Forum

Nur mit Sondergenehmigung: Gericht in NRW*bremst Bierbikes aus

Trinken und dabei in die Pedale treten: Sogenannte Bierbikes haben schon so manchen Junggesellen-Abschied in Schwung gebracht - und die Geduld vieler Autofahrer auf die Probe gestellt. Nun entschied ein Gericht, dass die Partywagen in NRW nur noch mit Sondergenehmigung auf die Straße dürfen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...799583,00.html

Deutscher Mief

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Trinken und dabei in die Pedale treten: Sogenannte Bierbikes haben schon so manchen Junggesellen-Abschied in Schwung gebracht - und die Geduld vieler Autofahrer auf die Probe gestellt. Nun entschied ein Gericht, dass die Partywagen in NRW nur noch mit Sondergenehmigung auf die Straße dürfen.

Es ist mal wieder so deutsch...
    Ich habe auch wenig Bock auf besoffene Yetis, nichtsdestotrotz muß man akzepptieren daß Andere es anders empfinden.
    Und ein paar Minuten hinterherschleichen tut auch niemanden weh..
    Wann klagt eigentlich wer gegen die Entsorgungsfirmen, deren Müllwagen auch Radau machen und den Verkehr behindern?

BRAVO! Wurde Zeit!

Als Kölner bin ich schon immer angewiedert und angeekelt vom Anblick besoffener, gröhlender Prolls auf diesen "Unterschicht-Ballermann-Fahrzeugen" gewesen.

Ich habe mich schon gefragt, warum dagegen nichts gemacht wird - wenn ich mir überlege, wie teilweise gegen uns "normale" Radfahrer vorgegangen wird und ich andererseits Woche für Woche miterleben muss, wie daneben sich dieses Pack benimmt... da wird Bier vergossen, laut rumgegröhlt, der Verkehr wird behindert und es wird kräftig wildgepinkelt. Es fliegen sogar Gläser!
    Wie oft juckte es mich in den Fingern, einen Eimer Wasser vom Balkon runterzudonnern wenn eines dieser unseligen Teile vorbeizog.

Wahrscheinlich muss erst ein richtiger Unfall mit 12 Toten passieren, damit auch den Betreibern klar wird, was sie da verzapfen!

Applaus, NRW!

Der grölende Saufmob auf den "Bierbikes" bremst nicht nur Autofahrer aus, sondern es nervt auch, wenn an schönen Tagen bis in die Nacht alle fünfzehn Minuten so ein Brüllmobil an der Wohnung vorbeirollt. Irgendwann ist das nicht mehr witzig. Ich hoffe sehr, dass sich auch in Hessen eine Instanz findet, die den Bierbikes etwas engere Grenzen setzen, etwa ein Fahrverbot nach 22 Uhr, oder so etwas.

jeder hat ein(e|s)

Zitat von signaturen Beitrag anzeigen
    Es ist mal wieder so deutsch...
    Ich habe auch wenig Bock auf besoffene Yetis, nichtsdestotrotz muß man akzepptieren daß Andere es anders empfinden.
    Und ein paar Minuten hinterherschleichen tut auch niemanden weh..
    Wann klagt eigentlich wer gegen die Entsorgungsfirmen, deren Müllwagen auch Radau machen und den Verkehr behindern?
    Also die Müllabfuhr muss sein, besoffene Deppen im Straßenverkehr müssen definitiv nicht sein.

Müllabfuhr

Zitat von review Beitrag anzeigen
    Also die Müllabfuhr muss sein, besoffene Deppen im Straßenverkehr müssen definitiv nicht sein.
    Müllabfuhr mit Gebrüll muss NICHT sein.
    Müllabfuhr nachts um 6:30 muss NICHT sein.
    Das geht nach dem Berufsverkehr und ohne bei der Arbeit herumzubrüllen genausogut.

gefährlicher Präzedenzfall

Wenn mit sehr enger Auslegung der Straßenverkehr nur dem Transport zu dienen hat, kann mit Berufung auf dieses Urteil so einiges verboten werden. Beispielsweise Stadtrundfahrten. Die dienen genausowenig dem Transport. Und wenn es sich dabei um diese Pseudo-Bähnchen handelt, ein als infantile Lokomotive gestalteter Traktor mit vielen Waggons hinten dran (gibt es in Hamburg z.B.) behindern sie auch den Verkehr.

Ich lehne nicht nur das Bierbike-Verbot ab, sondern ich würde es begrüßen, wenn das ganze auch als Pferdewagen legal wäre, oder in Berlin von Trecker-Becker gezogen, denn eine angemessene Biermenge und sportliche Betätigung passen so schlecht zusammen, dass die Bierbikes laut AGB die Bierversorgung schon stoppen wenn man noch gar nicht richtig angefangen hat. Wenn andere Benutzer hier im Thread das als Alkohol im Straßenverkehr bezeichnen, zur Information: es wird nicht nur von einem nüchternen Mitarbeiter gelenkt, sondern die Feiernden dürfen sowieso nur soviel Bier trinken, dass es bei einem erwachsenen Mann gerade für 0.25 Promille reichen würde und er sogar noch legal Auto fahren könnte.

Vielleicht hilt ja auch ein Umzug.

Zitat von Hamberliner Beitrag anzeigen
    Das geht nach dem Berufsverkehr und ohne bei der Arbeit herumzubrüllen genausogut.
    Also in meiner Region ist der Berufsverkehr nach 10:00H vorbei wenn die letzten Bürohengste den Drehstuhl besteigen und fängt um 15:00H wieder an, wenn der klassische Arbeiter seine Frühschicht vorbei hat. Wollen Sie aus den Müllmännern Teilzeitarbeiter machen? Sind sie auch bereit den doppelt so großen Fuhrpark zu finanzieren? Nebenbei: Es gibt schon eine hohe Korrelation zwischen dem Niveau des Wohngebiets und den Leerungszeiten bei den Stadtbetrieben.

Die Bierbikes waren mal ganz lustig. Mittlerweile ist der Gag angeritten und die Teile sind nurnoch lästig. Saufen und dabei Abgase einathmen. Wer es braucht...

die Schlauen wohnen im Süden

Soviel zum Thema: "Die Schlauen wohnen im Süden der Republik". Im Norden gibts solchen Probleme nicht. Hier fahren die jungen Leute auf Grund schlechter Jobchancen lieber gleich mit dem Auto an den Baum.

Langschläfer oder watt?

Zitat von Hamberliner Beitrag anzeigen
    Was machen Sie um dese Zeit eigentlch noch in den Federn?
    M O R G E N S (nicht nachts!)um 6:30 Uhr kann man auch aufstehen, denn Morgenstund hatt Gold im Mund!