Olympia-Highlights am Dienstag: Chinas umstrittene Wunder-Schwimmerin tritt wieder an

DPAJetzt muss es einfach klappen! Deutschlands Vielseitigkeitsreiter um Geburtstagskind Michael Jung liegen vor dem abschließenden Wettbewerb auf Goldkurs, auch im Einzel ist ein Triumph realistisch. Hoffnungsträger am Dienstag ist zudem Judo-Titelverteidiger Ole Bischof.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847267,00.html

Chinas umstrittene Wunder-Schwimmerin

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt muss es einfach klappen! Deutschlands Vielseitigkeitsreiter um Geburtstagskind Michael Jung liegen vor dem abschließenden Wettbewerb auf Goldkurs, auch im Einzel ist ein Triumph realistisch. Hoffnungsträger am Dienstag ist zudem Judo-Titelverteidiger Ole Bischof.

Olympia 2012: Highlights am Dienstag - SPIEGEL ONLINE
    irgendwie erinnert mich die Berichterstattung an die DDR.
    Als die Amerikaner die Laufdisziplinen (100/200 mm...) unnatürlich beherrschten, wurde oder durfte das Wort Doping nicht verwendet werden (wie jetzt sichtbar waren Sie gedopt).Sobald aber Chinesen, Russen, Ukrainer......... eine änliche Leistung anbieten überschlagen sich die Medien mit Vermutungen und Unterstellungen.
    Kadavergehorsam nicht nur auf diesem Gebiet

Das arme Mädchen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt muss es einfach klappen! Deutschlands Vielseitigkeitsreiter um Geburtstagskind Michael Jung liegen vor dem abschließenden Wettbewerb auf Goldkurs, auch im Einzel ist ein Triumph realistisch. Hoffnungsträger am Dienstag ist zudem Judo-Titelverteidiger Ole Bischof.

Olympia 2012: Highlights am Dienstag - SPIEGEL ONLINE
    ...kann mit seinen 16 Jahren sicherlich nichts dafür - falls sie schon von früh an systematisch gedopt wurde!
    Im übrigen lachen deutsche Dopingfahnder, wie erst vor ein paar Tagen nachzulesen war, nur über die angeblich sauberen anderen Medaillengewinner - bei den Frauen genauso wie bei den Männern...
    Und so ein Doping, dass Frauen auch noch leistungsfähiger als (gedopte) Männer macht, gab es bis jetzt auch noch nie.

Insgesamt war sie ja noch ca. 25 Sekunden langsamer als Lochte, "nur" die letzten 50 m war sie eben "etwas" schneller als er (unter uns: Sie ging ab wie ´ne Rakete, das arme Weltklasse-US-Girl tat mir richtig leid) - sehr wahrscheinlich geht dieses Finale trotzdem für immer in die olympische Geschichte ein...

Gönnen wir sowas doch mal den Frauen - anrüchig an sichist ja doch eigentlich alles, und zwar schon seit langem!

optional

ich weiß nicht warum man die leistungen der frauen im vergleich zu den männlichen athleten immer wieder in frage stellt in gewissen sportarten ist es sehrwohl möglich bessere ergebnisse zu erzielen als die männer und solange kein positiver dopingtest vorliegt sol man dieses junge mädel zufrieden lassen und akzeptieren das sie weltklasse ist

optional

ich weiß nicht warum man die leistungen der frauen im vergleich zu den männlichen athleten immer wieder in frage stellt in gewissen sportarten ist es sehrwohl möglich bessere ergebnisse zu erzielen als die männer und solange kein positiver dopingtest vorliegt sol man dieses junge mädel zufrieden lassen und akzeptieren das sie weltklasse ist

illusionen sind fehl am platz

Zitat von juerler@saxonia.net Beitrag anzeigen
    irgendwie erinnert mich die Berichterstattung an die DDR.
    Als die Amerikaner die Laufdisziplinen (100/200 mm...) unnatürlich beherrschten, wurde oder durfte das Wort Doping nicht verwendet werden (wie jetzt sichtbar waren Sie gedopt).Sobald aber Chinesen, Russen, Ukrainer......... eine änliche Leistung anbieten überschlagen sich die Medien mit Vermutungen und Unterstellungen.
    Kadavergehorsam nicht nur auf diesem Gebiet
    es gibt keine wunderschwimmer und wunderläufer. ich gehe seit jahren davon aus, dass sämtliche sportler bei olympia in irgendeiner form gedopt sind und warte auf den beweis des gegenteils. es geht eigentlich beim sport nur noch dadrum, nicht aufzufliegen. manche schaffen es, manche nicht.

Deutsche Schwimmer zu frùh mit dopen aufgehört

Das Timing der Deutschen Ärzte war wohl nicht gut.Sonst hätten Biedermann u. Co es sicher besser gemacht.