Forum: Blogs
Öffentlicher Dienst: Ver.di ringt Arbeitgebern satte Lohnerhöhung ab
dapdSie haben bis zur Erschöpfung verhandelt, doch nun steht die Einigung von Arbeitgebern und Ver.di: Die zwei Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst bekommen eine Lohnerhöhung von 6,3 Prozent. "Wir sind bis an die Schmerzgrenze gegangen", sagte Bundesinnenminister Friedrich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...824924,00.html
- #240 31.03.2012 12:06 von
Assistentin Fremdsprachen
- #241 31.03.2012 12:10 von
Unsere Kiner
Genau!
Ihre Kinder bringen Sie in Kindergärten und Schulen. Und Sie verlangen die bestmöglichste Betreuung bzw. Ausbildung Ihrer Kinder. Und das für einen Appel und ein Ei? Die Leiterin einer KITA erhält BAT IVb (= irgendwas in TG 9), also ungefähr 1950 EUR Netto, mit Verantwortung für 100 bis 130 Kinder! Ja: Privatisierung sofort! Dann können Sie das doppelte und dreifache bezahlen!!!
mfg
Meyer - #242 31.03.2012 12:11 von
- #243 31.03.2012 12:11 von
- #244 31.03.2012 12:11 von
Da stimme ich Ihnen zu. Und Ihr Tellerchen sollte um die Sichtweise erweiter werden, dass die Schuld dafür nicht bei der Kommune liegt. Ich arbeite selber bei der Kommune und sehe, dass dort gute und starke Arbeit erbracht wird. Und ich sehe, wie die finanzielle Situation ist. Daher plädiere ich für Angemessenheit. Meine finanzielle Situation muss ich auch mit einem Zweitjob aufbessern. Jetzt aber unangemessene Forderungen stellen, die dann wieder die Allgemeinheit bezahlen muss, lässt sämtliche Suppen über die Teller schwappen! Sie können Ihren Beitrag zur Gerechtigkeit bei der nächsten Wahl leisten!! Vor der Wahl über Parteien und ihre Hintergründe informieren und dann gezielt wählen. Und die damit abstrafen, die Verursacher sind! Und nocht ein Tipp: Beiträge erst durchlesen, bevor blind geantwortet wird! Schöne Einzelleistung :-)
- #245 31.03.2012 12:16 von
Wessen Schmerzgrenze ? Die Beteiligten auf beiden Seiten des Tisches werden die Folgen dieser Einigung wohl kaum am eigenen Leibe spüren. Die treffen neuerlich insbesondere die Menschen, die -aus welchen Gründen auch immer- nur ein kleines Budget haben und jede Gebührenerhöhung mit kaum noch möglichen Einsparungen an anderer Stelle kompensieren müssen.
Da schmerzt schon jetzt das Grinsen der Bonzen über dieses Ergebnis, wenn ich weiß, dass ich dafür noch mehr für Wasser und/oder Müllabfuhr bezahlen darf, oder die Hundesteuer und andere kommunale Preise weiter angehoben werden. - #246 31.03.2012 12:17 von
Verdi (wie jede andere Gewerkschft) kann nur so viel erreichen wie das schwächste Mitglied zu erkämpfen bereit ist. Solange bei den Mitgliedern das Motto „Hauptsache Stress, denn das bedeutet einen sicheren Arbeitsplatz“ mehr gilt als „Alle Räder stehen still, wenn ...“, solange wird es auch keine besseren Abschlüsse geben.
Der Trick (bzw. die Gehirnwäsche) dieser Kreise besteht darin, dem „kleinen Mann“ zu sagen, dass starke Gewerkschaften (oder auch hohe Steuern) es für ihn völlig unmöglich machen, selbst einmal genauso reich zu werden. Was ja auch stimmt, denn wenn ich Mitglied in einer Gewerkschaft bin oder hohe Steuern zahlen muss, habe ich weniger Geld für mich und es ist schwieriger, reich zu werden. Das ist das Quartalsbilanzdenken des kleinen Mannes.Es gibt in Deutschland >4Brd. EUR Barvermögen, davon lassen sich die Schulden von Bund, Ländern und Kommunen locker zurückzahlen. Es gibt einen kleinen Teil der Bevölkerung der unglaublich reich ist.
