Forum

NRW-Wahlkampf: Niebel geht auf Kabinettskollegen Röttgen los

DPAEs ist ein ungewöhnlicher Vorgang: FDP-Entwicklungsminister Dirk Niebel verhöhnt seinen CDU-Kabinettskollegen Norbert Röttgen, weil der die NRW-Wahl zur Abstimmung über die Regierungspolitik im Bund erklärt hat. Der Liberale ist fassungslos - und rechnet nun mit Zulauf von Unionswählern.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832219,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein ungewöhnlicher Vorgang: FDP-Entwicklungsminister Dirk Niebel verhöhnt seinen CDU-Kabinettskollegen Norbert Röttgen, weil der die NRW-Wahl zur Abstimmung über die Regierungspolitik im Bund erklärt hat. Der Liberale ist fassungslos - und rechnet nun mit Zulauf von Unionswählern.

NRW-Wahlkampf: FDP-Minister Niebel attackiert CDU-Kollegen Röttgen - SPIEGEL ONLINE
    Blindgänger unter sich. Das kann nichts werden. Schon gar nicht mit einem Stimmentransfer von der CDU zur FDP.

Stolperer

Es ist ein ungewöhnlicher Vorgang: FDP-Entwicklungsminister Dirk Niebel verhöhnt seinen CDU-Kabinettskollegen Norbert Röttgen, weil der die NRW-Wahl zur Abstimmung über die Regierungspolitik im Bund erklärt hat. Der Liberale ist fassungslos - und rechnet nun mit Zulauf von Unionswählern.

NRW-Wahlkampf: FDP-Minister Niebel attackiert CDU-Kollegen Röttgen - SPIEGEL ONLINE
    Das ist alles relativ kompliziert. Wer was zu wem wann und warum oder doch nicht gesagt hat.....Niemand will das genau wissen.

Was hängenbleibt:
    Schwarz und Gelb stolpern über die eigenen Füße.

Stimmenzuwachs gibt's da für keinen der beiden.

Niebel

Da hat Niebel ja endlich mal recht.
    Ich halte Unionswähler auch für saudumm.

...

ich gehe nicht wählen, Sonntags laufen immer die Bud Spencer und Terrence Hill Filme, das und ein gewaltiger Kater reichen mir für einen gediegenen Sonntag...ist ja eh egal wen man wählt.

Hail to the King Baby!

--------
    meine Generation schafft dieses Land eh ab, ich trage meinen Teil dazu bei!

blind

zwei Blinde im Tunnel suchen verzweifelt den Ausgang. Realsatire life.

Öffentliche Wahrnehmungen und Realitäten!

Offenbar versucht jeder, etwas mediale Aufmerksamkeit zu erlangen. Ein Profilierungs- und Wahrnehmungsversuch, um bei den anstehenden Wahlen zu punkten.

Jedoch werden die grundlegenden Entscheidung in Berlin gefällt, besser gesagt, man wird dort vor vollendete Tatsachen gestellt. Basta und alternativlos.

Schuldenkrise: Der Fiskalpakt spaltet nun auch den Bundestag - Wirtschaftspolitik - FAZ
    Wahl in Athen: EU-Parlamentspräsident droht Griechenland mit Zahlungsstopp - Europas Schuldenkrise - FAZ
    Währungsexperte Hankel: "Der Euro droht zum Transfer-Rubel zu werden" - Europa - Politik - Wirtschaftswoche
    Währungsexperte Hankel: Rückführung zur Wechselkursunion - Europa - Politik - Wirtschaftswoche

optional

Dieses Polittheater sorgt nur für 2 Wählerwanderungen:
    -> von CDU/FDP zu den Nichtwählern und
    -> von Nichtwählern zu Piraten

NRW-Wahlkampf

Jetzt schieben sich FDP und CDU gegenseitig die Schuld an ihrem Versagen zu, denn sie merken jetzt bereits, dass die Wahl in NRW für SPD und Grüne gelaufen ist. Wer sich gegenseitig die Stimmen abjagen will, verliert immer.

Als "Belohnung" werde ich am Sonntag mit meiner Erst-Stimme den hiesigen FDP-Kandidaten wählen. Hilft dem zwar nicht, gibt ihm aber ggf. hinreichend Trost ...