APDem 1. FC Nürnberg haben die ersten drei Saisonspiele gereicht, um seine Kritiker abzustrafen. Der vermeintliche Abstiegskandidat ist nach dem Sieg in Mönchengladbach die Überraschung der Liga. Das liegt an viel harter Defensivarbeit - und einem kleinen Dribbler aus Japan.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...856043,00.html
Als gebürtiger Nürnberger fällt mir dazu nur eins ein:
Der Glubb issa debb und des wirrda fei schnell widda zeig'n!
jetzt fehlen uns nur noch 33 Punkte zum Klassenerhalt !!!
Diese Spieler,die beim Club groß geworden waren ,mussten in den letzen Jahren verkauft werden , weil kein Geld da war: Kießling,Diekmeier,Gündogan,Wollscheid usw. Schiesst Geld etwa doch Tore?
Danke SPON das sie unseren Club einmal bemerken.Den Deutschland weit scheint es so zu sein das die Franken sehr Stiefkindlich behandelt werden.Woran das liegt weiß ich nicht vielleicht kann mir das jemand erklären, ohne beleidigend zu werden.Den Herr Bader/Herr Woy und Herr Hecking haben mit den anderen beim Glubb in den letzten Jahren etwas aufgebaut, das mehr als nur Respektabel ist.Vielleicht wird der schlafende Riese, jetzt, langsam aber Nachhaltig geweckt.Das einzige was traurig ist, ist die Tatsache das die Regionalen Unternehmen diese Arbeit von Bader/Hecking nicht richtig unterstützen.Zumindest die größeren könnten sich mehr einbringen, wo Nachhaltig gewirtschaftet wird.
Ich bin keine eingeborene, aber es gibt wohl in ganz deutschland keinen fussballverein, der so mit seinen 'fans' gestraft ist! Andere 'loser_truppen' haben fans, die dennoch hoffen und mit ihren helden weinen, nur beim club... Da findet sich nur häme und boshaftigkeit! Was sagt uns das ueber die franken?!
Esswein, Mak und Gebhardt sind keine Malocher. Die können gepflegt Fußball spielen.
...spielt schon seit Jahren sehr solide, mit Ausnahme der Abstiegssaison nach dem Pokalsieg. Leider ist der Glubb ein Verein, der von den Medien (insbesondere Sportschau/Sportstudio/Blickpunkt Sport) konsequent ignoriert und schlechtgeredet wird, insofern danke SPON für diesen Artikel.
Herr Hecking macht da eine höchst professionelle Arbeit mit unterdurchschnittlichem Bundesligaetat, und bald wird der Verein wieder schuldenfrei sein und vielleicht nicht jeden Spieler (Kießling, Ekici, Gündogan, Schieber, Wollscheid usw...) nach nicht allzulanger Zeit wieder abgeben müssen.
Kiyotake scheint ein richtig guter Typ zu sein, er hat einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben. Hoffentlich bleibt er noch eine Saison beim Glubb und verletzt sich nicht. So einen Spieler durfte ich in meiner fünfundzwanzigjährigen Zuschauerkarriere im Frankenstadion noch nicht bewundern. Diese Pässe, unglaublich.
An die Medien, ignoriert den FCN nur weiter. Er wird schon wieder etwas Überraschendes vollbringen, sei es positiv oder negativ ;-)
... ist nicht so ungewöhnlich, wie uns der Autor glauben machen will. Immerhin hat der Club die beiden letzten Saisons auf Platz 6 und 10 abgeschlossen.