Forum: Blogs
Olympia-Gassen in London: Straßenblockade wie bei den Sowjets
London ist berüchtigt für seinen Dauerstau, nun droht der Olympia-Kollaps. Schuld sind die Olympic Lanes, für Athleten und Funktionäre reservierte Fahrspuren. Viele Briten wettern gegen die VIP-Straßen. Und die Medien haben einen reißerischen Vergleich parat.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...846201,00.html
- #40 25.07.2012 13:27 von
Das ist nämlich so...
Die meisten Berliner Radwege sind absolut untauglich: Baumwurzeln, hochgeschobene Pflastersteine, gefährliche Begrenzungskanten zum Gehweg, von der Straße aus schlecht einsehbar, außerdem in der Regel zu schmal etc.
Es ist gut, dass die so langesam ausrangiert werden. Ein Fahrradstreifen stellt für alle Beteiligten die bessere Alternative dar, auch wenn das gewisse Autofahrer nicht wahr haben wollen. - #41 25.07.2012 13:39 von
- #42 26.07.2012 03:27 von
- #43 26.07.2012 07:54 von
Tja - Lebensphilosophie Teil 2:
Schrieb ich in Urlaub fliegen? Wer fliegt in Urlaub? Es mag Menschen geben, die sich von Reiseveranstaltern in Aluröhren in 30000 Fuß Höhe durch die Lüfte transportieren lassen und dafür zahlen - das ist aber kein Urlaub - das ist Freizeitarbeit, für die man sogar noch sein Verdientes wieder abgibt.
Nein Urlaub ist Ruhe, ein gutes Buch, ein stiller See zum baden, wenn es perfekt ist - noch ein Mensch den man liebt und mit dem man diese Freude gemeinsam empfindet.
Londoner Taxifahrer können mit ihrem Taxi in etwa zwei bis vier Stunden ganz wunderbare Orte erreichen und dort die Hektik der Olympic-Games hinter sich lassen.
Sind die Spiele vorbei - kommen die normalen Menschen wieder nach London - die brauchen auch ein Taxi und die Olymic-Lines sind verschwunden. - #44 27.07.2012 06:22 von
.
Ich !
weil mir zwei tage auf der autobahn zu stressig sind, um mein bevorzugtes urlaubsziel (dort wo es gern mal regnet und alle nur am meckern sind) zu erreichen.
ich schau mir die spiele - oder zumindest einen teil davon - im TV an. es würde mich dann schon nerven, wenn dieser oder jener wettkampf verspätet anfängt, weil die athleten noch im stau hängen. natürlich ist es auch eine frage der organisation. und zu dieser gehören eben auch die OL.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren