Und ich dachte immer, er holte Gold für sich und nicht für Deutschland.
APEs ist die siebte Goldmedaille für Deutschland: Sebastian Brendel hat im Canadier-Einer triumphiert. Silber holte der Spanier David Cal, Bronze ging an den Kanadier Mark Oldershaw. Es ist bereits die zweite Medaille der deutschen Kanuten am Mittwoch.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848861,00.html
Und ich dachte immer, er holte Gold für sich und nicht für Deutschland.
daß heute 4 (vier) Goldene angepeilt werden und jetzt 1 (eine). Toll, 25 % und die Begeisterung ist groß.
...schon die siebte Goldmedaille ? Ich kann es kaum fassen, dass wir wirklich besser als Kasachstan sind !
Es gibt eine Nationenwertung und einen Medaillenspiegel, in den alle gewonnenen Medaillen "einfliessen" - also ist jede gewonnene Medaille auch eine Medaille für den Nationen-Medaillenspiegel! Seit die Deutschen immer weniger Medaillen gewinnen, wird dieser Spiegel von unseren Medien öfter "ignoriert" - für andere Nationen ist er aber sehr wichtig: vor allem in China, den beiden Koreas, den USA, Russland, GB oder dem Iran.
und sogar noch besser als Spanien, Türkei, Griechenland, Niederlande, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Österreich, Schweiz, Indien, Japan, Australien, Kanada. :-)
Ich hoffe Sie merken was. Wenn nicht machts auch nichts.
Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Kanuten. :-)
2 waren realistisch, Brendel und der Vierer, der Silber geholt hat. Und selbst da gab es keine Garantie, das Feld ist viel enger zusammen als noch vor 10 Jahren. Hoff und besonders Holtstein/Ihle, die 2008 auch eher überraschend gewonnen hatten, hatten allenfalls Außenseiterchancen auf Gold.
Mir fällt immer wieder auf, wie die Medien irgendwas von "Goldfavorit" erzählen, obwohl sie die Sportart in den vergangenen Jahren überhaupt nicht verfolgt haben, und die Leute schlucken das dann und sind enttäuscht, wenn wir nicht überall Gold holen, wo irgendein ARD-Reporter den Athleten zum Goldfavoriten macht, weil er bei Wikipedia gelesen hat, dass er vor 2 Jahren mal Vizeeuropameister war...