Forum

NSU-Affäre: Grünen-Chefin Roth droht Verfassungsschutz mit Aus

DPADie Pannen bei den Ermittlungen gegen die Zwickauer Terrorzelle bringen den Verfassungsschutz in Bedrängnis: Politiker von Grünen und Linke denken darüber nach, den Geheimdienst abzuschaffen. Auch aus dem konservativen Lager wird eine Reform des Systems gefordert.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842451,00.html

Frau Roth darf sagen, was sie will. Dass sie aber permanent völlig unqualifizierten Unfug von sich gibt, selbst auch noch daran zu glauben scheint, aus dem Topf der Steuerzahler für ihre Kindereien bezahlt wird, und am Horizont weiterhin die Gefahr droht, dass sie sogar einmal ein Ministeramt bekleiden könnte, das ist eine Katastrophe.

Ich finde..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Pannen bei den Ermittlungen gegen die Zwickauer Terrorzelle bringen den Verfassungsschutz in Bedrängnis: Politiker von Grünen und Linke denken darüber nach, den Geheimdienst abzuschaffen. Auch aus dem konservativen Lager wird eine Reform des Systems gefordert.

Pannen bei NSU-Ermittlungen: Roth droht Verfassungsschutz mit Aus - SPIEGEL ONLINE
    ..noch besser wäre es, wenn die GAL/Linke und auch Migrantenvertreter in leitender Position im Verfassungsschutz wären.

Unsere Verfassung/Grundgesetz würden dann effektiv geschützt vor rechter Agitation. Woher auch immer.

Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie den "tiefen Staat".

Jetzt ist Zeit mit dieser linkenfeindlichen Behörde aufzuräumen.

Optional

Die Pannen bei den Ermittlungen gegen die Zwickauer Terrorzelle bringen den Verfassungsschutz in Bedrängnis: Politiker von Grünen und Linke denken darüber nach, den Geheimdienst abzuschaffen. Auch aus dem konservativen Lager wird eine Reform des Systems gefordert.

Pannen bei NSU-Ermittlungen: Roth droht Verfassungsschutz mit Aus - SPIEGEL ONLINE
    Sehr gut. Man versucht sich in der Politik wieder an unüberlegtem Aktionismus gegenseitig zu übertreffen...

Bin gespannt, was die ganzen Verschörungstheoretiker hier bei SPON dazu sagen/schreiben werden. Ich hole mir für die Show schon mal das Popcorn raus...

Was Vertreter türkischer Gruppen hier äußern, schlägt allerdings dem Fass den Boden aus. Jeder Mensch weiß, dass alle Länder der Welt geheim operierende Informationsbeschaffungsdienste haben und Spionage betreiben, und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wie kann man nur so strunznaiv sein, diese Institutionen in Frage zu stellen? Was die Türkei will, ist dagegen klar: Eine Religionspolizei auf deutschem Boden, die direkt Ankara unterstellt ist, wie viele andere türkische Verbände in Deutschland auch.

Na klar

War ja klar, dass die linke da mitzieht. Werden von denen doch einige zu recht vom VS beäugt.

feige oder mutig?

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob hier jemand seinen Frust über die ansonstige Ohnmacht innerhalb des finanzdiktierten Systems kurzerhand an einer Institution abreagiert, die qua Verfassung untergeben ist und sich von daher kaum wehren kann ...

Solange unsere gewählten Vertreter nicht mit gutem Beispiel vorangehen und endlich damit beginnen, den Primat des Profits durch einen des Miteinanders zu ersetzen, so lange bleiben solche Aktionen wie hier nur ein Sturm im Wasserglas.

Was wird nach 2 vergangenen Jahren im Jahre 2014 passieren? Jemand eine Ahnung? Ich sag es euch: Nichts! Wie immer halt. Da finde ich es sogar gefährlich, wenn Politiker wie Frau Roth solche hohlen Luftblasen ablassen. Damit wird bei den Bürgern eine Hoffnung geweckt, die niemals erfüllt werden kann. Wenn es nach mir ginge, wäre der Verfassungsschmutz bereits Morgen geschlossen aber die Geheimdienste in Deutschland (wie auch in den meisten anderen Staaten) sind dermaßen mächtig und einflussreich, dass da gar nichts passieren wird. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Budgetkürzung oder sogar eine Budgetstreichung. Aber dann geht irgendwo in Deutschland eine Bombe hoch und schwups hat man wieder gute Gründe für einen starken Geheimdienst.

An dem Kasten links vom Artikel, der die Opfer der NSU auflistet, wird klar, dass sich mittlerweile zwei Klassen von Opfern gebildet haben. Frau Kiesewetter fehlt hier, sie ist ein Opfer 2. Klasse. Wichtig scheinen nur die Opfer erster Klasse zu sein.

Die deutsche Verfassung war den Grünen schon immer ein

Dorn im Auge! Die fortgesetzten Verfassungsbrüche unsererer vereinten politischen Totalversagern macht es einfach notwendig die Schützer dieser verfassung zu vernichten oder? Ist das etwa der tiefere sinn dieser aufgeblasenen NSU-Propaganda?