Forum

Öffentlich-rechtliches Internet: Die Angst vor der Marktwirtschaft

Fast acht Milliarden Euro verteilt die GEZ jedes Jahr an öffentlich-rechtliche Rundfunk-Anstalten. Nicht einmal bei der Pharmaforschung, wo es um das Wohl und Wehe*der Menschen geht,*greift der Staat so direkt in die Wirtschaft ein. Dabei ist das Misstrauen gegenüber dem Markt unberechtigt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...769704,00.html

Freie Wahl der Sender - kein Zwang

Zitat von stacheldraht07 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wievielen Leuten dieses Programm 30-50 Euro im Monat wert ist.
    Wir sind nicht in den USA und die Menschen ticken hier anders. Falls die Privaten gegen Kasse zu empfangen wären, was ja noch in den Sternen steht, würde sich der Preis einpendeln. Die Bürger hätten aber die freie Wahl, zur Zeit zahlen Sie unter Zwang, demnächst sogar die, die bisher auf den Fernsehempfang oder Rundfunk insgesamt verzichtet haben oder sich diesen nicht leisten konnten.

Es ist Zeit für einen Denkzettel an die Politiker

www.gez-boykott.de
    Kommen Sie zu uns und tuen Sie was mit uns gemeinsam für die Freiheit und Unabhängigkeit

"Kulturtechnik der Webadressen???"

Da sind die Öffis ja besonders gut drin...wenn alle nur noch Google nutzen, würde das Wegklagen fremder Internetadressen und die ganze Domaingrabberei wenihstens sinnlos...

Zitat von nairobi Beitrag anzeigen
    Sehen Sie, deshalb werde ich nie Kunde bei Sky. Diese Sender (Pay-TV) sind es doch, die die Übertragungsrechte erst so teuer gemacht haben. Ich hab noch nicht mal CI+!
    und ich welchem Naturgesetz steht, dass die ÖR dann mitbieten müssen sie Schlaumeier?

sollen die ÖR einfach einen Sportsender etablieren und gegen Bezahlung verschlüsseln, wie die anderen auch...

warum sollen hier unsere Bürger mit Einkommen an der "Überlebensgrenze" für die Gheälter von Sportlermillionären und Funktionären, Managern mitbezahlen?
    Geschieht doch alles indirekt über diese Übertragungsrechte...