Forum

NSU-Helfer als V-Mann: Was wusste "Corelli"?

miteinander-ev.deDie Verbindung zwischen dem Bundesverfassungsschutz und dem NSU ist offenbar enger als vermutet: Thomas R., bekannter Neonazi aus Sachsen-Anhalt, soll V-Mann gewesen sein. Sein Deckname: "Corelli". Angeblich war er auch Kontaktmann für das rechtsextreme Terrortrio.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,856522,00.html

Schlagzeile auf Schlagzeile

Ein wahnsinns Dickicht, das da Brocken für Brocken ans Tageslicht gezerrt wird.
    Wo das noch hinführt?
    Zumindest sind die Zusammenhänge mit dem Mord an Kiesewetter ein Stück weiter beleuchtbar, wenn auch noch nichts bewiesen ist.
    Letztendlich dürfte mittlerweile feststehen, daß nicht BKA, LKA, VS oder sonstwer die rechte Szene unterwandert hat - es war genau andersherum, wissentlich bzw. in Kauf genommener Weise...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Verbindung zwischen dem Bundesverfassungsschutz und dem NSU ist offenbar enger als vermutet
    und das überrascht jetzt genau wen?
    Um die Verfassung zu schützen, wäre es ein guter Anfang, den Verfassungsschutz abzuschaffen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Verbindung zwischen dem Bundesverfassungsschutz und dem NSU ist offenbar enger als vermutet: Thomas R., bekannter Neonazi aus Sachsen-Anhalt, soll V-Mann gewesen sein. Sein Deckname: "Corelli". Angeblich war er auch Kontaktmann für das rechtsextreme Terrortrio.

V-Mann und NSU-Helfer: Thomas R. ist Spitzel "Corelli" - SPIEGEL ONLINE
    Wenn man alle V-Männer rausrechnet, bleibt von dem Neonazi Phantom nicht mehr viel übrig.

Umgekehrt!

Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    Wenn man alle V-Männer rausrechnet, bleibt von dem Neonazi Phantom nicht mehr viel übrig.
    Ja, und deshalb gibt es keine Neonazis, und die Morde waren alles Einbildung. So argumentiert man in rechten Foren.

Bei genauer Überlegung kommt man aber zu dem anderen Schluss:
    Wenn man alle Neonazis aus dem Verfassungsschutz rausrechnet, bleibt vom Verfassungsschutz-Phantom nicht mehr viel übrig. So herum wird auch ein Schuh daraus.

Übrigens, wenn ich Chef der Linken wäre, wäre ich schon längst auf den Barrikaden, warum dieser von Nazis unterwanderte Verein mit staatlicher Genehmigung und meinen Steuergeldern meine Partei ausspionieren darf!

...

Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    V-Leute SIND Neonazis. Die Frage ist nur, wen sie belügen. Ihre Kameraden? Oder den Verfassungsschutz...

Karlsruhe 13.11.12 NPD

Zum Antrag Verfassungswiedrigkeit
    Na ja, dann sollte es ja nicht so schwer sein, dieser Truppe
    zu beweisen, dass Sie erstaunlicher Weise mehrheitlich
    Ausländer als Ziel ihrer Propaganda – Plakate/Flyer- ob zynisch
    oder klar diskriminierend darstellen. Außerdem sieht man ganz klar
    bei deren Aufrufen Armeekleidung und Fäuste als gewaltverherrlichendes
    graphisches Mittel. Daraus zieht doch jeder Unterbelichtete in einer
    Sonderschule den Schluß - diese Leute sind gegen alles was Fremd ist, und
    ihnen „ihre Parkplätze & Arbeisstellen wegnimmt“, lieben alles was mit
    Waffen zu tun hat –Kennt ihr den rassistischen Plakatspruch „Ich hatte noch nie Sex, weil die Neger mir die Frauen wegnehmen – z. B. Seal ; oder Polen stoppen – ja/nein“ : Und dann kommt noch der Alkohol hinzu - es gab bestimmt noch keine einzige (polizeilich jugendrechtkontrollierte?)Versammlung ohne ein „Proletenbier oder Prolhochvolumiges“. Wer kontrolliert das schon. Ausserdem, dann könnten sonnst einige auf dumme nur individuelle, objektive Gedanken kommen, die bei dieser Truppe bestimmt nicht gewollt sind. Oder kennt ihr einen Ausländer, oder einen der bei der NPD zugelassen würde, ohne um sein Leben zu fürchten. Individuelles Denken ist hier schon seit eher verboten (Göbbels) Ein unerwünschter Gedanke könnte z. B. Sein „ Wer hätte das gedacht, andere bestehen auch aus Blut, Haut und Knochen wie ich, und haben auch ernste Probleme in ihrem Leben so wie ich auch - also ist doch etwas `dran, dass andere es durchaus nicht besser haben als ihr und oft genauso leiden müssen?\~Und Glück, Glück ist nur schwer zu erreichen, für jeden Menschen auf dieser erstaunlichen Welt.

Spitzel bei Kriminellen

Wie soll die Polizei an Informationen herankommen, als
    Leute dort einzuschleusen. Das ist die Praxis der Polizei auf der ganzen Welt, ob bei der Mafia die für Drogen/Prostitution/Schutzgelderpressung/Menschenhandel oder Geldwäsche zuständig ist - oder eben auch bei anderen besonderen kriminellen "Stützen der Gesellschaft". Ich finde diese Leute sehr mutig, denn nicht jeder ist bereit seine Haut zu risikieren, nur damit
    so ein Gesindel ins Gefängnis kommt. Wenn die in dieser Lage
    unentdeckt ermitteln, wissen sie durchaus was gegen das Gesetz
    verstößt, und was nicht. Daher können sie logischer Weise nicht exakt wie diese ticken, auch wenn sie es sie es vor sich selbst nicht zugeben wollten -automatisch muss auch bei noch so
    hartgesottenen irgendwann ein Unrechtsbewußtsein entstehen.