dapd / BKADas Zwickauer Terror-Trio beim Essen auf einem Zeltplatz, Uwe Böhnhardt in kurzer Hose auf einem Boot, Brigitte Zschäpe mit einem Kopftuch in einem Campingwagen: Das Bundeskriminalamt hat neue Fotos der Neonazigruppe veröffentlicht - und damit die Fahndung zum NSU intensiviert.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...832088,00.html
Wenn man mit offenen Augen und Ohren durchs Internet und sonstige Medien gehen würde, wüßte man, dass den Ermittlungsbehörden Zeugen bekannt sind, die die drei beim Campen kennengelernt haben, im Urlaub.
Vermutlich hatten die ganz normale Urlaubsbilder, womt auch die Frage nach dem Fotografen geklärt sein sollte.
Meinen sie, Mitglieder einer solchen Terrorzelle lassen sich einfach so von irgendwelchen Leuten fotografieren, die sie gerade mal im Urlaub kennen lernen?
Wenn Zeugen und/oder der Fotograf bekannt sind, was soll dann dieser Artikel bezwecken? Sollen sich jetzt noch mehr Leute melden, die sie beim campen, Rad fahren, surfen etc. irgendwo mal gesehen haben?
Oder will man uns einfach nur vor Augen führen, dass auch Nazis nur Menschen sind die irgendwann mal in den Urlaub fahren?
Ich meine, wen interessiert das wo und wie diese Leute Urlaub gemacht haben und wie sie sich amüsiert haben? Die bessere Frage ist und bleibt, warum das BKA - wenn es doch so viel wusste - jahrelang untätig blieb?!