Forum

Offensive des Assad-Regimes: Uno-Generalsekretär verdammt Einsatz schwerer Waffen in

AFPDas Blutvergießen in Syrien geht unvermindert weiter - trotz bevorstehender Waffenruhe: Die Truppen von Präsident Assad haben eine Großoffensive in den Oppositionshochburgen gestartet. Uno-Generalsekretär Ban fordert kritisiert das "fortgesetzte Töten" "unschuldiger Zivilisten" scharf.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826238,00.html

Tschuldigung

Zitat von firaz89 Beitrag anzeigen
    ich habe ihnen gesagt, ich verurteile jede gewalttat, auch seitens der opposition. und ich setze mich für eine opposition ein, die jede volksgruppe syriens repräsentiert, d.h. sunniten, alawiten, christen, kurden und und und...ich habe an einer demonstration teilgenommen, die die verfolgung von christen in ägypten, im irak und den anderen arabischen ländern verurteil. schauen sie bitte nochmal auf ihren beitrag, wie können sie es wagen, so etwas über mich zu behaupten, womit rechtfertigen sie das? ich bin enttäucht über ihren beitrag, ich habe gedacht, ich könnte differenziert mit ihnen diskutieren, aber ich habe mich geirrt! es ist absurd, was sie mir unterstellen!
    Tut mir leid, ich bin wohl etwas polemisch geworden! Aber Ihr Stil, mir keine Gegenfragen erlauben zu wollen (warum?) und auf Beantwortung von Fragen zu bestehen, die ich längst beantwortet hatte, hat mich dann doch sehr gereizt. Auch erinnere ich mich am Anfang der Korrespondenz in den Verdacht eines Assad-Lohnschreibers gestellt zu werden....
    Nichtsdestotrotz: Entschuldigung.
    An einer differenzierten Diskussion wäre ich auch interessiert. Wobei das natürlich keine Einbahnstraße ist, sondern eine Frage von Geben und Nehmen. Sie ist in diesem und wahrscheinlich auch in jedem anderen Forum nicht ganz einfach, weil das "Besiegen" eines Gesprächspartners oft wichtiger ist als der Erkenntnisgewinn.
    Zurzeit ist dies allerdings nicht wirklich möglich, da ich mich auf Kur befinde und der einzige Rechner mit Internet-Anschluss von 200 Leuten anvisiert wird. Daher wird es wohl erst in ein paar Wochen möglich sein, ausführlich zu diskutieren. Wenn Sie dann noch wollen....
    Schöne Grüße!

Glabut nicht alles was was geschrieben steht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Blutvergießen in Syrien geht unvermindert weiter - trotz bevorstehender Waffenruhe: Die Truppen von Präsident Assad haben eine Großoffensive in den Oppositionshochburgen gestartet. Uno-Generalsekretär Ban fordert kritisiert das "fortgesetzte Töten" "unschuldiger Zivilisten" scharf.

Offensive des*Assad-Regimes: Uno-Generalsekretär verdammt Einsatz schwerer Waffen in Syrien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Es funktioniert doch immer wieder:
    CIA - Amerikas geheime Macht - Bruderschaft - YouTube

nun ist es Syrien.

Ich bin für den Frieden in Syrien aber für alle, auch für Alawiten, Christen und Sunniten.
    Es sollten nicht so sein wie in Libyen, Irak, Afghanistan etc.

jaja

Zitat von weltpolitik Beitrag anzeigen
    Es funktioniert doch immer wieder:
    CIA - Amerikas geheime Macht - Bruderschaft - YouTube

nun ist es Syrien.

Ich bin für den Frieden in Syrien aber für alle, auch für Alawiten, Christen und Sunniten.
    Es sollten nicht so sein wie in Libyen, Irak, Afghanistan etc.
    ........

Und wie sollte das aussehen?
    Der wichtigste Schritt ist doch zunächst, daß Assad und sein Clan zurücktreten, denn die haben nun traurig genug bewiesen, daß sie verantwortungslose Mechler sind und ihr gesamtes militärisches Zauberzeug, das sie mit dem Steuergeld ihrer Bürger angeschafft haben, gegen eben diese einsetzen.
    Wie und wann sich dann Machtverhältnisse herausbilden, die wirklich alle angemessen berücksichtigen, wird ein Prozeß von Jahrzehnten oder Jahrhunderten.
    Aber sich hinzustellen, und Assad weiter völkermorden zu lassen, nur weil die Zukunft ungewiß ist, das geht auch nicht.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....