Forum

Null Toleranz gegenüber Sechsjährigem: Schlacht ums böse Campingbesteck

Ein Sechsjähriger bringt arglos ein Campingbesteck mit Messer in die Schule - und sollte dafür 45 Tage in eine Besserungsanstalt. Der Fall Zachary provoziert Eltern in den USA: Sie wehren sich jetzt gegen Auswüchse der Null-Toleranz-Politik, die immer wieder zu absurden Strafen führt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...655018,00.html

kein titel

Zitat von tanni95 Beitrag anzeigen
    ...der Forist an Vietnam und Irak. Da wurden schon Verbrechen von US-Bürgern begangen, allerdings nur Kriegsverbrechen u.ä.
    Mann oh Mann... ich wußte, dass wir irgendwann wieder in Vietnam landen!
    Auch Sie darf ich bitten, mit Ihren Post in Zusammenhang mit dem Topic 'Null Toleranz gegenüber Sechsjährigem: Schlacht ums böse Campingbesteck' zu erläutern!
    Vielleicht finden Sie ja auch noch mehr, noch weiter zurückliegende, Zusammenhänge? 2. Weltkrieg? Indianer? Sklaven?

"könnte"

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Das Gesetz schätzt das Leben eines Menschen, der sich täglich für seine Mitbürger in Todesgefahr begibt, höher ein als das eines, der Anderen nach dem Leben trachtet.
    Wenn sie eine Waffe sehen, sind sie berechtigt, von ihrer Schußwaffe Gebrauch zu machen. Sie können nicht wissen, ob die Person unter Drogen steht und ein Blutbad anrichten könnte.
    Dummes Geschwurbel! Was ist mit einem Polizisten, schließlich trägt der auch eine Waffe und die Tatsache, dass er Polizist ist macht ihn gegen Drogen- und Alkoholkonsum wohl kaum immun.

Der Präventivgedanke ist ja in Amerika weit verbreitet. Nicht nur, dass man andere Länder mal präventiv platt macht, dass geht auch mit der eigenen Bevölkerung. Möchte nicht wissen wie viele Fälle es gibt bei dem Unschuldige Opfer des John-Wayne-Prinzips geworden sind bei denen dann im Nachgang natürlich eine Waffe gefunden wurde. Es ist einfach widerwärtig.

???

Zitat von toledo Beitrag anzeigen
    Mann oh Mann... ich wußte, dass wir irgendwann wieder in Vietnam landen!
    Auch Sie darf ich bitten, mit Ihren Post in Zusammenhang mit dem Topic 'Null Toleranz gegenüber Sechsjährigem: Schlacht ums böse Campingbesteck' zu erläutern!
    Vielleicht finden Sie ja auch noch mehr, noch weiter zurückliegende, Zusammenhänge? 2. Weltkrieg? Indianer? Sklaven?
    ...ich verstehe Ihre Bitte nicht wirklich, aber wenn Ihnen Vietnam zu weit zurück liegt, dann streichen Sie's. Irak ist aber noch nicht so lange her, ich glaube da sind immer noch US-Bürger mit Waffen (und noch mehr). Und darum ging es ja.

-

Zitat von Dr_Lecter Beitrag anzeigen
    Das Optimum an Demokratie ist es aber auch nicht.
    Behauptet jemand hier dass es das waere?
    Sie treten hier ganz schön arrogant auf!
    Arroganz ist eine Empfindung. In dem Falle ihre. Wohl weil sie aergert was ich schreibe. Und?
    Dass man sich in den USA erstmal registrieren lassen muss (und dann auch noch für eine Partei - was ein Outing bedeutet und mit geheimen Wahlen nichts zu tun hat) ist eine Hürde die dazu führt, dass die Wahlbeteiligung in den USA meist recht gering ist.
    Niemand "muss" sich hier registrieren lassen fuer eine Partei. Befassen sie sich erst ein mal mit den Fakten. Solches hilft auch dahin gehend, dass man sich nicht blamiert.:-)
    Und dass viele Menschen von den Wahlen ausgeschlossen sind, weil man schon nach dem kleinsten Vergehen das Wahlrecht verliert, ist ebenfalls undemokratisch.
    Erstens stimmt es nicht und zweitens ist es nicht.:-)
    Das sind nämlich oft keine Schwerverbrecher, sondern haben vielleicht nur mal Hasch geraucht oder sind beim Schwarzfahren erwischt worden. Die Zahl derjenigen, die nicht wählen dürfen ist deshalb sehr hoch.
    Unsinn. Wegen "nur mal" schwarzfahren und Hasch rauchen verliert keiner sein Wahlrecht. Sie ziehen ihr Wissen offensichtlich aus fehlerhaften Propagandaschriften.
    Das sind nur zwei kleine Beispiele und es gibt noch mehr.
    Beide falsch.;-)
    Wahrscheinlich reden sie sich aber wieder raus und jubeln das US-System als das tollste das man sich vorstellen kann hoch.
    Erstens bin ich nicht die USA und zweitens beschraenke ich mich darauf ihren unwahren Behauptungen zu widersprechen.

