Forum

NSDAP-Vergleich: Pirat Delius sagt Kandidatur für Bundesvorstand ab

Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger attackiert die Piraten. Die Partei müsse sich deutlich vom NSDAP-Vergleich des Berliner Fraktionsgeschäftsführers Delius distanzieren. Dieser will seine Kandidatur für den Bundesvorstand nun zurückziehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829000,00.html

Vorschlag

Zitat von gbk666 Beitrag anzeigen
    Es ist ihnen nicht aufgefallen das beim SPOn seit Wochen zu 90% negative Berichterstattung zu der PP geschrieben wird, fast komplett von den gleichen 2 Autoren?
    Wenn Sie dazu Telepolis läsen, wo das Verhältnis etwa andersherum ist, müsste sich das doch kompensieren.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger attackiert die Piraten. Die Partei müsse sich deutlich vom NSDAP-Vergleich des Berliner Fraktionsgeschäftsführers Delius distanzieren. Dieser will seine Kandidatur für den Bundesvorstand nun zurückziehen.

NSDAP-Vergleich: Pirat Delius sagt Kandidatur für Bundesvorstand ab - SPIEGEL ONLINE
    Was soll diese verlogene politische Korrektheit immer wieder? Der Vergleich ist nicht nur zulässig sondern angebracht:

Der Aufstieg der NSDAP wurde möglich da die anderen Parteien der Weimarer Republik versagt hatten. Teils fremdgesteuert am Volk vorbeiregierten. Trotz hoher Verschuldung Banken retteten (Weltwirtschaftskrise). Daraufhin Sparpolitik betrieben und Löhne drückten (Brüning). Die Parallelen springen einem ins Auge.

Von der politischen Ausrichtung her allerdings sind die Piraten jedoch in keinster Weise mit der NSDAP zu vergleichen. Das ist so offensichtlich, dass man hierüber kein Wort verlieren braucht.

Eine Dummheit von Delius war es trotzdem, da das Establishment nur auf solche "Fehler" gewartet hat. Schade um ihn, ein guter Mann.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

NSDAP-Vergleich: Pirat Delius sagt Kandidatur für Bundesvorstand ab - SPIEGEL ONLINE
    Wie schusselig muss man denn sein, um solche Vergleiche zu machen ???
    So wie sich die Piraten anstellen,sind sie ,den Eindruck habe ich, ein unausgegorener Haufen mit erheblichenn Bildungslücken, die von tuten und blasen keine Ahnung haben..........

Während hier wie auch in anderen Medien innerhalb kurzer Zeiträume jeder Furz eines FDPlers hoch geschrieben wird, wird versucht die Piraten als lächerliche Spaßpartei hinzustellen. Ich für meinen Teil sah seit langem keinen Anlass mehr irgendeine der bisher etablierten Parteien zu wählen um einigen selbstgerechten Politikstatisten ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
    Es ist herzerfrischend zu sehen das sich Bürger unseres Landes in einer Partei zusammen schließen um gegen diese unerträgliche Politiksoap einmal richtig aufzumischen. Bei den kommenden Wahlen bin ich wieder dabei und werde mit gutem Gewissen die Piraten wählen.

Während hier wie auch in anderen Medien innerhalb kurzer Zeiträume jeder Furz eines FDPlers hoch geschrieben wird, wird versucht die Piraten als lächerliche Spaßpartei hinzustellen. Ich für meinen Teil sah seit langem keinen Anlass mehr irgendeine der bisher etablierten Parteien zu wählen um einigen selbstgerechten Politikstatisten ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
    Es ist herzerfrischend zu sehen das sich Bürger unseres Landes in einer Partei zusammen schließen um gegen diese unerträgliche Politiksoap einmal richtig aufzumischen. Bei den kommenden Wahlen bin ich wieder dabei und werde mit gutem Gewissen die Piraten wählen.

Zitat von ehf Beitrag anzeigen
    Wenn Sie dazu Telepolis läsen, wo das Verhältnis etwa andersherum ist, müsste sich das doch kompensieren.
    Nur hat Teleopolis nicht annähernd die Reichweite des führenden Internet-Nachrichtenportals in D.

"Die Berliner Demokratie ist so weit von den Problemen der Weimarer Zeit entfernt wie die Piraten von dem historischen Erbe der Liberalen", sagte die bayerische FDP-Landesvorsitzende."Die Berliner Demokratie ist so weit von den Problemen der Weimarer Zeit entfernt wie die Piraten von dem historischen Erbe der Liberalen", sagte die bayerische FDP-Landesvorsitzende.

