Forum

null: Amnesty beklagt Muslim-Diskriminierung in Europa

REUTERSKaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Nachteile in der Schule: Amnesty International zeichnet ein düsteres Bild vom Leben vieler Muslime in Europa. Einige Regierungen verschlimmern mit ihren Gesetzen die Diskriminierung noch, ergab die Studie der Menschenrechtsorganisation.

Studie: Amnesty beklagt Muslim-Diskriminierung in Europa - SPIEGEL ONLINE

Ein Beispiel für Verirrte!

Wenn ai hier die Diskriminierung von demonstrativ kopftuchtragenden Musliminnen beklagt, dann reihen sie sich ein in die Sorte von Gutmenschen, von denen es leider schon viel zu viele gibt. Bitte nach Afghanistan oder Arabien schauen! Aber da lässt man die ai-Leute wohl gar nicht hin oder es ist ihnen zu schmutzig.

Warum stellt Amnesty keine Studie über die Situation von Christen in der arabischen Welt auf und veröffentlicht diese dann in der gleichen?

hmm,..seltsam

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Nachteile in der Schule: Amnesty International zeichnet ein düsteres Bild vom Leben vieler Muslime in Europa. Einige Regierungen verschlimmern mit ihren Gesetzen die Diskriminierung noch, ergab die Studie der Menschenrechtsorganisation.

Amnesty beklagt Muslim-Diskriminierung in Europa - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht sollten die Mitarbeiter einmal versuchen christliche Literatur auf heimischen Straßen in moslemischen Ländern zu veräußern...
    ganz schnell erkennen diese dann mit welcher Toleranz hier den Menschen begegnet wird.

Wann kümmert sich Ai um die Lage der Christen in islamischen ländern und deren Rechte ?

Kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Nachteile in der Schule: Amnesty International zeichnet ein düsteres Bild vom Leben vieler Muslime in Europa. Einige Regierungen verschlimmern mit ihren Gesetzen die Diskriminierung noch, ergab die Studie der Menschenrechtsorganisation.

Tja, wer schon damit kommt einen eigenen GEbetsraum zu beanspruchen, um während der Arbeitszeit nach Mekka beten zu können und dann noch mit Gesichtsschleier kommt, sollte sich wohl in Afghanistan nach einem Job umschauen. Wir sind hier *noch* in Europa und unsere Arbeitskultur hat uns einstmals sehr reich und erfolgreich gemacht.

Toleranz hat auch Grenzen

Was hat es mit Diskriminierung zu tun, wenn Arbeitgeber keine Burkas akzeptieren? Wer möchte denn in einem Geschäft oder in einer Firma mit einer vermummten Person zu tun haben?
    Wer in Europa mit Burka herumläuft demonstriert seiner Umgebung einen rigorosen Islam. Solche Frauen werden entweder dazu gezwungen oder wollen bewusst provozieren und ihre Überzeugung anderen aufdrängen. Ich finde weder dass ein Arbeitgeber sich dafür sein Geschäft schädigen lassen muss noch finde ich es verwunderlich, wenn man darauf abwehrend reagiert.
    Ich habe mit dem Islam - wie auch mit anderen Religionen - nichts am Hut. Und ich möchte auch nicht von irgendwem damit belästigt werden. Zur Kultur Mitteleuropas gehört es, seinem Gegenüber ins Gesicht zu schauen. Wer sich lieber verstecken will, sollte entweder eine Therapie machen oder irgendwo hin ziehen, wo jeder Burka trägt.

Ich finde Toleranz muss von allen Personen, die miteinander leben, aufgebracht werden. Und Toleranz sollte nur so weit gehen, wie das Ausleben der eigenen Freiheit nicht die Freiheit der anderen beschneidet. So sehr ich Amnesty bewundere - hier schießen sie über das Ziel hinaus.

Traditionelle Kleidung im Gastland??

Ok, dann muss ich mich aber auch u.U. als Exot "bestaunen" lassen.
    Wie der Seppl in Hawaii oder der Innuit bei den Tuareg.
    Die Folgen trägt auch jeder selbst. Meine traditionelle Barttracht ist das glatt Rasiert sein. Dass ich mit Gel-Tolle und Adof-Schurres auffalle ist dann doch gewollt.

Zitat von Robo Term Beitrag anzeigen
    Warum stellt Amnesty keine Studie über die Situation von Christen in der arabischen Welt auf und veröffentlicht diese dann in der gleichen?
    Weil es als Bewertungsgrundlage für die Situation der Muslime hier in Europa vollkommen egal ist!! Warum begründet man Mißsstände hierzulande immer damit, dass es in anderen Ländern auch nicht anders ist?

Heulsusen

Komisch, das deutsche Kinder im Unterricht Mützen und andere Kopfbedeckungen abnehmen müssen finden ai jetzt nicht schlimm. Sollen Muslime jetzt mal wieder Sonderechte haben?
    Ich kenne auch eine Menge Berufstätigkeiten wo Vollbart oder Vollkörperbekleidung hinderlich bis Lebensgefährlich sein können, weswegen ich mit solchen platten Behauptungen vorsichtig wäre.
    Außerdem fällt es mir schwer zu glauben das es auch in den Niederlanden z.b. nicht einen äquivalenten Passus zu unserem GG gibt wonach man nicht aufgrund seiner Religion benachteiligt werden darf. Insofern kann auch dort niemand seinen einfach so offen seinen Job verlieren weil er Muslim ist.