... lugt hervor. Gratulation!
Getty ImagesUnd es gibt ihn doch, einen jubelnden deutschen Schwimmer in London: Thomas Lurz hat bei den Olympischen Spielen über die 10-Kilometer-Distanz die Silbermedaille gewonnen. Der Rekordweltmeister musste sich nur Oussama Mellouli aus Tunesien geschlagen geben.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849353,00.html
... lugt hervor. Gratulation!
Abgesehen davon, dass ich es recht seltsam finde, sich 10 km lang durchs nasse Element zu wühlen (und dann mit dreieinhalb Sekunden Rückstand zu unterliegen), gratuliere ich Thomas Lurz zu Silber.
Es hat allerdings noch einige andere Sportarten, für die zu interessieren/motivieren mir nie eingefallen wäre, allein schon wegen der Anstrengung dabei. Die Menschen scheinen unterschiedlich zu sein.
Hat Frau Steffen vom Ufer aus interessiert zugeschaut?
.. wer nur die leiseste Ahnung vom Schwimmsport und den damit verbundenen "Trainingsqualen beim Kachelzählen" hat, weiss dennoch die Leistungen aller Schwimmer (Sportler!) zu würdigen. Da nun mal nur ein Medaillenplatz zählt und jeder weitere Platz als "nur" Vierter, Fünfter tituliert wird, macht jeden Nichtmedaillengewinner in der Öffentlichkeit zum Deppen. Daran sind die Medien nicht unschuldig. Dennoch frage ich mich, welchen Aufwand andere Nationen betreiben, um den Erfolg nachzuweisen, den wir diesmal mit Steffen, Biedermann und Co. nicht hatten. Vielleicht geben die Dopingproben "der ANDEREN" noch Aufschluss über den erzielten Erfolg. Gerne würde ich hierzu mit unserem "ALBATROS" M.Gross ein Gespräch führen.Unserem Ehrenretter des Schwimmsports Lurz herzliche Glückwünsche. Kaum vorzustellen wäre er nur Vierter geworden. Sind Sie als Leser schon einmal 10Km "am Stück" ohne Pause gejoggt, gelaufen.. geschweige denn geschwommen? Hut ab vor Herrn Lurz!!
das ist Jaaahre her! Dafür hat er eine Strafe erhalten, sie "abgesessen" und es wieder neu versucht. Ich finde es unmöglich, Doping gleich wieder vorauszusetzen. Der Kommentator von der ARD war auch unmöglich, nur weil der Tunesier die Goldmedaille vor dem Deutschen gewonnen hat, mußte er es immer wieder erwähnen. Wären der 2. und 3. irgendwelche Ausländer gewesen, kein Schwein hätte es interessiert.
10 mal Weltmeister und dann nimmt ihm ein überführter Doper den verdienten Triumph. Die dunkle Seite des Sports