Forum

Obduktionsbericht: Salvador Allende beging Selbstmord

Die Untersuchung soll Spekulationen über die Ursache des Todes von Salvador Allende beenden: Einem Obduktionsbericht zufolge hat sich der damalige chilenische Präsident im September 1973 selbst erschossen - damals hatten Putschisten den Präsidentenpalast angegriffen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...775409,00.html

Das ist doch eine laengste bekannte Tatsache. Mir war garnicht bewusst, dass das ueberhaupt zur Debatte steht.

Gewiß kein Freitod

Selbstmord wohl nur im technischen Sinne, er wollte gewiß nicht sterben, er wurde in den Tod getrieben. Wenn man die gegnerischen christlichen Folterer kennt, kann man den Tod von eigener Hand schon verstehen. Nun kann jetzt jeder US-Amerikaner sagen, daß sein Land nichts damit zu tun hatte, obwohl der Nachfolger "zwar ein Schweinehund ist, aber er ist unser Schweinehund".

Our boys did it

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Untersuchung soll Spekulationen über die Ursache des Todes von Salvador Allende beenden: Einem Obduktionsbericht zufolge hat sich der damalige chilenische Präsident im September 1973 selbst erschossen - damals hatten Putschisten den Präsidentenpalast angegriffen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...775409,00.html
    Wer den Bericht wohl geschrieben hat??? Wie sagte H. Kissinger damals nach dem Sturz der demokratisch gewaehlten Regierung und der Installierung des brutalen Diktators: " Our Boys did it"

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine laengste bekannte Tatsache. Mir war garnicht bewusst, dass das ueberhaupt zur Debatte steht.
    Naja, man braucht ja wieder Futter für die Verschwörungstheorethiker, die dann verbal auf die pösen pösen Nicht-Sozialisten einprügeln ... bin gespannt welche Wendungen dieser Thread hier nimmt.

...

Tut es auch nicht, außer bei den einschlägigen Gehirnathleten hier im SPON-Forum - die werden in ihrer unheilbar verqueren Sicht der Welt diesen Befund garantiert als Beweis dafür werten, dass Allende NICHT Selbstmord begang, wetten?

.

Naja. Ich habe heute Morgen nur gelesen, dass er sich mit 2 Schüssen aus einem Gewehr umgebracht haben soll, dass unter seinem Kinn gehalten wurde und zwischen den Beinen fixiert wurde. War das ein Doppellauf? Ansonsten wüsste ich nicht wie es jemand schaffen sollte, nach dem ersten Schuss in den Kopf auch noch einen 2ten Schuss auszulösen. Selbst wenn er sich selbst umgebracht haben sollte wäre das in jedem Fall die bessere Lösung gewesen wenn man sieht was die Nachfolgeregime mit ihren Gegnern veranstaltet haben.

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Naja. Ich habe heute Morgen nur gelesen, dass er sich mit 2 Schüssen aus einem Gewehr umgebracht haben soll, dass unter seinem ......
    Na gut, das ist mir neu. Ich gebe zu, ich habe den Artikel selbst garnicht gelesen :/ Ich dachte bisher immer er haette sich mit einem Revolver erschossen, direkt nach seiner Radioansprache.

Blödsinn

was ist nun bewiesen? Selber schuld? oder was? Das traurige Schicksal in Chile und die Rolle der USA wird mit diesem Artikel nicht besser.

Wir sind die Guten, immer

Zitat von filou_spiegel Beitrag anzeigen
    was ist nun bewiesen? Selber schuld? oder was? Das traurige Schicksal in Chile und die Rolle der USA wird mit diesem Artikel nicht besser.
    Aber wir sind doch die Guten, oder?