Wenn Kurt Beck auch nur einen Funken Anstand hätte - den er von politischen Gegnern gerne und häufig einfordert - würde er ob seiner grandiosen Fehlentscheidung zu Lasten der Steuer zahlenden Bürger noch heute zurücktreten!
dapdDer Nürburgring ist pleite. Wer aber trägt die Schuld daran? Und wo sind die Millionen hin, die Rheinland-Pfalz in den Erlebnispark an der Rennstrecke gesteckt hat? Das versuchen derzeit Ausschüsse und Staatsanwaltschaften zu klären. Eine Chronik der Affäre um Deutschlands berühmteste Rennstrecke.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...847691,00.html
Wenn Kurt Beck auch nur einen Funken Anstand hätte - den er von politischen Gegnern gerne und häufig einfordert - würde er ob seiner grandiosen Fehlentscheidung zu Lasten der Steuer zahlenden Bürger noch heute zurücktreten!
...soll man nicht noch gutes Geld hinterher werfen. Fassungslos darf der deutsche Steuerzahler zusehen, wie seine sauer erwirtschafteten Beiträge für das Wohlergehen des Staates auf die große Müllkippe gefahren weden.
"die Staatsanwaltschaft ermittelt bis heute wegen des dubiosen Finanzierungskonstrukts mit spekulativen Fonds, Kontakten in Dubai und Zahlungen nach Liechtenstein."
So werden die Steuergelder verschoben. Darum wollen unsere Politiker bestimmt auch immer irgendwelche sinnlosen Projekte die Milliarden kosten. Dann fällt es nicht auf wenn ein paar hundert millionen in Lichtenstein landen.
Das alles war bereits vor der letzten Landtagswahl bekannt plus diverser anderer Beck-Affairen.
Aber in den Medien war nichts davon zu lesen - dafür gab´s Schlagzeilen über eine CDU-Spendenaffaire aus 2006.
Die musste dafür 1,2 Millionen an die Staatskasse bezahlen - wieviel wird nun Herr Beck bezahlen!
Wie ueblich, wird ohne langfristige finazielle grundlage und Planung Geld fuer Brot und Spiele investiert. Von Leuten, deren Verstand kaum fuer den Einkauf im Supermarkt reicht. Nochmal 700 Milionen im Eimer. Jeder Tag bringt einen neuen Witz der Erfolgspolitik.
Allen an den unfasslichen Vorgängen um Nürburgring-Skandal interessierten empfehle ich die spannende Homepage des Journalisten Wilhelm Hahne. Wenn man sich einmal an seinen manchmal etwas verworrenen Schreibstil gewöhnt hat, bekommt man dort Dinge zu lesen, die man sonst nicht lesen kann.
Motor-Kritik.de | per heute: 1.000 + 135 Geschichten
Tja Ministerpräsident,jetzt wär s Zeit politische Verantwortung zu tragen und zurückzutreten. Damals beim SPD Vorsitz gings doch auch ganz schnell. Ach man betrachtet Rheinland Pfalz ja quasi als Erbhof .. und Könige treten nicht zurück. Dazu brauchts schonRevolutionen. Aber von der SPD? Revolutionen stehn nicht in deren DNA
Nicht nur als Parteivorsitzender jämmerlich gescheitert, nun auch hier, nachdem er doch wohl viel zu lange im Amt ist und den Sinn für die Realität verloren hat. Ich komme mir vor wie bei den roten Spitzbuben in Brandenburg, die auch ein Projekt nach dem anderen versenken. Früher war eine Viertel Milliarde viel Geld, wir haben uns leider dran gewöhnt, dass wir alle in dieser Größenordnung überhaupt nicht mehr rebellieren, weil die kleinste Messeinheit 1000 Mio ist. Er gehört natürlich weg, weil auch jeder sonstige Manager in einem Unternehmen, der eine solche Versenkung verantworten muss, natürlich sofort entlassen wäre. Versucht es doch mal mit der Oppositionsführerin, die ist jung, smart und verkörpert einen anderen Stil. Beste Grüße, OJ
Leider wurde hier nur ungenau recherchiert!
Ich habe ein paar Fakten mehr mal hier aufgelistet::
Kurt Beck zu Nürburgring-Debakel: "Es tut mir mehr als nur leid"
So wurden Beträge der Regierung RP (einmal 95 Mio. € und dann wiederum 85 Mio. €) gar nicht nach Liechtenstein, sondern in die Schweiz auf ein Konto der Liechtensteiner Bank in Zürich transferiert. Inhaber die Schweizer Ganoven / Geschäftsführer der IPC/Pinebeck Michael Merten sowie dessen Partner Norman Böhm.
"Als Mitte 2009 zwei Schecks des privaten Investors platzen, " es gab NIE private Investoren. Die beiden Schecks, welche platzten waren die der Schweizer Ganoven, und zwar vom Schweizer Urs Barandun.
Allerdings ist auch das nur ne Kurzversion. Das Ganze ist ein spannender Wirtschaftskrimi, bei dem ich pers. mir nicht ganz so sicher bin, dass sich die Politiker nicht doch auch kriminell verhalten haben und ein paar Millionen in die eigenen Taschen flossen.
Denn merke: Entweder sind die Politiker in RP völlig unfähig oder eben korrupt. Beides zwingt sie eigentlich zum Rücktritt UND zu einer Anklage gegen sie.
Deswegen habe ich verständnis für jeden Steuerhinterzieher. Steuerhinterziehung ist in meinen Augen inzwischen Notwehr, denn der Staat schmeist die meiste Kohle doch nur zum Fenster raus.