Forum

Olympia 2012: Michael Jung reitet zu Gold

REUTERSWas für ein Geburtstag! Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat auch im Einzel eine Goldmedaille gewonnen, zuvor hatte schon das Team Gold geholt. Der Weltmeister wird heute 30 Jahre alt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847465,00.html

Nicht Mary King hat Bronze gewonnen, sondern Sandra Auffahrt!

optional

falsch, Bronze holt Sandra Auffarth! Da hat wohl jemand zu schnell getippt...

Wie heißt's bei Loriot?

"Und Reiter werden ja immer gebraucht." (Der Kosakenzipfel) Wie wahr, wie wahr...

Meinen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was für ein Geburtstag! Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat auch im Einzel eine Goldmedaille gewonnen, zuvor hatte schon das Team Gold geholt. Der Weltmeister wird heute 30 Jahre alt.

Olympia 2012: Jung holt Gold im Vielseitigkeitsreiten - SPIEGEL ONLINE
    herzlichen Glückwunsch an die deutsche Equipe das war eine super Leistung. Ich muss sagen, es hat seit langem wieder Spaß gemacht Reitsport im Fernsehen zu sehen. Leider ist das in den Disziplinen Springen und Dressur momentan eher weniger der Fall aber in der Viellseitigkeit habe ich nur gut gehende zufriedene Pferde gesehen keine Rollkur oder im Springen abenteuerliche Zäumungen die meisten Pferden liefen sogar mit Olivenkopf oder einer Wassertrense bis auf ein das eine Hackamore verschnallt hatte. Etwas leid tat mir nur Ingrid Klimke ich hätte ihr wirklich eine Einzel Medaille gegönnt aber es sollte wohl nicht sein.

Zitat von boeseHelene Beitrag anzeigen
    Etwas leid tat mir nur Ingrid Klimke ich hätte ihr wirklich eine Einzel Medaille gegönnt aber es sollte wohl nicht sein.
    Sie hat ja verzichtet.

fesch sieht er aus dieser deutsche Reitersmann!

Und wenn Merkel nun noch bei den Dressurreitern mitmachen würde, eine weitere Goldmedaille wäre uns sicher, denn Volten beherrscht sie doch bestens

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Sie hat ja verzichtet.
    stimmt aber die Chancen waren auch nicht hoch, da Abraxas halt nicht so das Springpferd ist eine Entscheidung die ich ihr hoch anrechne, sie hat ihrem Pferd das eben keine Chance mehr hatte nicht nochmal den Parcour zu gemutet. So entscheiden wahre Reiter. Trotz alle dem hätte ich es ihr gegönnt zu gewinnen.

Zitat von boeseHelene Beitrag anzeigen
    stimmt aber die Chancen waren auch nicht hoch, da Abraxas halt nicht so das Springpferd ist eine Entscheidung die ich ihr hoch anrechne, sie hat ihrem Pferd das eben keine Chance mehr hatte nicht nochmal den Parcour zu gemutet. So entscheiden wahre Reiter. Trotz alle dem hätte ich es ihr gegönnt zu gewinnen.
    Ich hätte es ihr auch gekönnt.
    Und Sie hat richtig entschieden, da haben Sie Recht.

Vielseitigkeitsreiten

Was ist denn das? Ach ja, bei den letzten Olympischen Spielen hat man davon gehört. Gibt es das auch zwischen den Spielen? Noch nie was darüber gehört oder gelesen. Scheint wohl so eine Randsportart zu sein?