Forum

Olympia-Outfits: Deutschland trägt "Prolli"

REUTERSVerbrennen, sofort! Echte Patrioten halten das Outfit der US-Sportler für textilen Landesverrat. Die Deutschen sehen nach Sylt aus. Und die Franzosen machen ihrem Ruf alle Ehre. Welches Olympia-Team liegt mit seinem Dress richtig - und welches greift richtig daneben? Eine kleine Stilkritik.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...846728,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Olympia-Outfits: Deutschland trägt "Prolli"
    Na ist doch schön und passend - wenn bei SPON nicht mehr solche Beiträge veröffentlicht werden, weiß ich, dass die Olympischen Spiele vorbei sind.

Ach, so'n bisschen Olympic Style-Klatsch & Tratsch ist doch nett...

Was der Deutschen Outfit angeht: tatsächlich - optisch das absolute Düsseldorf meets Kitzbühel meets Sylt-Desaster. Also genau das, was man von Bussi-Bussi-Bogner erwarten durfte. Vor farblich einigermaßen neutralem Hintergrund - sagen wir mal: Schnee - geht das womöglich alles noch hin, aber sonst... Gruselig. Und altbacken.

Bin ich froh das es Russen gibt,

dadurch sehen die deutschen Sportler nicht ganz so schlecht aus. Bogner in Pink und Bleu! Passt grandios zu den Farben der deutschen Flagge. Diese Jacken - der Style der Schnitt passen zum Wintersport. man muss sie nur besser "fuettern".
    Chic - ja, die Franzosen und die Amerikaner- elegant und sportlich.
    Entaeuschend neben Bogner ist Armani fuer Italien.
    Jamaika ist witzig, na, die Australier wollten eben nichts falsch machen - Laaaaangweilig.
    Ist schon interessant wie der ein oder andere Designer versagt.

Jamaica ist cool. Russland... nun, es gibt wohl kaum einen Deutschen, der einen modeaffinen Russen auf der Straße nicht sofort erkennen würde. Diese Klamotten bewiese, warum das so leicht ist.

Die Amerikaner sollten weniger Robert A. Heinlein lesen.

Fotos (Bilder) Uniformen der Nationalteams für Olympia - SPIEGEL ONLINE - Kultur

Als wären sie einem Propagandaclip von Starship Troopers entsprungen.

Knopfleiste und Regenschirm?

"seit der Kindheit vergessenes Wort Anorak" - da war wohl ein No-sports-Apologet am Werk, der Staubmäntel und Regenschirme trägt, wenn's in London regnet. Klar ist es weit besser, wenn das Wasser von einer schicken Knopfleiste zurückgehalten wird oder der Stabhochspringer gleich mit Regenschirm ins Stadion einläuft.

Vorschlag: Einen Kollegen drüberlesen lassen, der selbst Sport treibt oder wenigstens daran interessiert ist.

Komisch, aber ich fühle mich hier auf SpOn immer öfter an sueddeutsche.de erinnert... dieser grauenhaft anbiedernde, pseudo-kumpelhafte Ton ist ein deutliches Zeichen. Die immer wieder durchscheinende Arroganz der Autoren/Autorinnen (...Arschgeweih-Tattoo einer Bäckereifachverkäuferin...) spricht ebenfalls Bände.

Auch lese ich immer öfter auf der Hauptseite nach dem Teaser Sätze wie "Eine Typologie." oder "Eine kleine Stilkritik.", und das sind praktisch Alleinstellungsmerkmale von SZ-online.

Ich hoffe sehr, daß das nicht weiter ausartet. sueddeutsche.de musste ich irgendwann abschwören, weil die Fremdscham beim lesen so stark war, daß sich nicht nur die Fußnägel aufrollten sondern mir auch der Talg in den Drüsen quoll...

Im Gegenteil

Zitat von poisen82 Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sollten weniger Robert A. Heinlein lesen.

Fotos (Bilder) Uniformen der Nationalteams für Olympia - SPIEGEL ONLINE - Kultur

Als wären sie einem Propagandaclip von Starship Troopers entsprungen.
    Wenn es bedeuten würde, daß Menschen sich generell so smart und ästhetisch kleiden würden, würde ich Bomberflotten mit Heinlein-Büchern losschicken lassen.
    Wer Heinlein gelesen hat, weiß daß der Vergleich allerdings totaler Quark ist.

Judith Leire

Na Ihren Geschmack moechte ich haben. Warum sehen wir kein Foto von Ihnen. Wahrscheinlich Bluemchen Kleid mit SCHUERZE. Aber es kommt ja alles mal wieder! vIELLEICHT SIND sIE DER zEIT VORAUS?