Doch, natürlich ist das Ihre Aufgabe. Wessen denn sonst?Jetzt muss ich mich als Pfleger beschimpfen lassen, weil mir eine Lohnerhöhung die nur die Inflation ausgleicht, nicht ausreicht, während sich die oberen Schichten der Gesellschaft immer mehr Vermögen anhäufen?
Es ist nicht meine Aufgabe diese Vermögenswerte abzuschöpfen und den öffentlichen Kassen zuzuführen. - #247 31.03.2012 12:17 von
es tut mir leid
dass Sie den Eindruck haben, ich hätte mich über Sie lustig gemacht. Mitnichten. Ich denke sie haben einfach meinen Sarkasmus nicht verstanden. Aber das Problem habe ich öfter, weil ich naiverweise davon ausgehe, dass alle Menschen meinen Humor teilen. Ich sollte es mittlerweile besser wissen.
Also nochmal "Entschuldigung."
Und was (jetzt muss ich leider mal frech werden) ihre Selbsbeweihräucherung betrifft. Es gibt viele Menschen,zumindest in meinem Umfeld, die das ganz genauso handhaben, wie Sie es tun.
Die diese "Geiz ist geil" Mentalität zum Kotzen finden.
Nur sollte man darüber hinaus nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die nicht so großzügig mit ihrem Geld umgehen können und auf "billiges" und Schnäppchen angewiesen sind, wenn sie am Konsum teilhaben wollen.
Viele Menschen denken gar nicht darüber nach, was sie tun, oder wie sie sich verhalten bzw. welche Konsequenzen ihr Verhalten hat. Meine Erfahrung ist übrigens, dass man durch sein eigenes beispielhaftes Verhalten seine menschliche Umwelt prägen, bzw. ein gewisses Bewusstsein schaffen kann. Und nicht anderes tun Sie auch, was Sie mir zugegebenermaßen sehr sympathisch macht. - #248 31.03.2012 12:18 von
Nix!
Sehr geehrter Forist,
erwirtschaften gar nix!
Kommen Sie mal runter von Ihrem hohen Ross!
Ich bin im öD beschäftigt und mäßig bezahlt, aber im Dienstleistungssektor (Wirtschaftsförderung). Ich muss immer mehr erfahren, wie sich die Unternehmen vom Staat bedienen lassen wollen (zur Erinnerung: Unternehmer = Entreprenuer = der etwas unternimmt). Da unternimmt keiner merh was, sonder die wollen sich alles liefern lassen! Und dann ist mal mein Auto liegengeblieben. Ruf ich an b - #249 31.03.2012 12:19 von
...
Ich habe nichts unterschlagen, ich schrieb "Bruttogehalt", aber denken Sie sich nichts, selbst das Bankenzinsluder verwechselt bisweilen bretto und nutto.
Und da wären noch zwei Tatschen, die Sie zu unterschlagen belieben:
Lehrer beginnen erst zehn bis zwölf Jahre später zu verdienen als Müllleute.
Es gibt, je nach Bundesland (besonders im Osten), bereits heute hohe Anteile von nicht verbeamteten, angestellten Lehrern.
Ich möchte wirklich nicht so eine lange Ausbildung machen müssen, um mich dann bei einem Müllmannsgehalt von den verzogenen Schrazen fremder Leute auf der Nase herumtanzen zu lassen, oder mir von unverschämten Proll-Eltern, sich benachteiligt fühlenden Migrationseltern, oder eingebildeten Intellektuellen-Eltern samt Anwalt meinen Beruf erklären zu lassen. Und wenn ich 120 % vom Gehalt als Pension bekäme!
*) Beihilfe ist quasi der Arbeitnehmeranteil zur Krankenversicherung, keine Beamten-Spezialpamperung
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren