Forum

Obduktionsbericht: Gaddafi starb durch Kopfschuss

Ein Gerichtsmediziner bestätigt, dass Libyens Ex-Diktator Gaddafi durch eine Kugel im Kopf getötet wurde. Auch über die letzten Stunden des Herrschers gibt es neue Details - demnach*beklagte er sich in Sirte vor allem über*den abgeschalteten Strom.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...793477,00.html

Es geht...

Zitat von breisig Beitrag anzeigen
    okay, warten wir.
    soso, die islamisten. rufen sie doch mal bei der tagesschau an, die brachte gerade, dass keiner so genau weiß für was diese partei in ägypten genau steht, die einen fürchten kopftuchzwang für frauen, die anderen hoffen auf einen weltoffenen islam. die könnten also einen propheten wie sie es sind gut gebrauchen, wobei, bei ihnen fürchte ich eher, sie lesen "islamisten" und schon gehen unkontrolliert bei ihnen ein paar lämpchen an. lobt sie eigentlich sonst keine sau oder warum bleibt das immer an ihnen hängen?
    ...um Tunesien, aber ich gebe Ihnen völlig Recht.
    Der islamophobe Geist steckt jedoch offenbar in vielen.
    Manchmal hoffe ich das es nur eine einzige Person ist die unglaublich viel Langeweile hat, aber ich glaube das ist einfach nur Deutschland.

Die Zahlen...

Zitat von tkgdfk Beitrag anzeigen
    In Libyen sollen ca.10% der Bevölkerung Anhänger der alten Regierung sein, also etwa eine halbe Millionen. 100000 davon wurden bereits getötet, weitere 100000 sind in KZ`s interniert oder ins Ausland geflüchtet, bleiben also noch 300000 übrig. Die islamistischen Schergen werden auch diese jagen und töten oder,wenn sie Widerstand leisten, wird die NATO sie mit Luftangriffen bekämpfen - bis keine mehr da sind. Über diesen Sachverhalt wird in den Massenmedien aber nicht berichtet, stattdessen wird über Wahlen gefaselt die es niemals geben wird - jedenfalls keine die den Namen verdienen. Es ist also ein feiger Massenmord an einer politischen Denkrichtung - eiskalt umgesetzt durch die NATO
    Strategen.
    ...haben sie sich doch aus den Fingern gesaugt,oder?
    Wo sind die Belege dafür?

xxx

Zitat von Themostikles Beitrag anzeigen
    Hier haben wir wieder einen Foristen, der uns deutlich zu verstehen gibt, wie gut und humanistisch er selbst ist. Es kostet ihn ja nichts. Anders ist es, wenn man leichtsinnig einen Tyrannen am Leben läßt. Das kostet dann wieder viele Menschen das Leben.
    Ich persönlich kann die Tötung Gaddafis aus psychologischen Gründen sehr gut nachvollziehen und trotzdem hätte ich einen rechtsstaatlichen Prozess aus zig Gründen für die wesentlich bessere Variante gehalten, unter anderem auch aus menschenrechtlichen Gründen, denn jeder MEnsch hat das Recht auf einen fairen Prozess. Egal was für ein Abschaum. Ich würde aber keinen Bürgerkriegs- und Diktaturgeschädigten Libyer dafür vor GEricht zerren, daß er Gaddafi abgeknallt hat.

Leute vom Schlage eines Gaddafi, einem Tyrannen, MUSS man augenblicklich umbringen, weil endgültig die Gefahr gebannt werden muss, auch wenn diese Gefahr gering war, dass der gefährliche Mann davonkommt und das Blatt nocheinmal wendet.
    Das ist totaler Schwachsinn, man hat den Mann in einem Abwasserkanal gefunden, es wäre logistisch kein Problem gewesen, ihn festzunageln.

Wenn diese geringe Möglichkeit Tatsache geworden wäre, hätten die humanistischen Heuchler
    Krass, wie nah beieinander Sie Humanismus und Heuchelei verorten. Das kenn ich so explizit nur von Goebbels.

Ceaucescu und Frau wurden in einem von mehreren Spähwagen durch die Stadt gefahren, während das Schnellgericht zusammentrat. Das war eine Möglichkeit. Sie hätte auch schief gehen können.
    Hätte hätte Fahrradkette

Ich wünsche, alle Tyrannen enden so schnell, ohne ihre Opfer und die Richter in Den Hagg durch bräsiges Lügen und Betrügen verhöhnen zu können, um dann 5 Jahre zu bekommen. Die Beweislage ist in solchen Fällen nämlich mit "schwierig" außerordentlich untertrieben dargestellt.

Merken Sie nicht mal selber, ne? Wenn die Beweislage so dünn gewesen wäre, was schon wieder totaler Schwachsinn ist, weil Gaddafi seine Verbrechen unter den Augen der willfährigen und milde gestimmten Internationalen Öffentlichkeit begangen hat und man tausende von Zeugen hätte auftreiben können, dann hätte man ihn erst Recht nicht umbringen dürfen!!

Wo ist der investigative Journalismus der früher den Spiegel kennzeichnete?

Die Medienmaschine läuft - schade zu sehen das das einstmalsinvestigative Magazin Spiegel da vollkommen involviert zu sein scheint.
    Vielleicht kann man kostenlos auch nichts besseres erwarten als Presseberichte von Interessengruppen.
    Fals es noch nen Journalisten beim Spiegel gibt: Wisst ihr irgendetwas über Libyen ausser die Pressemitteilungen der Banken?
    (witzig übrigens das grade jetzt oben Bankenwerbung läuft. Bankhaus Jungholz).
    Ist wie in unserer Kostenlos-Zeitung,neben den Artikeln über die Vorteile der Zeitarbeit stehen dann die Werbeanzeigen der Zeitarbeitsfirmen.

Hier haben wir genau das gleiche. Das Land das wohl am gerechtetsten die Rohstoffvorräte zum Wohl des Volkes eingesetzt und verteilt hat wurde in einer spektakulären Aktion zum Wohl des westlichen Geldadels plattgemacht, und die durchführenden Banken machen gleich Werbung hier.
    Ja, es war eine gute Geldanlage! Damit hält der Dollar dann doch wieder ein, zwei Jahre durch!
    Super Geldanlage!