Forum

Öko-Investor Brenninkmeijer: "Die Bewahrung der Schöpfung ist für mich selbstverständ

Er sieht sich als ethischer Investor und peilt zugleich 15 Prozent Rendite an. Marcel Brenninkmeijer, Spross der C&A-Dynastie, erklärt im Interview mit SPIEGEL ONLINE, warum Investitionen in "guten Strom" ein gutes Geschäft sind – und wie Profitdenken die Energiewende befeuern kann.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,490245,00.html

Trends

[QUOTE=sysop;1265278]Er sieht sich als ethischer Investor und peilt zugleich 15 Prozent Rendite an.

Zu jedem Trend bildet sich ein über kurz oder lang ein Gegentrend. Das ist einfach so. Nicht unspannend^^
    Aber, wenn man voraussetzt das es stimmt, daß wir emotional unser Leben lang 12jährige sind und so gesehen unsere Welt auch aussieht, könnte man auf die Idee kommen, das es um diese "Trends" nicht geht. Das sich vielleicht dahinter etwas verbirgt, um das es wirklich geht. Wäre doch mal etwas zum nachdenken, oder? *schmunzel*

bemerkenswert

"Wenn man Katholik ist wie ich, dann versucht man die Welt nicht schlechter zu hinterlassen, als man sie vorgefunden hat. Die Bewahrung der Schöpfung ist selbstverständlich für mich", sagt herr brenninkmeijer. ich finde das bemerkenswert. wo die meisten menschen heute nur noch das wort umwelt (-schutz) kennen, erlaubt er sich das wort der "schöpfung" zu erwähnen. ein qualitätsbegriff der heute in vielen diskussionen nicht mal mehr am rande erwähnt wird.

Schade dass der Artiekel so schnell von der Titelseite verschwand

es macht Freude zu lesen, dass es auch solche Unternehmer gibt, besonders wenn man bedenkt, dass eigentlich genug Geld da waere, es nicht zu riskieren.
    Besonders dass die Motivation kam, als er bei Einkaufstouren so viele verschmutzte Staedte gesehen wurden. Vielleicht sollten unsere Politiker doch oefter in die Dritte Welt fahren und die Konsumenten mit, um ein Umdenken zu bewirken???