Forum: Blogs
Ölembargo der EU: Iran überzieht Europa mit Drohungen
Die EU hat harte Sanktionen gegen Iran beschlossen,*das Regime reagiert mit wüsten Drohungen. Teheran erwägt nun seinerseits einen sofortigen Stopp der Lieferungen nach Europa, außerdem könne die wichtige Transportroute durch die Straße von Hormus komplett dichtgemacht werden. Der Ölpreis steigt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...810810,00.html
- #20 23.01.2012 15:02 von
locker bleiben
Die Mitglieder von Parlamentsausschüssen haben überhaupt nichts zu melden. Die Außen- und Verteidigungspolitik wird von den zuständigen Ministern erledigt - in Abstimmung mit dem Präsidenten.
Oder wissen Sie zb. wer im dt. Bundstag Ausschussvorsitzender für Außenpolitik, geschweige der Vizevorsitzende ist? - #21 23.01.2012 15:07 von
- #22 23.01.2012 15:07 von
Abhängigkeit vom Öl
Ist schon unangenehm, dass die meisten ölexportierenden Länder keine
Demokratien und Rechtsstaaten sind (Saudi-Arabien, Russland, Kuwait usw.).
Die Konsequenz kann nur sein, die Ölabhängigkeit möglichst
schnell auf ein Minimum zu senken. - #23 23.01.2012 15:07 von
...
Die Überschrift sagt eigentlich alles über die Seriösität von SPON. Da werden die Iraner von Europa und den USA mit Sanktionen überschüttet und mit Kriegsdrohungen überhäuft und wenn sie sagen es gibt kein Öl mehr, dann heißt es "Iran überzieht Europa mit Drohungen". Wie peinlich kann man bitte sein...
- #24 23.01.2012 15:10 von
- #25 23.01.2012 15:11 von
- #26 23.01.2012 15:11 von
Meinung.
Das >gute< Europa gegen den >bösen< Iran. Dass die Europäer nicht nur Atomkraftwerke nutzen sondern auch Atomwaffen besitzen ist natürlich völlig OK. Nur den Anderen ist es nicht erlaubt. Der Westen spielt nämlich gern die Weltpolizei, da lassen sich auch die Medien vorm Karren spannen. Der neue Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) liefert jetzt auch die gewünschten "Beweise".
- #27 23.01.2012 15:12 von
- #28 23.01.2012 15:12 von
- #29 23.01.2012 15:12 von
Also Krieg???
Ich bin als politisch verfolgter Iraner vor geraumer Zeit nach Deutschland geflüchtet und bin inwischen hier eingebürgert. Mir muss ALSO niemand etwas über die Diktatur im Mullah-Staat Iran erzählen, denn um ein Haar hätte mich das Regime neinahe hingerichtet. Das vorneweg. Was aber nun Europa, Israel und die USA mit meinem Land vorhaben, ist ein massiver Schlag gegen mein Volk. Die Menschen werden bald keine Löhne mehr bekommen und die ohnehin schon hohen Preise für die Grundnahrungsmittel werden sehr bald ins Unermessliche steigen. Man treibt Iran (nicht nur das Regime sondern ganz klar auch das Volk) in die Katastrophe, weil ein atomar bewaffnet Nicht-NPT-Mitglied das NPT-Mitglied Iran Verschleierung seines Atomprogramms vorwirft. Das Ergebnis dieser Kampagne wird nicht nur eine Solidarisierung der Iraner mit dem Regime, sondern sehr bald auch umfassender Krieg im Nahen und Mittleren Osten sein. Dann wünsche ich den Autofahrern in Deutschland viel Spass, denn der hohe Preis für Benzin wird ungeahnte Höhen erreichen. Noch was, Israel sät Sturm und Israel wird Sturm ernten; das ist leider so sicher wie der berühmte Schalom in der Synagoge. Iran wird Israel massiv angreifen. Die Israelischen Medien reden schon von 1 bis 2 Millionen Menschen, die durch iranische Raketen ums Leben kommen könnten. Die Herrenn Westerwelle und Konsorten wissen nicht was sie tun.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren