Die Krise in Griechen will einfach kein Ende nehmen: Kurz vor dem EU-Gipfel sorgt Athens dramatische Lage für Nervosität in der Bundesregierung. Kanzlerin und FDP wollen nichts von zusätzlichen Hilfen wissen - aber können sie die harte*Linie wirklich durchhalten?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...811777,00.html
Diese ständigen Behauptungen das Geld würde nicht an Griechenland gehen sondern an die Bank regen mich auf.
Wenn ich mir 10 000€ von der Bank leihe, mir davon ein neues Auto kaufe und dann etliche Jahre später feststelle ich kann den Kredit nicht zurückzahlen und meine Verwandten springen ein, kann ich dann auch sagen, die helfen nicht mir, sondern der Bank?
Nein, das kann ich nicht.
Das Geld welches jetzt nach Griechenland fließt ist die Rechnung für 10 Jahre Prasserei in Griechenland.
Das Geld welches jetzt nach Griechenland fließt wurde in der Vergangenheit bereits ausgegeben, von Griechen um ihren Lebensstandard zu erhöhen.
Milliarden sind nach Griechenland geflossen. Da fragt man sich langsam, was die mit dem ganzen Geld gemacht haben. Griechenland ist gemessen an den Einwohnern nicht viel größer als so manches unserer Bundesländer.
Wenn eines unserer Bundesländer so viel Geld bekommen hätte, wären die Leitplanken an den Straßen vergoldet.
Es bringt also nichts, noch mehr Geld in Griechenland hineinzupumpen, weil man dann immer noch nicht erkennen kann, wo die Verbesserungen sein sollen.
Besser ist es die BRAND-MAUER aufzubauen, damit Griechenland in RUHE dieses Jahr Pleite gehen kann und später in den Euro zurück kann.
Alles andere ist weltfremd, wie man sieht.
Es sind genug Milliarden verpulvert worden. Damit ist Schluß !!!
Letztes Wochenende fragt mein 11 Jähriger Sohn seine 14 jährige Schwester ( geht Werbebroschüren austragen ) "kannst du mir 4 Euro leihen bis Freitag ( Taschengeldzahltag )" ? Rückantwort: "Hau ab, hab selbst kein Geld, bist doch kein Grieche, oder" ? Leider wirklich so passiert. Was soll man da noch kommentieren. Dieses Volk geht nicht nur wirtschaftlich, sondern auch im Punkte Respekt und Ehre und Achtung steil nach unten. LEIDER!
Wenn es irgendwelchen Leuten irgendwo dreckig geht, wird gesammelt und dann wird den Leuten geholfen. Die "paar" Euro tun uns nicht so weh. Aber wir finanzieren ja den griechischen Staat! Und damit finanzieren wir Korruption, Schwarzgeschäfte, Unterschlagung, hochspekulative Kredite und andere Dummheiten. Wo DAS enden soll weis niemand, lt. Einstein ist die Dummheit der Menschen unendlich.
Meine Tabelle ist in einer e-mail mit Quellenangabe aber ohne Link.
In den letzten 5 oder 6 Monaten versuchte ich einige male Beitraege in Bezug auf die Gesamtverschuldung ins Forum zu stellen. Diese wurden aus seltsamen Gruenden meistens zensiert.
Interessant ist dabei dass die USA in allen drei Kategorien unter 100% liegen, was ich in Bezug auf 2011 nicht glauben kann:
USA
Staat 97%, Firmen 76%, Haushalte 95%. Fuer die Firmen ist das glaubhaft wenn man an die 100 Milliarden $ denkt die Apple in der Bank hat. Haushalte sparen auch ziemliche. Aber fuer die Staatsschulden?
Den Niedergang dieser Partei hat ganz maßgeblich der meines Erachtens völlig zu Unrecht so hoch geschätzte Herr Genscher zu verantworten.
Generalsekretär Karl-Hermann Flach, Außenminister Walter Scheel - das waren noch Zeiten - da war sogar ich voller Überzeugung sehr aktives FDP-Mitglied.
Aber Genscher und Lambsdorff haben den Niedergang eingeläutet und statt der kritischen Jungdemokraten die neoilberalen Jungen Liberalen des Herrn Westerwelle zur Jugendorganisation der FDP erklärt.
Sicher hat es noch einige origenelle Persönlichkeiten in der FDP gegeben. Der grösste Verlust war sicher Möllemann, dessen Diskriminierung ich noch heute ekelhaft finde (wer -völlig zu Recht- Israel kritisiert, ist kein Antisemit).