Forum

Oberbayern: Schießstand soll auf Schulgelände entstehen

Die bayerische Gemeinde Olching trotzt allen Bedenken und hat den Bau eines neuen Schützenheims beschlossen - direkt neben einer Hauptschule. Es gehe nur um harmlosen Sport mit Luftgewehren, sagt der Bürgermeister. Kritiker warnen vor Schießständen an Schulen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...709275,00.html

unglaublich...

Denken da wirklich welche dass Schüler durchdrehen und einen Amoklauf begehen nur weil sie wissen dass in der Nähe ein paar Leute mit LUFTGEWEHREN ballern?

Ich würde einen Schießstand auf dem Schulgelände sogar befürworten, einige "Killerspiele" spielende Kids könnten dort mal vorbeikucken und sehen dass Schießsport nix mit Rambo-Filmen sondern sehr viel mit Disziplin, Vernunft und Konzentration zu tun hat und dass ausserdem die Sicherheit ganz groß geschrieben wird - selbst wenn es sich "nur" um Luftgewehre handelt.

Unglaublich in der Tat!

Dass man nach dem Fall Winnenden solchen kriminellen Unsinn duldet, ist ein Skandal. Schusswaffen sind Mordwaffen, da gibt es gar nichts zu beschönigen. Wenn dann wieder irgendein jämmerlicher Schwächling seinen Ruhm in einem Amoklauf sucht, steht wieder ein unverantwortlicher Bürgermeister in der Gegend und sagt: "Ich hab nix unterschrieben."

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die bayerische Gemeinde Olching trotzt allen Bedenken und hat den Bau eines neuen Schützenheims beschlossen - direkt neben einer Hauptschule. Es gehe nur um harmlosen Sport mit Luftgewehren, sagt der Bürgermeister. Kritiker warnen vor Schießständen an Schulen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...709275,00.html
    Eine 'Politik der kurzen Wege' für Amokläufer. Sehr löblich...
    Nein. Spass beiseite. Auch wenn ich selbst mit echten Waffen gar nix anfangen kann:
    Solange Schiesssport in D erlaubt ist (was in einer liberalen Gesellschaft OK sein muss) spricht da nichts dagegen. Bei Luftgewehren weniger als nix.

Lesen, denken, posten

Zitat von Europa! Beitrag anzeigen
    Dass man nach dem Fall Winnenden solchen kriminellen Unsinn duldet, ist ein Skandal. Schusswaffen sind Mordwaffen, da gibt es gar nichts zu beschönigen. Wenn dann wieder irgendein jämmerlicher Schwächling seinen Ruhm in einem Amoklauf sucht, steht wieder ein unverantwortlicher Bürgermeister in der Gegend und sagt: "Ich hab nix unterschrieben."
    Luftwaffen sind keine Mordwaffen. Es gibt übrigens sogar olympische Disziplinen, bei denen (auch) geschossen wird. Sogar mit richtigen Gewehren. Verbieten?
    Ja, ist denn scho wiada Sommerloch?

Genau! Unverantwortlich!

Ja, Schusswaffen sind Mordwaffen. Grundsätzlich. Auch Bögen und Katapulte. Und natürlich Armbrüste und Luftgewehre. Insbesondere Luftgewehre. Hat nicht dieser jämmerliche Schwächling erst kürzlich seinen Ruhm in einem Amoklauf versucht und zig Leute damit erschossen?

Da sieht man es mal wieder. Das steht so ein unverantwortlicher Bürgermeister in der Gegend herum und fördert ganz bewusst das Training von Kindern mit Mordwaffen. Auch noch in Sichtweite ihrer Schule. Kein Wunder, dass die Kinder unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund hierzulande so unglaublich aggressiv werden. Bei solchen Vorbildern?

Begrenztes Europa

Dass man nach dem Fall Winnenden solchen kriminellen Unsinn duldet, ist ein Skandal. Schusswaffen sind Mordwaffen, da gibt es gar nichts zu beschönigen.
    Ich fordere ein generelles Einreiseverbot für Norweger.

Liebe Europa, ich hoffe Sie sind mit mir einer Meinung, erstens gehört Norwegen nur noch ganz am Rand zu Europa und zweitens schießen dort schon die 10jährigen Mädchen besser mit großkalibrigen Pistolen als 98% aller deutschen Polizisten.
    Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=blU6jzOn6OE
    Viel zu gefährlich diese Norweger für Deutschland.

Wo bleibt Merk?

Das ist lustig - da hatte doch gerade die bayrische CSU-Ministerin und Oberpopulistin Merk vor wenigen Tagen wieder einmal gegen Killerspiele als Ursache allen Übels mit Jugendkriminalität gewettert. Und dann wird bekannt, dass im CSU-regierten Bayern in und um über 50 Schulen Schießstände sogar in "real life" existieren (und aktuell einer neu geplant wird).

Frau Merk, wo bleiben Sie? Sonst ist Ihre Pressestelle doch nach jeder Tat unter Beteiligung Jugendlicher gleich zur Stelle, um populistisch die Wurzeln des Übels anzuprangern: Zu lasche Gesetze, das Internet und die bösen Killerspiele...

2xEmpörung = doppelte Empörung ?

Warum gibt es diesen Artikel fast gleichlautend nun 2 mal?
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...707934,00.html
    War die Betroffenheit der Berufsempörten nicht groß genug? War der Aufschrei der Eltern nicht wie erwartet der Sturm, der die Gemeindevertreter aus Amt fegt?
    Schießsport sollte wie in anderen Ländern gerade beim Jugendsport gefördert werden. Es ist ein Segen, wenn es hier noch ausreichend Ehrenamtliche geben sollte, die eine Betreuung gewährleisten kann.

.

Nordostchina: Reisfeld soll auf Wiese entstehen.