Forum

NSU-Fahndung: BKA veröffentlicht Urlaubsfotos von Neonazi-Trio

dapd / BKADas Zwickauer Terror-Trio beim Essen auf einem Zeltplatz, Uwe Böhnhardt in kurzer Hose auf einem Boot, Brigitte Zschäpe mit einem Kopftuch in einem Campingwagen: Das Bundeskriminalamt hat neue Fotos der Neonazigruppe veröffentlicht - und damit die Fahndung zum NSU intensiviert.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...832088,00.html

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, daß Sie meine Aussage richtig verstanden haben - oder vielleicht absichtlich mißverstanden?
    Dann erklären Sie mal, was Sie damit gemeint haben, oder hab ich die Ironie Tags übersehen?

Zitat von MKasp Beitrag anzeigen
    Man hat wirklich das Gefühl - erstmalig für mich hier - es tummeln sich viele braune Gestalten hier. Die sind normalerweise bei der Springer-Presse (Welt, Bild & Co). (...)
    Nein, da irren Sie sich. Die braunen Gestalten tummeln sich nicht nur auf Welt-online und Bild.de. Gerade hier auf SPON verbreiten sehr viele Foristen mehr oder minder offen rechtsradikale Ansichten, verschwurbelt pseudo-intellektuell oder mit geifernder Gehässigkeit, je nach Temperament.
    Man erkennt sie für gewöhnlich daran, daß sie sich des öfteren darüber beschweren, "zensiert" zu werden.
    Wobei man sich angesichts geschichtesvergessener Geschmacklosigkeiten und klebriger Larmoyanz die unbeanstandet durchkommen schonmal fragen muß, welche Ungeheuerlichkeiten denn wohl in den kassierten Beiträgen gestanden haben...

Zitat von MKasp Beitrag anzeigen
    (...)Ich wundere mich, was die Rechtschreibkorrekturprogramme der Browser heutzutage leisten, dass man die kaum mehr erkennt.(...)
    Ich glaube es ist ein gefährlicher Fehler, Rechtsextremismus und Rassismus nur in ungebildeten Millieus zu vermuten. Es gibt leider genug Akademiker, denen es gerade aufgrund ihrer Bildung perfekt gelingt, ihre Ressentiments sehr eloquent zu rationalisieren.

Und was die Rechtschreibkorrekturprogramme betrifft...
    Da hab ich eher das Gefühl, die verarbeiten zuweilen meine Beiträge in höchst eigenmächtiger Weise zu dem Matsch, den Pfanni aus Kartoffeln macht...

vielleicht etwas "off topic", aber:

mich stört die Wortwahl in der Überschrift und einigen Bildunterschriften: Die Mörder machen also "Urlaubsfotos", fahren in den "Urlaub" … also für mich verbindet sich der Begriff "Urlaub" mit der Vorstellung von einer (festen) Anstellung. Irgendwie erscheint also durch die Wortwahl "Urlaub" das Morden und Rauben dieser Nazis als eine Art Hintergrund, eine "Beschäftigung" oder gar ein "Beruf", von dem die drei sich eben im "Urlaub" auch mal "erholen" mussten …*oder was?

Dass zudem nach dem bisher Bekannten wohl davon auszugehen ist, dass sie vielleicht auch während dieser Reisen ans Meer bzw. wenn sie mit dem Campingmobil oder Wohnwagen unterwegs waren, Raubüberfälle oder Morde begangen haben, macht diese verharmlosende Wortwahl noch unappetitlicher und unverständlicher …

Bravo!

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
    Warum werden nicht auch mal ein paar nette Familienfotos der Opfer gezeigt? Nur mal so um klarzumachen, was hier zerstört wurde. Aber Opfern haben in Deutschland wohl gesichtslos zu sein, ist ja gute Tradition, da gedenkt es sich angenehmer...
    Das gleiche habe ich auch gedacht als ich diese Feigen-Schweine hier auf diesen Fotos gesehen habe von den Opfern hört oder sieht man nichts.Warum nicht mal eine Woche lang die Lebenswege dieser Menschen bei zb.der "Bild" oder dem "Spiegel" veröffentlichen.....würde dann keiner mehr diese Zeitungen/Magazine kaufen?dreht sich in unsere Welt alles nur noch um dem Profit?.

