune Socke als Freund haben zu müssen, so hat Sie Ihre Entscheidung getroffen. Ich möchte von dieser Frau dann auch nicht repräsentiert werden.

Erste vernünftige Aussage

Danke, Herr De Mazière.

Denken hilft.

Verteidigungsminister de Maizière hat sich hinter Olympia-Ruderin Nadja Drygalla gestellt. Die 23-Jährige war aus London abgereist, als ihre Beziehung zu einem Ex-NPD-Funktionär bekannt geworden war. "Müssen Sportler offenbaren, mit wem sie befreundet sind?", fragt der CDU-Politiker nun.

De Maiziere und Drygalla die beide aus dem Osten kommen, nehmen es mit der NPD und mit Neo-Nazis offensichtlich nicht ganz so genau.

Es ist gut das sie ihre Position klar gestellt hat um den Gerüchten entgegen zu wirken andererseits ist das vermeintliche Lossagen ihres Lebensgefährten recht fragwürdig, zumindest seine Aktionen lassen gegenteiliges erahnen!

Die Frage inwieweit das private Leben von Sportlern von Interesse sein darf, wer als öffentlichen Person fungiert oder gar das Land repräsentiert muss auch damit rechnen dass das Privatleben ebenfalls Thema sein kann/muss!
    Gerade bei Repräsentanten eines Landes ist es nicht akzeptabel wenn diese im privaten Umfeld Extremismus jeglicher Art tolerieren unabhängig davon ob sie diesem negativ oder positiv gegenüberstehen!

Extremismus jeglicher Art darf weder toleriert werden noch salonfähig sein, hier kann sich niemand auf die Privatssphäre berufen vorallem dann nicht wenn es um Personen der Öffentlichkeit geht die teils eine Vorbildfunktion haben!
    Auf die Privatsspähre verweisen und die Augen schließen hilft niemanden! "Weggucken" ist keine Option!

Aber klar

"Müssen Sportler offenbaren, mit wem sie befreundet sind?", fragt der CDU-Politiker nun.

Die Antwort lautet: "Ja, Herr de Maiziere." Sportler, welche in den Genuss von öffentlicher Förderung kommen und welche die Bundesrepublik international repräsentieren, stehen nun einmal im Rampenlicht und sollten so etwas sogar proaktiv von sich aus tun, damit sie nicht angreifbar werden. Insbesondere, wenn Freund/Freundin in exponierter Funktion in einer Partei tätig sind/waren, deren Verfassungstreue äußerst umstritten ist.

Übrigens: Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einer hohen NPD-Funktionärin befreundet zu sein. Eine enge emotionale Verbindung zu jemandem, von dessen Gedankengut ich mich öffentlich distanziere, das geht doch überhaupt nicht.

Sie Scherzkeks...

Zitat von Liwjatan Beitrag anzeigen
    Es ist gut das sie ihre Position klar gestellt hat um den Gerüchten entgegen zu wirken andererseits ist das vermeintliche Lossagen ihres Lebensgefährten recht fragwürdig, zumindest seine Aktionen lassen gegenteiliges erahnen!

Die Frage inwieweit das private Leben von Sportlern von Interesse sein darf, wer.....
    ...wie verhält es sich denn bei unseren Politikern? Schauen Sie da auch genau hin?

Zitat von franzdenker Beitrag anzeigen
    De Maiziere und Drygalla die beide aus dem Osten kommen, nehmen es mit der NPD und mit Neo-Nazis offensichtlich nicht ganz so genau.
    Ja, Denken hilft, aber warum tun Sie es dann nicht?De Maiziere kommt nicht aus dem Osten...