Eigentlich ging

Zitat von tanni95 Beitrag anzeigen
    ...ich verstehe Ihre Bitte nicht wirklich, aber wenn Ihnen Vietnam zu weit zurück liegt, dann streichen Sie's. Irak ist aber noch nicht so lange her, ich glaube da sind immer noch US-Bürger mit Waffen (und noch mehr). Und darum ging es ja.
    Nein! Eigentlich ging es um das Verbringen eines Messer in eine US-Schule trotz Verbotes und die Reaktion der Behörden.
    Wenn Sie Parallelen zwischen der Gedankenlosigkeit eines 6jährigen und geplanten ausgewachsenen Kriegen sehen.. nur zu!
    Es würde mich interessieren, inwiefern die von Ihnen(!) in den Raum geworfenen 'Verbrechen' in fernen Ländern sich mit der Messergeschichte gleichen..

.

Zitat von HollySausB Beitrag anzeigen
    Sinnlos? Warum? Rabulistik? Bitte geben Sie Beispiele, die belegen, dass ich rabulisiere.
    Aus ....
    Holly, Sie waren überhaupt nicht gemeint...

noch ein Versuch

….Früher gehörte (Zitat) : zu „jedem ordentlichen Bub ein Messer“ - Früher gab es jedoch noch keine Hochleistungsgesellschaft, jugendliche Einsamkeit vor Internet und Fernseher, Messerstechereien auf dem Schulhof und pubertäre Amokläufer. Natürlich kann ein Sechsjähriger schon in Besitz eines Taschenmessers in angemessenem Format sein, sofern er den Umgang mit diesem lernt. Je eher, desto besser. Aber ist es soo abwegig und spießig, wenn man darauf hinweist, daß er es doch eher im Freizeitbereich verwenden sollte, nämlich da, wo es seinen Zweck erfüllt ? Über die „Strafmaßnahme“ im besagten Fall braucht man nicht weiter zu sprechen, Absurderes gibt es kaum. Meine Söhne besitzen alle Taschenmesser und verwenden diese so „jungsgemäß“ wie schon Generationen vor ihnen. Aber in der Schultasche haben sie nichts zu suchen.

Recht auf Schusswaffen für Amokläufer

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand berichtet, daß das "Urteil" nach drei Tagen aufgehoben wurde und die Schulleitung sich für Unangebrachtheit der Strafe entschuldigt hat ?
    W
    Ja, Frau Bear

Nachdem die Familie durch das Internet tausende von erzürnten Eltern auf ihre Seite gebracht hatten. da entschlossen sich auch die Behörden, um ihre Wiederwahl besorgte Gesetzeshüter zum Beispiel, dem Volkszorn nachzugeben.

Von selbst hätten die nie dieses unsägliche Posse beendet.

Aber Schusswaffen für jeden zulassen.
    Da sollte das Gesetz ansetzen, es würde 10.000 Menschen pro Jahr weiter leben lassen.

Und da kommt dann für Frau Bear zuerst das Recht auf Schusswaffen für den freien Bürger. Dann allerdings muss man auch mit "freien Amokläufern" leben.

Man sieht, die Entrüstung über Amokläufer ebbt sofort ab, wenn's an die Kanonen der "Freien" geht.

Noch einen schönen tag, Frau Bear

Die spinnen die Amis,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Sechsjähriger bringt arglos ein Campingbesteck mit Messer in die Schule - und sollte dafür 45 Tage in eine Besserungsanstalt. Der Fall Zachary provoziert Eltern in den USA: Sie wehren sich jetzt gegen Auswüchse der Null-Toleranz-Politik, die immer wieder zu absurden Strafen führt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...655018,00.html
    die spinnen total. Das ganze Volk ist krank und gehört auf die Couch. Und so was will die welt regieren.

-

Zitat von Fritz Katzfuß Beitrag anzeigen
    die spinnen total. Das ganze Volk ist krank und gehört auf die Couch.
    Unverstaendnis zum Verhalten anderer mit deren mentaler Krankheit zu erklaeren war bei den Roten ja nicht ungewoehnlich.
    Zitat von Fritz Katzfuß Beitrag anzeigen
    Und so was will die welt regieren.
    Eigenen Phantastereien zu froenen auch nicht.;-)