Forum: Blogs
Nukleare Aufrüstung: Indien testet atomwaffenfähige Langstreckenrakete
APIndien hat erstmals eine atomar bestückbare Langstreckenrakete getestet, die Ziele in Europa und China erreichen könnte. Mehrere TV-Sender zeigten Bilder des Versuchs. Sollte er erfolgreich verlaufen, würde das Land zu den wenigen Staaten gehören, die über nukleare Interkontinentalraketen verfügen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828416,00.html
- #30 19.04.2012 07:33 von
- #31 19.04.2012 07:38 von
Was zeigt uns
diese Beispiel denn wirklich?
Essen wird eindeutig überbewertet.
Und allen Kreationisten zum Trotz, Es gibt doch eine Evolution.
Die USA und Russland haben den Schritt in eine "Atomwaffen ärmere"
Welt schon vollzogen. Andere Länder sind sind erst soweit damit zu spielen.
Deutschland ist noch garnicht dazu gekommen damit zu spielen.
Liegt wohl daran das die Lüneburger Heide kein tolles Testgelände abgibt. - #32 19.04.2012 07:44 von
- #33 19.04.2012 07:45 von
Das hilft!
Das wird den 500 Millionen darbenden Indern ganz bestimmt viel helfen!
Und jetzt gleich mal alle Entwicklungshilfen streichen, sofern es noch welche gibt. Hätte schon vor 10 Jahren geschehen sollen. - #34 19.04.2012 07:46 von
- #35 19.04.2012 07:47 von
- #36 19.04.2012 07:48 von
Sie haben meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich rede nicht von Raketen, sondern von Atomwaffen und dass ich mich durch die indischen genauso bedroht fühle wie durch die nordkoreanischen. Denn jedes Land, welches über A-Waffen verfügt, besitzt die Möglichkeit, unser aller Dasein zu beenden.
Nebenbei bemerkt halte ich ein Land wie Indien, welches an bitterster Armut und gefährlichen inneren Konflikten krankt auch nicht für zurechnungsfähiger als den Iran, Pakistan, Israel oder Nordkorea. - #37 19.04.2012 07:48 von
- #38 19.04.2012 07:51 von
Das liegt daran, dass du einfach nur paranoid bist.
Das es nicht in Ordnung ist, dass ein Land mit vermutlich mehr hungernden Menschen als sonst ein Land auf Erden, sich Massenvernichtungswaffen leistet und jetzt noch Trägersysteme mit denen man sie tausende von Kilometern weit "abliefern" kann entwickelt, steht ausser Frage. Das ist aber auch der Kern der Sache. Ich fühle mich durch Indien nur insofern bedroht, als das es immer wieder kurz vor einem Krieg mit seinem ebenfalls atomar bestückten Nachbarn steht.
Nordkorea hingegen wird von geisteskranken gelenkt, da muss man mit allem rechnen, auch mit dem Verkauf von nuklearen Knallfröschen an unangenehme Kreise... diese Gefahr sehe ich bei Indien nicht. - #39 19.04.2012 07:52 von
Im Prinzip ist jede Rakete, die in den Orbit vorstoßen kann, atomwaffentauglich (nicht ..fähig, was eine aktive Eigenschaft ist). Eine Kernwaffe ist nicht schwerer als ein Satellit.
Ab sofort sollten alle Zahlungen, die an Indien ohne Gegenleistung erfolgen, auf den Prüfstand. Ein Land, das die wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit für die Raketenentwicklung hat, bedarf unserer Hilfe nicht. Das gilt aber auch für andere Staaten, wie z.B. China.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren