dapd / BKADas Zwickauer Terror-Trio beim Essen auf einem Zeltplatz, Uwe Böhnhardt in kurzer Hose auf einem Boot, Brigitte Zschäpe mit einem Kopftuch in einem Campingwagen: Das Bundeskriminalamt hat neue Fotos der Neonazigruppe veröffentlicht - und damit die Fahndung zum NSU intensiviert.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...832088,00.html
Diese Falschmeldung (bezüglich einer angeblichen US-Observation) stellte sich als typische STERN-Ente heraus. Ich kann mich entsinnen, dass das genannte Geldinstitut sogar einen Leserbrief an die Stern-Redaktion sandte und sich entsprechende Beschuldigungen verbat. Die Bank prüfte nach dem Bericht sämtliche Zahlungseingänge im Bundesland im fraglichen Zeitraum und konnte in keinem Falle Summen >100.000 € verifizieren.
Korrekt, genau so ist es!
Es handelt sich nicht nur um EINE Behörde. Selbst eine einzige Behörde besteht aus einer Vielzahl an Menschen sowie Interessengruppen. Genau wie in einer einzigen Firma XYZ sich diverse Abteilungen gegenseitig "bis aufs Blut" bekriegen, genau so gibt es innerhalb einer einzigen Behörde diverse Abteilungen.
Vielen Dank für die vielen Links. Was mich an diesem Fall ebenso massiv stört, sind die wirklich beinahe unendlichen Widersprüchen und Ungereimtheiten. Vor allem werden bereits Gegenbehauptungen vehement aufgestellt (z.b. beim Mord an der Heilbronner Polizistin) bevor überhaupt ermittelt wird. Getreu dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Das 1. Bild BKA veröffenlicht Urlaubsfotos von NSU - SPIEGEL ONLINE - Panorama zeigt zumindest eine Digital-Videokamera. Ergo dürften das Trio auch Digitalkameras im Einsatz haben.
Dazu (Bild-Metadaten) fällt mir ein, dass selbst das Weiße Haus mit Obama & Co. Im sogenannten "Situation-Room" (zwecks Bin Laden-Ermordung) mit ihren ach so tollen Fotos des hauseigenen Profifotografen auf die Nase gefallen sind. Ein pfiffiger Typ hatte sich nämlich die Bild-Metadaten angesehen und konnte so beweisen, dass die offiziellen Angaben vom Weißen Haus mit den tatsächlichen Aufnahmedaten nicht korrelierten. Dumm gelaufen
P.S.: Diesen SPON-Beitrag unter Rubrik: "Panorama" laufen zu lassen, hat auch was ...
Nann dann ist ja alles in Butter!
Nur wenn ich das recht entsinne haben die drei Unterstützer gehabt. Bei denen dürften die drei ab und an oder auch öfter mal aufgetaucht sein. Und das Wiedererkennen dürft bei diesen Schnappschüssen evtl. besser klappen als bei den grobkörnigen Schwarzweiß-Überwachungsfotos bei der Rudolf-Heß-Gedenkfeier.