Wenn Ich diese Bilder hier sehe wünsche ich mir das diese Schweine in der Hölle verrotten...ich wünsche mir das Sie 1000Jahre lang jede Sekunde des Todeskampfes Ihrer Opfer erleben müssen.

Zitat von onkelbenz,derechte Beitrag anzeigen
    Und? - Glauben Sie, daß sich Mörder ins Hemd machen und im Wohnmobil erschießen, weil die Polizei kommt?!
    Ja feige Mörder machen das,zb.Adolf Hitler!....der wollte auch nicht bis zum letzten Schuss kämpfen!!....aber das hat man ja vergessen...nicht wahr???!!

Müll

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
    Warum werden nicht auch mal ein paar nette Familienfotos der Opfer gezeigt? Nur mal so um klarzumachen, was hier zerstört wurde. Aber Opfern haben in Deutschland wohl gesichtslos zu sein, ist ja gute Tradition, da gedenkt es sich angenehmer...
    Ich glaub keiner der Angehörigen der Opfer hätte daran Interesse.

Brüller

Die mußten bestimmt beim Camping aufpassen, daß sie sich keine - Zecken einfangen.

Könnt auch mal wieder Urlaub gebrauchen...

Wie ein Forist schon anmerkte: Zwei sind tot, eine sitzt ein. Nach wem "fahndet" man jetzt eigentlich?

Man könntet es als "Zeugenaufruf" verstehen, aber doch nicht als "Fahndung", jedenfalls nicht nach den Abgebildeten. Interessant wäre, die vierte Person zu kennen, die Fotos gemacht hat, mutmaßlich eine weibliche Person. Oder wie normal ist es, dass ein Pärchen jahrelang immer ein und denselben Kumpel mit in den Urlaub schleppt?

Und apropos Urlaubsbilder: Man bekommt doch wohl irgendwie raus, wann und wo die Fotos entstanden sind? Na, dann mal ran, an die Meldelisten der Campingplätze und Hotels. Das sollte rauszubekommen sein, unter welchem Namen der Fotograf reiste.

In welcher Form liegen die Fotos dem BKA vor? Digital oder als Print? Kleiner Tipp: In der Digitaldatei sind Kameratyp und Aufnahmedatum
    gespeichert (vorausgesetzt jemand hat die richtig vor der Aufnahme eingestellt).

Deja vue

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Zwickauer Terror-Trio beim Essen auf einem Zeltplatz, Uwe Böhnhardt in kurzer Hose auf einem Boot, Brigitte Zschäpe mit einem Kopftuch in einem Campingwagen: Das Bundeskriminalamt hat neue Fotos der Neonazigruppe veröffentlicht - und damit die Fahndung zum NSU intensiviert.

NSU: BKA veröffentlicht Urlaubsfotos von Neonazi-Trio - SPIEGEL ONLINE
    Diese Photos offenbaren ein kaum noch zu ueberbietendes Nazi-Idioten-Spiessbuergertum.
    Die Einzigen, die das noch toppen konnten, waren nach Lage der Dinge die Unfaehigkeitsspiesser bei den Ermittlerbehoerden.
    Bei solcher unheilvollen Situtionsverstaerkung kommt wir irgendwie ein ein "schon mal gehoert" vors innere Auge....

Verschwörungtheorie?

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    und das ist auch schon nummer 1. -der verschwörungsfans.
    Die ersten Fragen die sich beim Betrachten einiger Bilder und lesen der dazugehörigen Texte unweigerlich stellen (müssen), sind doch:

1. Wo hat das BKA diese privaten Urlaubsbilder her? Wohl kaum aus dem abgebrannten Trümmerfeld was sich mal Wohnung nannte.

2. Wenn auf einigen Bildern alle drei angeblichen Hauptverantwortlichen sitzen - wer hat dann das Bild aufgenommen?

Wenn das BKA über diese Terrorzelle angeblich so gut Bescheid wusste, sollte es doch kein Problem sein denjenigen bzw. alle anderen Beteiligten ausfindig zu machen bzw. beim Namen zu nennen. Oder haben hier BKA (bzw. VS-Mann) und Terrorzelle (zufällig) zusammen Urlaub gemacht? Ein Schelm wer böses dabei denkt...