Forum

Obama und Romney als Komiker: Humorist Hussein gegen Witzbold Willard

REUTERSHeute mal lustig: Barack Obama und Rivale Mitt Romney treten nacheinander bei einer Spendengala auf - und reißen Witze auf eigene Kosten. Der US-Präsident stattet sogar auch noch der satirischen "Daily Show" einen Besuch ab. Doch die Realität holt ihn rasch ein.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-862157.html

Humor

Die zitierten Sprüche von Obama und Romney finde ich klasse, das zeigt daß bei aller harten Auseinandersetzung und der Ernsthaftigkeit die Selbstironie und der Humor nicht zu kurz kommen. Wer solche Späße über sich selbst machen kann, zeigt eine Art von Humor die bei uns sehr, sehr selten geworden ist. Bei uns nehmen sich Personen in vergleichbaren Positionen viel zu wichtig, als daß sie dies zeigen könnten. Mit den genannten Zitaten geht es unentschieden aus, ich habe herzlich gelacht.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Heute mal lustig: Barack Obama und Rivale Mitt Romney treten nacheinander bei einer Spendengala auf - und reißen Witze auf eigene Kosten. Der US-Präsident stattet sogar auch noch der satirischen "Daily Show" einen Besuch ab. Doch die Realität holt ihn rasch ein.

Obama und Romney als Komiker bei Wohltätigkeitsgala im Waldorf-Astoria - SPIEGEL ONLINE
    Ich möchte nur ein einziges Mal einen von Pitzke (mit)verfassten Bericht über den Wahlkampf in den USA lesen, der nicht selbst Wahlkampf für Obama ist (falls er die US-Bürger interessieren würde). Dieser Mann ist so parteiisch, dass er es sogar schafft, einem schlichten Nachrichtenlaufband mit einem kritisch verwendeten Zitat Obamas den Ruch des Verderbten anzuhängen.

Ernie und Bert

Heute mal lustig: Barack Obama und Rivale Mitt Romney treten nacheinander bei einer Spendengala auf - und reißen Witze auf eigene Kosten. Der US-Präsident stattet sogar auch noch der satirischen "Daily Show" einen Besuch ab. Doch die Realität holt ihn rasch ein.

Obama und Romney als Komiker bei Wohltätigkeitsgala im Waldorf-Astoria - SPIEGEL ONLINE
    Die witzigen Zeiten sind zurück.
    Pat und Paterchon, Dick und Doof, Barack und Mitt, köstliche Unterhaltung, schauspielerische Spitzenleistung.
    Mehr!

So gehen die Wahrnehmungen auseinander...

Zitat von eduardschulz Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur ein einziges Mal einen von Pitzke (mit)verfassten Bericht über den Wahlkampf in den USA lesen, der nicht selbst Wahlkampf für Obama ist (falls er die US-Bürger interessieren würde). Dieser Mann ist so parteiisch, dass er es sogar schafft, einem schlichten Nachrichtenlaufband mit einem kritisch verwendeten Zitat Obamas den Ruch des Verderbten anzuhängen.
    Pitzke und Schmitz schreiben Obama eigentlich regelmäßig runter. Schmitz allerdings mehr, da er meist eine Mischung aus Wall Street Journal und Foxnews einfach übersetzt und in einen düsteren Artikel über den Präsidenten verwurstet.

Pitzke nicht so sehr, und in diesem Beitrag ist es einfach nur so, dass er den Claim "Doch die Realität holt ihn schnell ein." am Ende dieses Klatsch&Tratsch-Artikels irgendwie erfüllen muss.

total albern

Die Show der beiden Rivalen übertrifft ja inzwischen alle Lächerlichkeiten. Wenn das die angebliche Demokratie repräsentieren soll, können wir auch auf Despoten zurückgreifen. Aber diese Show passt in die heutige Zeit, mit Intelligenz hat das nichts zu tun.

fantastisch.

beide. soviel größe und mut, sich selbst auf die schippe zu nehmen, sieht man bei unserem juristen-und-studienrats-gedöns im bundestag vergebens.

mit humor gewinnt man menschen. und damit auch wahlen.

Humor ?

ich finde dümmliche Witzchen über den Namen eines Menschen außerhalb von Schulhöfen und Stammtischen deplaziert.
    Oder schon fast gefährlich diskriminierend.
    Vielleicht ist es ja ein Vorurteil, aber bei einer US Polizeikontrolle würde ich mich als weißer Bill Miller wohler fühlen als als dunkelhäutiger Mohammed bin Hussein.

Warum auch nicht in Deutschland?

Ich würde mir wünschen, es gäbe auch sowas hier in deutschland. Die politiker hier sind so verklemmt. ich wünsche mir merkel könnte über sie selbst lachen, Steinmeier oder Steinbruck auch. Bei einem Dinner, wo Merkel und Steinbruck so selbst ironie ausüben würden . Ein bisschen Lockerheit !

Zitat von Mattes77 Beitrag anzeigen
    Pitzke und Schmitz schreiben Obama eigentlich regelmäßig runter. Schmitz allerdings mehr, da er meist eine Mischung aus Wall Street Journal und Foxnews einfach übersetzt und in einen düsteren Artikel über den Präsidenten verwurstet.

Pitzke nicht so sehr, und in diesem Beitrag ist es einfach nur so, dass er den Claim "Doch die Realität holt ihn schnell ein." am Ende dieses Klatsch&Tratsch-Artikels irgendwie erfüllen muss.
    "Pitzke nicht so sehr". Der war gut! Ich wette, Sie werden keinen einzigen Artikel von ihm finden, der sich ähnlich polemisch mit Obama beschäftigt wie mit seinen Gegnern.