Forum

NSDAP-Vergleich: Pirat Delius sagt Kandidatur für Bundesvorstand ab

Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger attackiert die Piraten. Die Partei müsse sich deutlich vom NSDAP-Vergleich des Berliner Fraktionsgeschäftsführers Delius distanzieren. Dieser will seine Kandidatur für den Bundesvorstand nun zurückziehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829000,00.html

Das sehe ich

Zitat von gbk666 Beitrag anzeigen
    Es ist ihnen nicht aufgefallen das beim SPOn seit Wochen zu 90% negative Berichterstattung zu der PP geschrieben wird, fast komplett von den gleichen 2 Autoren?

Vergleichen sie einmal selbst die Anzahl der negativen Berichterstattung auf SPON zur PP mit der anzahl von negativen Berichten zu anderen Parteien...inklusive der FDP sogar.

Das hat nichts mehr mit PP fanboys und Verschwörungsspinnern zu tun sondern basiert auf nackten Zahlen.
    ich nicht so.Spon und andedre Medien haben die PP erst auf das Schild gehoben.

gut erkannt

Zitat von prandtner Beitrag anzeigen
    Eben. Was an dem Satz, so wie er da steht, rechtsextrem ist, möchte ich wirklich mal wissen.

Das mag eine unglückliche Steilvorlage für die anderen Parteien und die Medien gewesen sein. Ansonsten kann ich da kein Problem erkennen, tut mir leid.

hätte man über die tatsächliche.....
    Genau so wird ein Schuh draus und unabhängig davon und den Piraten, dürfen sich alle Parteien Gedanken machen, welche Zersplitterung ein Parteiensystem aushält, um nicht irgendwann tatsächlich von einer totalitären Bewegung angegriffen zu werden. Insofern ist der Vergleich ein ernsthaftes Menetekel für die Demokratie, man sollte Herrn Delius dankbar sein, dass er darauf hingewiesen hat!

Statt gelb - jetzt braun

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    ich nicht so. Spon und andedre Medien haben die PP erst auf das Schild gehoben.
    Ja - solange es aussah, daß die Piraten der FDP schaden würden, waren sie ganz toll.
    Aber als klar wurde, daß die Piraten rotgrüne Regierungsträume gefährden, sind sie plötzlich braun geworden.

"Die Berliner Demokratie ist so weit von den Problemen der Weimarer Zeit entfernt wie die Piraten von dem historischen Erbe der Liberalen", sagte die bayerische FDP-Landesvorsitzende.

Richtig, dass historische Erbe der FDP, dass sie bis heute nicht aufgearbeitet hat, ist der Schutz der Nazis vor den Folgen ihrer Verbrechen in den frühen Jahren der Bundesrepublik und die Rehabilitierung vieler Nazis. Dieses liberale Erbe haben Piraten garantiert nicht!

Und wenn man schon die Aussage von Delius förmlich an den Haaren als Beweis für Nazitendenzen bei den Piraten herbeiziehen muss, weiß man, dass Leutheusser-Scharrenberger es eigentlich besser weiß, denn dumm ist die Frau nicht, aber offensichtlich hält sie viele Wähler für doof genug, dass sie auf solche Schmierenkomödie reinfallen.

Ein Grund mehr, Piraten statt FDP zu wählen.