Lieber schreibe ich meine Texte an einem guten alten C64, als irgendeinem dieser Datenkraken auch nur ein Bit freiwillig zur Verfügung zu stellen!
Texte und Tabellen bearbeiten, Termine organisieren, chatten und diskutieren: Microsoft will den Büroalltag ins Internet verlegen. Mit dem neuen Office 365 greift der Softwarehersteller Googles Cloud-Dienste an.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...771367,00.html
Lieber schreibe ich meine Texte an einem guten alten C64, als irgendeinem dieser Datenkraken auch nur ein Bit freiwillig zur Verfügung zu stellen!
... finden 60% der Unternehmen Cloud Computing gut... bla bla bla.
Das wird angepriesen und beschrien wie sauer Bier.
Als selbständiger in der IT habe ich mit mehreren hundert Firmenkunden zu tun, diejenigen die wissen um was es sich dabei handelt wollen es nicht und die anderen wollen davon nichts hören.
Wer gibt auch schon gerne Firmendaten in die "Wolke" im Vertrauen das diese dort aufgehoben sind?
Das Meine ist Cloud Computing zwar auch nicht, aber es gibt genügend Firmen ohne irgendwelche sensible Daten für die 365 alleine als hosted Exchange sowie Sharepoint schon lohnenswert wäre - Der Rest der Funktionalität wäre Bonus.
Ich denke schon das einige Firmen sich realistisch ihre Server sparen könnten - es sind ja nicht alles Banken oder Rüstungsunternehmen mit ultrasensiblen Daten....
Bin gespannt, wieviele Leute (oder sogar Unternehmen) diesen Quatsch nutzen.
Da laufen sich doch bestimmt schon tausende Hacker warm.
Wenn die Daten dann flöten sind, wird wieder gejammert.
Tja, da werden sich Unternehmer aber freuen, wenn sie ihre geheime Daten in die Wolke pusten dürfen.
Täusch' ich mich oder wird uns gerade die Cloud auf's Auge gedrückt und "Offline-Computing" unmöglich gemacht? Oder wird es weiterhin die "Offline"-Alternativen geben?
Weil ich habe nicht vor, beim Cloud-Computing mitzumachen. Notfalls wird halt der letzte Non-Cloud-Computer jahrzehntelang Dienst tun müssen.
Cloud - Nein danke. Nach Atompilzen jetzt Computerwolken?
Zumindest wird dann das Upload über kurz oder lang schneller.
Sollen se mal machen - alle Leute denen ich PC-mässig helfe benutzen Open Office und wissen das eines nahen Tages das Verbot der Festplatte kommt, weil die StasiRegierung behaupten wird wer etwas privat speichern will und zu verbergen hat ist verdächtig!
Microsoft, Google, Facebook und Co = 1984, schöne neue Welt, Stasi, DDR, UdSSR und schließlich Guantanmo und Archipel Gulag!