Forum

Null Toleranz gegenüber Sechsjährigem: Schlacht ums böse Campingbesteck

Ein Sechsjähriger bringt arglos ein Campingbesteck mit Messer in die Schule - und sollte dafür 45 Tage in eine Besserungsanstalt. Der Fall Zachary provoziert Eltern in den USA: Sie wehren sich jetzt gegen Auswüchse der Null-Toleranz-Politik, die immer wieder zu absurden Strafen führt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...655018,00.html

kein titel

Zitat von frauke s. Beitrag anzeigen
    ….Früher gehörte (Zitat) : zu „jedem ordentlichen Bub ein Messer“ - Früher gab es jedoch noch keine Hochleistungsgesellschaft, jugendliche Einsamkeit vor Internet und Fernseher, Messerstechereien auf dem Schulhof und pubertäre Amokläufer.
    Ja doch. Natürlich kann man das so sehen! Was den aktuellen Fall von der 'Damals wars' Story vieler Foristen unterscheidet ist, dass es früher nicht verboten war, Messer mit in die Schule zu bringen! Jetzt, zumindest in weiten der Teilen der USA, ist das aber so! Was nun? Wie fangen die Leute nun mit ihrem hinkenden 'Damals wars' Vergleich an?

Wuff...

Zitat von aqualung Beitrag anzeigen
    Holly, Sie waren überhaupt nicht gemeint...
    Ganz ehrlich: Ich bin echt froh ueber diese Nachricht. Ich hatte schon meine Frau mal gegenlesen lassen und sie gefragt, was ich denn da wohl angestellt haette.

Uebrigens danke fuer den ein oder anderen lustigen Post von Ihnen! Der Aebrustungs-Post war ein Knaller - hat mich an Kalkoffe erinnert.

:-)

Am besten gar nicht -jedenfalls nicht schriftlich.

Zitat von Willie Beitrag anzeigen
    Natuerlich. Aber in ihren Postings schrieben sie ueber anderes.

War das ein Thema? Wo?

Habe ich.....
    Sie sind mir zu haarspalterisch, zu glatt und zum Teil zu verblendet. Bitte jetzt nicht beleidigt sein, und wuenschte ich koennte manchmal ignoranter sein, denn das wuerde mein Risiko, dass ich mal einen Herzkasper haben werde deutlich reduzieren. Sie haben ein Talent Zitate aus dem Kontext zu nehmen und denen eine neue Bedeutung zu geben.
    Ich bin ein langsamer Tipper und ich wuerde zu viel Zeit damit verbringen Dinge erst einmal wieder richtig zu stellen (Zitat im Zitat etc.) und dann haette ich noch weniger Zeit meinen Kinder Obrigkeitsrespekt einzupruegeln,aehhh ich meine zu erklaeren.

Was ich ich anbieten kann ist, dass wenn sie mal in San Diego sind, dass wir uns mal bei einem Bierchen treffen - ein Beer Summit sozusagen.

San Diegos Polizei

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    California - the land of fruits and nuts !
    Kalifornien ist nicht typisch für die gesamten USA. San Diego ist eine der Städte mit den höchsten Mordraten.
    Das zunächst einmal zu Beginn.
    Die Polizei folgt den bestehenden Gesetzen, die logischerweise dazu bestehen, sie davor zu schützen, daßsie ermordet werden. Das Gesetz schätzt .....
    Drei Dinge:
    1. San Diego hat nicht eine der hoechsten Mordraten in den USA (klar im Mittelfeld)
    2. Wir hatten im Juli zwei Faelle, wo die Staatsanwaltschaft das Suicide-By-Cop-Label verwendet hatte, und es noch nicht einmal zu einer Anklage kam. Ich hatte mich mal mit diesem Phaenomaen ein weinig tiefer auseinandergestzt.
    3. Ich habe grundsaetzlich ein Problem mit der Einstellung Shoot-To-Kill beim Schusswaffengebrauch, denn es geht auch anders wie es z.B. in Deutschland betrieben wird - Warnschuesse oder ein Schuss in die Beine oder Arme, was hier belaechelt wird und als Hollywood Crap abgetan wird.

.

Zitat von HollySausB Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich bin echt froh ueber diese Nachricht. Ich hatte schon meine Frau mal gegenlesen lassen und sie gefragt, was ich denn da wohl angestellt haette.
    Das hatte ich mich auch gefragt...;-). Schön, dass ich das klarstellen konnte. Manchmal spiel' ich ja ein bißchen über Bande, aber ich dachte eigentlich, dass der Adressat diesmal klar war. Aus der Richtung kam auch noch keine Antwort...

Uebrigens danke fuer den ein oder anderen lustigen Post von Ihnen! Der Aebrustungs-Post war ein Knaller - hat mich an Kalkoffe erinnert.

:-)
    Danke für die Blumen. Aber ich glaube, in diesem Fall kann ich sie nicht annehmen. Abrüstungs-Post *grübelgrübel* - da müssen Sie mich verwechseln. Kann mich nicht entsinnen...

angesteckt

Drei Dinge:
    1. San Diego hat nicht eine der hoechsten Mordraten in den USA (klar im Mittelfeld)
    2. Wir hatten im Juli zwei Faelle, wo die Staatsanwaltschaft das Suicide-By-Cop-Label verwendet hatte, und es noch nicht einmal zu einer Anklage kam. Ich hatte mich mal mit diesem Phaenomaen ein weinig tiefer auseinandergestzt.
    3. Ich habe ....
    Hier ging es doch um einen sechjährigen, vom USA-Wahnsinn bereits angesteckt worden?