Forum

NRW-Wahlkampf: Niebel geht auf Kabinettskollegen Röttgen los

DPAEs ist ein ungewöhnlicher Vorgang: FDP-Entwicklungsminister Dirk Niebel verhöhnt seinen CDU-Kabinettskollegen Norbert Röttgen, weil der die NRW-Wahl zur Abstimmung über die Regierungspolitik im Bund erklärt hat. Der Liberale ist fassungslos - und rechnet nun mit Zulauf von Unionswählern.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832219,00.html

Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    fdp unter 5 % , schon allein um den oberblinden subventions...... lindner in die schranken zu weisen.....
    Klappt wohl nur bei einer Wahlbeteiligung über 80 Prozent. Ansonsten reichen die Zahnärzte, Schornsteinfeger, Handwerksmeister, Apotheker, Hoteliers etc. aus, mir den Wahlabend zu vermiesen!

Zitat von enrico3000 Beitrag anzeigen
    Das schlimme aus meiner Sicht ist, dass SPD/Grüne es noch schlimmer wollen. Gebäudesanierung für zig Kosten der Bürger, Kanlaüberprüfung der Privathäuser, Einschränkung des Waffenrechts für ehrbare und unbescholtene Bürger, Zustimmung zum ESM und weitere Einschränkungen.
    Ja, die wildern im Stammwählerreservoir der FDP! Die hiesigen Handwerksmeister warten sehnsüchtig auf die Sanierungsaufträge - und sind neuerdings alle "Grün"!

Ein Blindgänger kritisiert den anderen Blindgänger.

Bundesentwicklungsminister Niebel hat seinen Kabinettskollegen offen wegen seiner Äußerungen kritisiert, die Landtagswahl in NRW zum Test für die Politik der Bundesregierung zu machen. „Sein Zögern und Zaudern in der Frage, was er nach der Wahl macht, treibt die Wähler von der CDU zur FDP“ sagte Niebel.
    Dagegen spielt die Kanzlerin den Streit herunter. Sie sagte:"Die Wahl am Sonntag ist eine wichtige Landtagswahl für Nordrhein-Westfalen, nicht mehr und nicht weniger". Ob sie das am Sonntag immer noch denkt, wenn die Wahlergebnisse bekannt werden?

Bildausfall

Zitat von no_angie Beitrag anzeigen
    zwei Blinde im Tunnel suchen verzweifelt den Ausgang. Realsatire life.
    In diesem Fall würde ich eher vom Kampf der Neger im Tunnel sprechen, so haben wir früher scherzhaft den Bildausfall im TV bezeichnet.

Zitat von taggert Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, das ich den von Ihren Zitierten, herrlich Sarkastischen, Kommentar äußert amüsant finde,
    habe ich eine Frage:

Was genau sollen die "Nichtwähler" denn nun machen?
    :D
    Ich schaue mir vor Wahlen jedenfalls die Programme der Parteien an und höre den Politikern auch genau zu. So treffe ich meine Entscheidung. Vielleicht spielt dabei auch noch das Auftreten der Spitzenpolitiker eine Rolle.

Blindgänger.....

Zitat von pkeszler Beitrag anzeigen
    Bundesentwicklungsminister Niebel hat seinen Kabinettskollegen offen wegen seiner Äußerungen kritisiert, die Landtagswahl in NRW zum Test für die Politik der Bundesregierung zu machen. „Sein Zögern und Zaudern in der Frage, was er nach der Wahl macht, treibt die Wähler von der CDU zur FDP“ sagte Niebel.
    Dagegen spielt die Kanzlerin den Streit herunter. Sie sagte:"Die Wahl am Sonntag ist eine wichtige Landtagswahl für Nordrhein-Westfalen, nicht mehr und nicht weniger". Ob sie das am Sonntag immer noch denkt, wenn die Wahlergebnisse bekannt werden?
    ...bzw. "Leistungsblinde" unter sich.....und kein Einäugiger in Sicht.
    Mal wieder passend folgender Ausruf: "Ahhh....so kommt die FDP also an die nötigen Stimmen...." . Durch ihre Politik sicherlich nicht.
    Der schwarz-gelbe Wanderzirkus ist wieder auf Tour....peinlich!
    Leider steht am Ende ebenso wieder die Erkenntnis: Mutti schafft sie alle!

aus der Erfahrung heraus

sollte man bei Merkel sehr fein unterscheiden zwischen denken, sagen und handeln. Kann mich in den Jahren ihrer leidenschaftlichen Kanzlerschaft nicht an an eine Kongruenz der genannten Beschäftigungsarten erinnern. Also: was hat diese Dame eigentlich für das Volk (nicht für ihre Parteienklientel) erreicht ?? Außer Spesen nichts gewesen !! Deshalb sollte an die Wertung Merkelscher Gefühlsausbrüche nicht die allzu hohe Elle gelegt werden. Der ist doch völlig egal, ob und wer in NRW die Wahl gewinnt. Hauptsache, ihr Kanzleramt ist gut geheizt.

Eine einzige Lachnummer!

Höchste Zeit das manche Parteien ihre Polit-Kabarettisten aus dem "Wahlkrampf" abziehen. Das Wahlvolk vergisst ja vor lauter lachen an die Urne zu gehen. Selbst in der Ukraine versucht man festzustellen was das alles für Leute sind die da nicht kommen wollen. Es hat geheißen die wollen die eingesparten Kosten für die Tschernobilkinder spendieren. Falls das stimmt , will man ja wenigstens wissen bei wem man sich eventuell bedanken muß.

Die Traumkoalition

Da sieht man mal wieder wie kaputt die Regierungsmannschaft ist. Die FDP geht auf ihren geliebten und gewünschte Koalitionspartner los, die CDU/CSU verflucht die FDP. Nach Außen propagieren beide Parteien: Wir arbeiten vertrauensvoll zum Wochle der Bundesrepublki eng zusammen.
    Halten die uns Wähler eigentlich für sooo blöd?

Der Röttgen ist so peinlich, der ist nicht mal mehr satiretauglich. Ich hatte den gar nicht so recht wahrgenommen und erst jetzt mal ein paar Youtube-Clips mit ihm angesehen. DAS soll Muttis Klügster sein???

Diese aalglatten Politdarsteller vom Schlage Röttgen, Wulff, Pofalla, Rösler, Bahr, Guttenberg etc. sind unerträglich. Man schaue sich doch einfach mal alte Youtube-Videos mit den Groß-Politikern der 60er und 70er Jahre an: Wehner, Schmidt, Strauß, Brandt, Adenauer etc. Ganz egal, was man politisch von ihnen hält, die hätten die heutigen Politjünglinge noch vor dem Frühstück so plattgemacht, dass man die nur noch als Fußabtreter hätte gebrauchen können.