DPAMit einer rekordverdächtigen Zahl von Geschwindigkeitskontrollen macht die Polizei am Mittwoch Jagd auf Raser. Dabei werden 4000 Blitzer in zwei Bundesländern und den Niederlanden aufgestellt. Kritiker zweifeln am Sinn solcher Aktionen mit Ansage.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-862669.html
Das ist doch blinder Gehorsam. Ich versuche mich auch daran zu halten, sodass ich keine Punkte bekomme. Aber wie schon gesagt, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind unsinnig. Wie kann man sonst erlären, daß es Autobahnabschnitte gibt, bei denen im kurzen Abstand die Geschwindigkeit begrenzt und wieder unbegrenzt ist. Übrigens, ohne daß es besondere Situationen gibt.
Übrigens könnte ich mit einer Begrenzung auf 130 km/h auf der Autobahn leben, wenn alle anderen Begrenzungen außerhalb von Baustellen verschwinden würden und alle dann so schnell fahren würden.
Am Wochenende starben 2 Leute auf Kölner Autobahnen. Beide Unfälle sind nicht auf Raser zurückzuführen.
Dazu aktuell 2 Geisterfahrerunfälle (Meschede/Wittlich) mit 8 Toten. Ebenfalls nicht auf Raser zurückzuführen.
Vor 2 Monaten starb ein junger Mann auf der A4 bei Köln, weil sich auf der Gegenseite das Rad eines anderen Autos löste, über die Leitplanke sprang und seine Frontscheibe erwischte. Ebenfalls nichts mit Rasen...
Ich selbst fahre sehr viel Auto. Stadt/Land/BAB. Mal fahre ich schnell, mal heize ich, mal fahre ich mit 90 den LKW hinterher. 80 % aller heiklen und gefährlichen Situationen entstehen aber, weil die Leute unkonzentriert und überfordert sind und damit schlicht nicht auf die Straße gehören. Träumende Mittelspurschleicher, nicht-blinkende Spurwechsler, keinen Schulterblick tätigende, rollende Schrottkisten mit völlig platten Reifen/Dämpfern..., "setze beliebig ein xxxxxx". Raser kommen auch irgendwann, aber in der Menge gesehen, machen sie einen kleinen Teil des Problems "Sicherheit" aus.
Ich bin klar für mehr Kontrollen! Allerdings nicht nur für Raser, sondern für die allgemeine Tauglichkeit der Fahrer und Fahrzeuge. Gesundheitscheck und 1 Mal TÜV pro Jahr inkl. Es muss nur alles vernünftig gelöst sein...
Es gibt Menschen die tun wirklich alles was der Onkel vom Amt sagt.Nun nenne ich es einmal den "Flenders Effekt "Nur nicht anecken,immer das tun was Kirche oder Polizei sagt..und wenn man Sonntags im Rosa Schlafanzug zur Kirche fahren soll,..tja wenn das der Onkel sagt dann wird es auch gemacht.