Forum

NRW, Niedersachsen, Niederlande: Polizei kündigt Blitzmarathon an

DPAMit einer rekordverdächtigen Zahl von Geschwindigkeitskontrollen macht die Polizei am Mittwoch Jagd auf Raser. Dabei werden 4000 Blitzer in zwei Bundesländern und den Niederlanden aufgestellt. Kritiker zweifeln am Sinn solcher Aktionen mit Ansage.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-862669.html

Ich bin überzeugt, dass die Polizei und die kommunalen Geschwinigkeitswächter grundsätzlich die meisten ihrer Gerätschaften zur geschwindigkeitskontrolle permanent im Einsatz haben. Der Rubel soll ja rollen.
    Wo sollen dann die zusätzlichen Geräte hergenommen werden? Und dann ab Donnerstag wieder im Fundus verschwinden?

Irgendwie merkwürdig.

Und warum machen andere Bundesländer nicht mit?

Das Jahr neigt sich dem Ende,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einer rekordverdächtigen Zahl von Geschwindigkeitskontrollen macht die Polizei am Mittwoch Jagd auf Raser. Dabei werden 4000 Blitzer in zwei Bundesländern und den Niederlanden aufgestellt. Kritiker zweifeln am Sinn solcher Aktionen mit Ansage.

Blitzer-Marathon am Mittwoch in NRW, Niedersachsen und Niederlanden - SPIEGEL ONLINE
    die Kassen der Städte und Gemeinden sind immer noch leer und die Quoten wurden noch nicht erfüllt. Also strömen sie alle in die weite Welt hinaus. Polizisten, Politessen und Ordnungsämter. Das Ziel ist den Bürger bis zum letzten Cent auszuquetschen.

optional

Und bitte, blitzt an Unfallschwerpunkten und vor Schulen, Kindergärten, ect. Dort, wo es sinnvoll und nötig ist.

Diese Ansagen von Blitzern sind komplett absurd. Auch das Ansagen von Blitzern im Radio macht diese Einsätze fast sinnlos.
    Sollen zu schnelle Autofahrer etwa nur dann langsam fahren wenn sie wissen das die Polizei vor Ort ist?
    Was ist der Zweck des ganzen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einer rekordverdächtigen Zahl von Geschwindigkeitskontrollen macht die Polizei am Mittwoch Jagd auf Raser. Dabei werden 4000 Blitzer in zwei Bundesländern und den Niederlanden aufgestellt. Kritiker zweifeln am Sinn solcher Aktionen mit Ansage.

Blitzer-Marathon am Mittwoch in NRW, Niedersachsen und Niederlanden - SPIEGEL ONLINE
    ...ja klar, wenn sich die ESM Anteile so schleppend verkaufen...
    Soll keiner sagen, unsere Politiker lassen nichts unversucht... ;)
    OK, etwas mehr für die Verkehrssicherheit sollten sie schon tun anstatt tausende von Polizisten mit der Euro-Rettung zu beschäftigen... :(

Zitat: <Sein CDU-Kollege aus Niedersachsen lobte die Zusammenarbeit als "exzellentes Beispiel und übertragbar auf viele andere Handlungsfelder".>
    Ich hoffe das Sein CDU-Kollege im nächsten Jahr seinen Hut nehmen muss. Dieser Wulff-Filz muss ein Ende finden! Dann hört auch die Verfolgung von Autofahrern auf.
    Komisch das dieser Polizeistaat Schleswig Holstein nicht mitmacht. Die sind auch immer für Abzocken der motorisierten Bürger zu haben.
    Gestern war ich in Nienburg - eigentlich eine nette Stadt. Dann sah ich ein Polizeimuseum und anschließend eine Polizei-Akademie.
    Da fahr ich nie wieder hin.

Ist ja unfassbar...

"Zuletzt wurde im Juli 2012 an über 2600 Stellen geblitzt. Bürger durften im Vorfeld Vorschläge einbringen und mitentscheiden, wo die Fallen postiert werden. Bilanz dieser Aktion: 22.000 ertappte Autofahrer."

Mit anderen Worten: Jeder Blitzer hat bei dieser Aktion über viele Stunden im Schnitt 8,5 zu schnell fahrende Autos erwischt. Ist ja unfassbar, wie schlimm in Deutschland gerast wird....

Zusätzliche Geräte

Zitat von schwerpunkt Beitrag anzeigen
    Wo sollen dann die zusätzlichen Geräte hergenommen werden? .
    Aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Wir haben Mittwoch also freie Fahrt :-)