Forum

Ökologisches Parkhaus*in Denver: Grüner Stillstand

Die Pfeiler sind aus recyceltem Schrott, der Strom wird durch Windkraft und Sonnenlicht erzeugt, Elektroautos tanken kostenlos: Das demnächst eröffnende Canopy Airport Parking in Denver will das grünste Parkhaus der Welt werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...727945,00.html

fraglich

Also, die Idee klingt wirklich nicht schlecht, aber trotzdem wüsste ich gerne wie teuer so ein Parkhaus ist, gerade die Solaranlagen.

Die Frage ist letztendlich ob es eher ein BMW-Prestigeprojekt ist das in größerem Maßstab nicht realisierbar ist oder ob es sich mit der Zeit durchaus rechnet. Wenn ja, finde ich es gut.

leider nicht bei uns ...

... denn in Deutschland muß BMW ja immer noch für Dicke Kisten Werbung machen und Politiker "überzeugen" das E-Autos nicht wichtig sind!
    Das letzte was ich in Deutschland zum Thema Parkhaus gelesen habe waren Briefe verärgerter SUV Fahrer die sich beklagten das die Parkplätze für Ihre Wagen zu klein sind und auch die Auffahrten zu Eng sind.

.... Ohne Worte so was.

MfG
    MrBounz

Kein Öffentlicher Nahverkehr in Denver??

Die Aussage, der Fughafen könne mit dem Öffentlichen Nahverkehr nicht erreicht werden ist schlicht falsch.
    Denver verfügt über eines der besseren System in den USA und selbstverständlich ist der Flughafen miteingebunden, mit mehereren Buslinien und bald auch mit der dortigen Straßenbahn.
    Woher ich das weiß? Ich wohne in Denver seit beinahe 15 Jahren.

Wieder ein Projekt, das nur heiße Luft erzeugt

Die 24000 kWh/a Ertrag im sonnenreichen Denver stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand. Soviel verbraucht ein größeres Einfamilienhaus in D an Wärme. Die 7200 kWh/a aus Wind reichen gerade mal für zwei Haushalte in D, in den USA nicht mal für einen. Wieviele E-Autos will man denn damit aufladen?
    Oder haben die Berichterstatter sich etwa in der Größenordnung vertan? Bei unseren Journalisten, die kW oder MW nicht von kWh bzw. MWh unterscheiden können, wäre das kein Wunder. Schließlich lebt der ganze Ökoschwindel hierzulande davon, daß die mit der größten Klappe von Elektrotechnik keine Ahnung haben und die wenigen Fachleute mit Durchblick niedergebrüllt werden.
    Die Überschrift "Grüner Stillstand" trifft auch für unser Land im wahrsten Sinne des Wortes zu.