Forum: Blogs
OECD-Lob für Deutschland: Kinder von Einwanderern haben gute Jobchancen
DPAMigrantenkinder in Deutschland haben oft niedrige Schulabschlüsse - trotzdem ist ihre Jobsituation besser als in vielen anderen Ländern. Das ist das Ergebnis einer Integrations-Studie der OECD. Große Defizite bescheinigt der Bericht Deutschland aber auf anderen Feldern.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-870572.html
- #1 03.12.2012 13:26 von
Paradies
Deutschland ist ein Paradies für Einwanderer!
Warum stellen bevorzugt hier einen Asylantrag. Deutschland hat auch die Ressourcen um viele Menschen aus den dritte Welt Ländern aufzunehmen. Man kann nicht einfach die Schotten dicht machen und die Leute in Arabien ihrem Schicksal überlassen.
Wer sich anstrengt kommt auch zu etwas.
Ich hoffe die Botschaft wird auch in den Hauptschulen einmal verbreite und nicht immer nur Fatalismus. - #2 03.12.2012 13:38 von
- #3 03.12.2012 13:42 von
Das wollen die bestimmt nicht
Na, also ich finde das doch äußerst positiv dass Einwanderer nicht unbedingt im öffentlichen Dienst arbeiten wollen. Die sind ja noch nicht so satt und verschlafen und haben noch Energie und den Ehrgeiz etwas zu werden.
Ein Maßstab für eine gelungene Migrationspolitik ist die Rate im ÖD für mich nicht, im Gegenteil. Da haben die sich auf oft abenteuerlichen und teils lebensgefährlichen Wegen zu uns durchgeschlagen und dann? In einer Behörde auf dem Amt versauern, mit Dienstplan, automatischer Beförderung und Gefahrenzulage fürs Fenster aufmachen. - #4 03.12.2012 13:44 von
Das klingt nach "vor zehn Jahren wanderten 1000 Leute mit Hochschulabschluss nach D ein, heute sind es hingegen 1120".
Das muss man sich einmal vorstellen: nur 1/2 bis 2/3 der Einwanderer sind beschaeftigt? In NZ koennten die Joblosen gleich wieder die Koffer packen, und Unterstuetzung vom Staat gibt es auch nicht.
Du meine Guete... was erwarten denn Einwanderer von ihrem Einreiseland? Milch & Honig etwa? - #5 03.12.2012 13:49 von
Besonders besser und lukrativer als in den meisten Herkunftsländern! Insbesonders auch ganz ohne Job! In Anatolien müßte man schon sehr viele Ziegen hüten um 374,-- in bar plus Wohnung, Wasser, Heizung, kostenlose Krankenversicherung und freie Schulausbildung zu erhalten! Der alltägliche Integrationswahnsinn läßt grüßen!
- #6 03.12.2012 13:51 von
- #7 03.12.2012 13:56 von
Ich zitiere Sie jetzt mal in Bezug auf die Entwicklung in Ägypten:
"Ist es nicht das demokratische Recht eines Volkes auch "zivilisatorischen Rueckschritt" zu wählen?
Das ist DEMOKRATIE!
Volksherrschaft.
Unser Bild der Demokratie ist egozentrisch. Minderheitenrechte sind kein Automatismus in diesen Ländern. "
Dazu kann ich nur sagen, das es nicht nur unser Recht, sondern auch unsere Pflicht ist, eine solchen zivilisatorischen Rückschritt mit allen Kräften zu verhindern.
Man sollte solche Leute in jedem Fall sich selbst überlassen.
Wenn Sie im übrigen unsere Demokratie in Ihren Augen zu egozentrisch ist, beteilige ich mich gerne mit einem kleinen Obulus am One-Way-Ticket ins neue Paradies. Wenn Sie dabei noch die eventuelle deutsche Staatsbürgerschaft abgeben würden, gäb es auch noch ein paar Cent oben drauf.
Ich hoffe, Sie beklagen meinen Kommentar jetzt nicht als Minderheitenfeindlich. Überraschen würde mich das allerdings nicht. - #8 03.12.2012 14:37 von
Nein. Das klingt nach "Ich habe zwar keine Ahnung über das Bildungsniveau von Zuwanderern - haue aber trotzdem einfach mal meine Vorurteile ins SPON-Forum":
Studie: Zahl der einwandernden Akademiker nimmt zu | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
Einwanderer besser ausgebildet als Deutsche laut Studie des IW Köln - SPIEGEL ONLINE
Akademikeranteil: Zuwanderer heben den Bildungsstand - manager magazin - Politik - #9 03.12.2012 15:03 von
Duales System
Diese blutleeren Statistiker von der OECD haben Deutschland nie begriffen. Zu wenig Studenten u.s.w.
Daß Ausländer hier eine Chance haben und auch die formal nicht so gut Qualifizierten mit deutschem Hintergrund ist neben der Konjunktur ausschließ dem dualen Auslungssystem zu verdanken! Aber auch das schaffen wir ja allmählich ab....
Dafür habern wir dann Horden von Bachelorn für irgendwas...
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren