Forum

null: US-Prozess gegen Megaupload könnte platzen

Ein Formfehler könnte den Urheberrechtsprozess und Kim Dotcoms Auslieferung in die USA vereiteln. Der einstige Megaupload-Chef spricht von "Korruption auf höchster politischer Ebene".

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...829113,00.html

Meister des Offensichtlichen am Werk...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Formfehler könnte den Urheberrechtsprozess und Kim Dotcoms Auslieferung in die USA vereiteln. Der einstige Megaupload-Chef spricht von "Korruption auf höchster politischer Ebene".

US-Prozess gegen Megaupload könnte platzen - SPIEGEL ONLINE
    Ja genau darum geht es doch... Der Prozess ist nur ein Nebenschauplatz. Megaupload zu schliessen war das Wichtigste...
    Mission accomplished...

Absolut faktibel

"Korruption auf höchster politischer Ebene" - War doch schon immer der amerikanische Exportschlager par exellence. Geht halt manchmal nach hinten los, also da wo "es" herkommt.

Wozu auch ein Verfahren? Die Firma wurde zerstoert, die Konten sind und bleiben eingefroren. Ziel erreicht - ganz ohne langwieriges und potentiell verlierbares Gerichtsverfahren. Rechtsstaat, wer braucht das schon.

Land of the free, home of the brave.

Bedauerlich ..

Ich fände es äüsserst bedauerlich, wenn Kim Schmitz einem Prozeß in Virginia entgeht. Weniger als die Strafe interessiert mich die Feststellung der Schuld resp. die Begründung.

Sollte es nicht zu einem Verfahren kommen, hat Schmitz, den ich persönlich für schuldig halte, allen Grund sich als Opfer zu inszenieren.

Kimble sollte sich nicht künstlich aufregen. Er wollte mal wieder in den Honigtopf greifen und ist erwischt worden. Shit happens.

Kein Verfahren gegen Schmitz - das könnte teuer werden. Wir dürfen gespannt sein, welchen Schadensersatzanspruch der gute Schmitz in den USA dann geltend machen wird.

Spezialeinheit nach News(s)eeland schicken, Kim entführen und ins Meer werfen, das sowas geht wenn die richtige Lobby Interessen durchsetzen will hat Frankreich doch schon bei Greenpeace und mit der Versenkung der Rainbow Warrior bewiesen.
    http://www.greenpeace.de/ueber_uns/nachrichten_ueber_uns/artikel/vor_25_jahren_attentat_auf_die_emrainbow_warriorem/

Wer will denn in Zeiten von Globalientdemokratisierung und Ölmultiterror noch so etwas altmodisches wie faire Prozesse oder gar Antikorruptionsgesetze?
    Ist Kim eigentlich noch deutscher Staatsbürger oder wird man automatisch vogelfrei wenn Konzerne jemanden jagen?

bitte nicht übertreiben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Kim Dotcom: US-Prozess gegen Megaupload könnte platzen - SPIEGEL ONLINE
    die ganze story ist mitnichten ein drama, es gibt nur komische figuren in der geschichte.

NZ nicht USA

Zitat von Readermeister Beitrag anzeigen
    Kein Verfahren gegen Schmitz - das könnte teuer werden. Wir dürfen gespannt sein, welchen Schadensersatzanspruch der gute Schmitz in den USA dann geltend machen wird.
    In USA, wie will er denn da Schadensersatzansprüche geltend machen? USA ist dabei fein raus, die haben ja nichts gemacht. Kann mir auch keiner erzählen, dass die nicht schon vorher gewusst haben, dass sie da ein rechtliches Problem haben. Ihr Ziel haben sie aber trotzdem erreicht, und clever genug waren sie, jetzt steht NZ im Regen.

Man kann zu dem Herrn Dotcom stehen wie man möchte, wenn ich meine Meinung sagen würde, wäre sie vermutlich zensurwürdig. Aber dass hier jemand wirtschaftlich zerstört werden sollte, dem man rechtlich nicht beikommen kann scheint ziemlich offensichtlich. Dass dabei alle Register gezogen werden, auch rechtlich fragwürdige, sieht man ja auch an den verschwundenen Aufnahmen der Sicherheitskameras, das kann kein Zufall sein.

Aber wenn Schadensersatzansprüche kommen, dann gegen die Behörden von NZ, die haben die Aktion durchgeführt und sind verantwortlich.