Forum: Blogs
Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk: NDR-Justitar mahnt GEZ-Kritiker ab
Der GEZ-Kritiker Bernd Höcker berichtete in seinem Blog über den jahrelangen Streit mit den Gebühreneintreibern des NDR. Er polterte und verdächtigte - das wird nun teuer. Ein NDR-Justitiar ließ den Kritiker abmahnen und hat sich durchgesetzt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...670259,00.html
- #350 29.01.2010 12:47 von
Ach ja, der Titel, der Titel ....... wo war er doch gleich?
So lange sie sich nicht das Vorabendprogramm antun, oder die Sendung WISO im ZDF. Da ist es Essig mit der Werbefreiheit. Man bastelt aus einer Sendung flugs zwei und schon hat man eine Werbepause. Geschickt und genau die Art von hinter ........ Gehabe, das viele Gebührenzahler ankotzt.
- #351 29.01.2010 13:00 von
- #352 29.01.2010 13:26 von
Titel, Titelhesen, Titelemparamente
Nun, ich hatte leider nicht die Wahl. Gemeinsames Programm für alle Patienten im KH (ja, gibt's leider auch heute noch). Ansonsten zahle ich keine Fernsehgebühren nur Radio, da ich keinen Fernseher besitze. Aber jetzt wollen die auch solche Fernsehverweigerer wie mich drankriegen. Mit der Haushaltspauschale.
Und außerdem bleibt es eine Frechheit, dass man im ÖRR eine eindeutig zusammen gehörende Sendung zweiteilt, um Werbung zu plazieren. 3sat hin oder her. - #353 29.01.2010 14:03 von
Werbepausen? Ohne mich!
Ich kann zum Thema Vorabend-Werbung nichts sagen, da ich vor 18.30 Uhr (3sat) den Fernseher nicht einschalte, außer wenn Bundestagsdebatte auf Phoenix läuft.
Einen Fernseher braucht man heutzutage nicht mehr, denn die meisten haben einen Multi-Media PC. Jetzt mal ehrlich, wie oft streamen sie die Tagesschau live und/oder schauen sich diverse Sendungen aus der Mediathek von ARD/ZDF oder über iTunes an?
Ich hoffe, Sie wissen wenigstens das öffentlich-rechtliche Radio zu schätzen, das sie für Ihre Gebühren bekommen. Denn wert ist es das Geld allemal...
Ich weiß das... bin nämlich SWR cont.ra Fan... ;) - #354 29.01.2010 14:29 von geishapunk
Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!
[QUOTE=fear_less;4920383]Jetzt mal ehrlich, wie oft streamen sie die Tagesschau live und/oder schauen sich diverse Sendungen aus der Mediathek von ARD/ZDF oder über iTunes an? [Quote]
Gar nicht, warum sollte man so etwas auch tun!?! *kopfschüttel* - #355 29.01.2010 15:05 von
- #356 29.01.2010 15:17 von Josef Ritter
öffentlich- rechtliche Abzocke
Heute am 29/1/2010 im Morgenmagazin. Die Moderatorin "Gesundheit war noch nie so teuer wie heute".
Diese Tage im Focus. Zehntägiger Aufenthalt im Luxus-Hotel Mandarin Oriental in Bangkok vom ZDF Mitarbeiter Guido Knopp in Sachen der ZDF-Dokumentationsreihe *Majestät* über das thailändische Königshaus. Darin hat Knopp einen 48 Sekunden langen Auftritt.
Tja, Radio und Fernsehen waren auch noch nie so teuer wie heute. - #357 29.01.2010 15:52 von
Eintritt nicht frei
Schauen Sie ab und an die von ihnen zitierten Sendungen? Bei Tatort und Talkshows gehe ich mit, da die nach 20.00 Uhr laufen und daher keine Werbung bringen dürfen. Aber: Werden nicht viele der Sendungen (Tatort; sonstige Spielfilme) von irgendeinen Sponsor präsentiert? Ist also auch Werbung. Sportstudio hat einen Sponsor an sich und für's Torwandschießen. Sie sehen, ohne Werbung gibt's bei den ÖR fast nichts mehr.
Bei den Sportveranstaltungen (zumeist Alkohol-Sponsoren) und gerade bei den Großereignisse Olympia und WM tagsüber sowieso. Zumal bei olympischen Spielen zumeist soviel gequatscht wird, dass viele Entscheidungen nur in Form von Aufzeichnungen gezeigt werden. Da lob ich mir Eurosport. Die bringen zwar Werbung, aber die sind relativ kurz und es werden die meisten Entscheidungen live übertragen. - #358 29.01.2010 16:43 von
Titeldum, titeldei
Ich habe noch nie irgendeinen Live-Stream auf dem Rechner gesehen. Dafür benötigt man, so weit mir bekannt, irgend ein Zusatzteil. Und außerdem habe ich keine Lust, mich zu Recht als Schwarzseher bezeichnen zu lassen. Deshalb würde ich es auch nicht tun, wenn ich das Teil hätte.
Stimmt schon, ich höre die SWR-Programme 1 bis 3 und habe meist nichts daran auszusetzen. Bis auf diese hysterischen Morgentyrannen, die mit der "Morningshow" versuchen, mir den Tag zu versauen. Leider mag ich auch da einige Einspielungen und schalte diese "Flachpfeifen" (Zitat von "Peter Gedöns" aus Bonn) deshalb nicht immer konsequent ab. - #359 29.01.2010 19:17 von
Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!
Also der Sport wird bei der ARD als Stream ausgestrahlt. Zumindest habe ich bei Olympia 2008 viele Entscheidungen gesehen.
Diese "Morgenlustigen" sind bei mir der Grund, warum früh entweder nur Nachrichten oder Radio-Stream laufen. Diese aufgesetzte Fröhlichkeit und nicht gerade witzige Stand-Up-Comedy versaut mir ansonsten den frühmorgenlichen Kaffeegenuss. ;-)
der_sachse
Die aktuellen Top-Themen