REUTERSEindringliche Warnung an die Notenbanken: Die Geldschwemme erhöhe die Gefahr einer Inflation, warnt Wolfgang Schäuble. Die Währungshüter müssten rechtzeitig umsteuern. Zugleich spricht der Bundesfinanzminister der EZB sein Vertrauen aus.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-861280.html
indem er die Beschlüsse der Finanzminister mit getragen hat. Schon lustig, wie er jetzt warnt.
billiger wahlkampftrick von schäuble, er hat ausdrücklich begrüßt was die ezb macht. er ist ein mrd verschleuderer.
ich bleibe dabei , bei der BTW wähle ich "bundesvereinigung freie wähler" -infoermation auch unter wahlalternative2013 wa2013.de
Die Gefahr besteht aufgrund Politikern wie Schäuble selbst,
keine Zentralbank würde auf die Idee kommen sich Schrottpapiere wie GR Anleihen ans Bein zu binden wenn es nicht von der Politik gewünscht wäre. Vertäge zurechtbiegen, riesige Geldpakete packen und den Steuerzahler nach Strich und Faden verarschen.
Staatsfinanzierung per Druckerpresse ist das, sonst nichts.
Wenn man die Liquidität nicht mehr einfangen kann sind die Zentralbanken schuld, Schäuble hat es ja schon immer gewusst.
Bei den Lebensmitteln sind die Preise schon merklich gestigen. Wurde schon bei dem Bratwurstbrater schief angekuckt, als ich wie üblich nur 2€ hingelegt habe anstatt von jetzt seit September 2.30
Es ist schon mehr als fragwürdig, wenn sich die Bürger an das vom Minister getane sehr gut erinnern, dieser ab offensichtlich nicht. Beeindrucken kann S. mit seinen Äußerungen, egal worüber schon lange niemanden mehr. Die Qualität eines Ministeriums ist nur so gut wie sein Leiter und schon lange ist aus diesem Ministerium nur widersprüchliches zu hören. Aber nicht nur S. hat fertig, der Rest dieser Regierung wohl auch. Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.