Forum: Blogs
Null Toleranz gegenüber Sechsjährigem: Schlacht ums böse Campingbesteck
Ein Sechsjähriger bringt arglos ein Campingbesteck mit Messer in die Schule - und sollte dafür 45 Tage in eine Besserungsanstalt. Der Fall Zachary provoziert Eltern in den USA: Sie wehren sich jetzt gegen Auswüchse der Null-Toleranz-Politik, die immer wieder zu absurden Strafen führt.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...655018,00.html
- #200 18.10.2009 04:09 von
Null Toleranz
Hat schon jemand berichtet, daß das "Urteil" nach drei Tagen aufgehoben wurde und die Schulleitung sich für Unangebrachtheit der Strafe entschuldigt hat ?
Was mir auffällt: in dem Forum betreffend Amokläufer in den Schulen wurde immer beklagt, daß die Kinder Waffen mit in die Schulen bringen. Hier nun lauten viele Kommentare gegenteilig.
Wenigstens ist jetzt klar, daß es Regeln gibt, die das Mitbringen von Messern verbieten.
Aus irgendeinem Grunde kann man die Leute hier mehr mit einem Messer als mit einer Schußwaffe schockieren. Naja, kann man sich schon denken, aber das führt zu weit. - #201 18.10.2009 04:12 von
- #202 18.10.2009 04:14 von
- #203 18.10.2009 04:16 von
- #204 18.10.2009 04:19 von
- #205 18.10.2009 04:24 von
- #206 18.10.2009 04:26 von
- #207 18.10.2009 04:37 von
Null Toleranz
California - the land of fruits and nuts !
Kalifornien ist nicht typisch für die gesamten USA. San Diego ist eine der Städte mit den höchsten Mordraten.
Das zunächst einmal zu Beginn.
Die Polizei folgt den bestehenden Gesetzen, die logischerweise dazu bestehen, sie davor zu schützen, daßsie ermordet werden. Das Gesetz schätzt das Leben eines Menschen, der sich täglich für seine Mitbürger in Todesgefahr begibt, höher ein als das eines, der Anderen nach dem Leben trachtet.
Wenn sie eine Waffe sehen, sind sie berechtigt, von ihrer Schußwaffe Gebrauch zu machen. Sie können nicht wissen, ob die Person unter Drogen steht und ein Blutbad anrichten könnte.
Was den Strafvollzug angeht, so kann man da Einiges kritisieren. Das gestehe ich ein. Wenn den Bürgern die lokalen Gesetze nicht gefallen, können sie ja jederzeit den alten Sheriff absetzen und einen neuen wählen.
Was IhreKinder betrifft, so ist es doch wohl nicht schwer, ihnen anhand der Nachrichten zu erklären, daß sie dem Befehl eines Polizisten nachkommen müssen ? Es sei denn, sie wollen mal "suicide by cop" begehen. Das kennen Sie doch, oder? Ein Lebensmüder prvoziert die Polizei solange, bis sie schießt. Das kommt sehr oft vor.
Ich habe übrigens seit 1972 meinen ersten Wohnsitz in den Staaten, 34 Jahre davon in Washington, D.C., auch eines der Mordzentren des Landes. - #208 18.10.2009 08:56 von tanni95
Vielleicht dachte .....
...der Forist an Vietnam und Irak. Da wurden schon Verbrechen von US-Bürgern begangen, allerdings nur Kriegsverbrechen u.ä.
Und die können nicht nur Waffen ins Flugzeug mitnehmen, sondern auch Raketen und Bomben. War in den vergangenen Jahren immer zur besten Sendezeit im Fernsehen zu betrachten. - #209 18.10.2009 12:35 von
...
Das ändert aber nichts daran, dass auch die Gängelungen und Lächerlichkeiten bei der Fluggastkontrolle nach "9/11" der selben kranken und gestörten Denke entstammen wie auch die "Regeln" im Fall des kleinen Jungen und seines Campingbestecks. Jedes mal wenn ich vor dem Einstieg in den Flieger meinen Gürtel und meine Schuhe ausziehen darf oder mich für einen Nagelklipser rechtfertigen muß packt mich jedenfalls die kalte Wut.
Die aktuellen Top-Themen