Gibt's eine Bewährung bei solchen Sätzen? Wegen erwiesener Sinnfreiheit etwa....

An der Bemerkung zum schnellen Anstieg der Stimmen stimmt immerhin etwas: der schnelle Anstieg der Stimmen. Die Distanz sehr vieler Menschen zur Berliner Republik dieser Zeit ist eben groß. Man erhofft sich nichts - und es gibt nichts zu hoffen. Soweit immerhin trägt die Bemerkung.

Zitat von wassernixe Beitrag anzeigen
    Wirre Politik, Antisemtische Ausfälle, Enteignungen, Urheberrechtsverletzungen etc. etc. Fällt Ihnen nicht nocht etwas Schlimmes ein, um junge Leute, die sich ernsthaft um unser Land sorgen, zu diskriminieren?
    Ja, genau, junge Leute, die keine Ahnung von der Realität des Lebens haben, und sich genau genommen mehr über mackenbehaftete "Apps" sorgen, oder um Fragen der Kompatibilität technischer Gadgets, um Tweets, Blogs oder Shitstorms als über ihr Land.

Künast will die Piraten resozialisieren. Also wissen Sie, die Piraten sind keine Steinewerfer! Sie sind keine Faulenzer, sie arbeiten und arbeiten ehrenamtlich in der Piratenpartei.
    Natürlich sieht sich der gemeine "Pirat" selbst nicht als Faulenzer. Dafür hat er ja den "unnützen Esser" in Form des Künstlers, den er zu Enteignen trachtet.

Sie verunglimpfen nicht die Rentner, sie achten die älteren Leute, die ihr Leben lang gearbeitet und diesen Staat getragen haben.
    "Piraten" wollen aber ungehinderten Zuzug in die Sozialsysteme. Ob da dem Rentner bei diesem Modell wirklich mehr bleiben kann, obwohl er selbst im Land gearbeitet hat?

Die Politiker der Altparteien hinterlassen ein Billionenschuldenloch.
    Das kann den "Piraten" natürlich mit Bürgergeld und kostenlosem Alles natürlich nie passieren!

wollen Politik für uns Bürger machen, z. B. den Verbraucherschutz ausbauen (d. h. die Produkte müssen gekennzeichnet werden: Hersteller und Herstellungsort müssen angegeben werden, ebenso alle(!) Inhaltsstoffe und zwar gut leserlich(!))
    Das wollten doch die "Grünen" schon alles. Was daraus geworden ist, wissen wir ja heute.

Ich höre, das sei populistisch? Ja, natürlich! Wir wollen populistisch sein! Was denn sonst?
    Solange es nur der "richtige" Populismus ist, nicht wahr?

Zitat von gbk666 Beitrag anzeigen
    Ganz egal wieviel Artikel ihr noch bringt die die Piraten diskreditieren sollen, meine Stimme haben sie.

Schlimm wie beim SPON in letzter Zeit Meinungsmache betrieben wird.

Entschuldigen Sie bitte meine Frage: Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen? Da werden die Fakten sachlich dargestellt. Mehr nicht.
    Die einzigen die die Piraten diskreditieren sind die Piraten selbt. Solche Äußerungen, wie sie in der letzen Zeit ausgesprochen wurden, sind auf einem Niveau, welches mM nach nichts in der Politik verloren hat.

Obwohl der NSDAP-Vergleich vielleicht nicht unbedingt so schlecht ist. Denn wie die NSDAP haben auch die Piraten einen großen Anteil an Wählern die sich null infomieren & nur aus Prinzip ihre Stimme setzen. Gehören Sie dazu?

Was macht den Profi aus?

ich finde es immer wieder herrlich, wie die Piraten-Kritiker die
    etablierten Parteien als "Profis" bezeichnen.

Was unterscheidet denn irgendeinen amtierenden Minister von einem
    x-beliebigen Piratenmitglied?

Richtig, nichts. Im Grunde ist der Minister nur durch hartes networking
    dort gelandet.

oder wo mache ich eine IHK anerkannte Ausbildung zum
    Verteidigungsminister o.ä.?

Mir ist jemand lieber, der sich den ihm gestellten Aufgaben annimmt,
    ohne an alle zu denken, die ihm den Steigbügel gehalten haben und bei denen er was gutzumachen hat.

Nochmal, KEINER der sich aktuell an der Macht befindet ist in dem
    Bereich ausgebildet worden.

Also der Vorwurf, die Piraten sind keine Profis, ist eine Lüge.

ein paar verdienen ihren Lebensunterhalt damit, ergo: Profis.

einen schönen Sonntag