Nordrhein-Westfalen: Der Wahlkrampf

DPARetuschierte Bilder, schiefe Slogans, teure Kampagnen - vor der nordrhein-westfälischen Landtagswahl überbieten sich die Parteien gegenseitig mit peinlichen Ausrutschern. Als Problem erweist sich: Die Werbung soll locker und leicht wirken, doch die Politik ist es nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828334,00.html

Zitat von dick_&_durstig Beitrag anzeigen
    Meinen Sie nicht, daß es sich lohnt für die Zukunft unserer Kinder Schulden zu machen? NRW ist Schlußlicht, was die pro Kopf Ausgaben für Schüler angeht. Aber die haben ja "noch" keine starke Lobby, wie den ADAC der Autofahrer, der lieber in Schlaglöcher investieren will.
    Dann schauen Sie mal in den durchgefallenen Rekordschuldenhaushalt der rot-grünen Regierung. Da gibts sinnfreie Haushaltsposten, die weder mit Schulbildung oder Strassenbau zu tun haben, aber ideologisch begründet waren.

Ganz einfach

Zitat von qranqe Beitrag anzeigen
    Die SPD und Hannelore Kraft in NRW sind wohl weniger Currywurst als vielmehr Schulden, Schulden und nochmals Schulden mit einer Staatspleite als Folge.

Ich verstehe nicht, wie die Mehrheit der Bürger NRWs das gut finden können.
    Weil ein großer Teil der Schulden auf einen gewissen Herrn Rüttgers zurück gehen und weil ein gewisser Herr Röttgen noch ein paar drauf satteln will.

Die CDU in NRW ( siehe Belastungen im Solidarpakt ) hat die Kommunen ausgeblutet, hat ein Chaos im Bereich der Kindergärten hinterlassen und immer war dies verbunden mit Kosten die sie nun den Nachfolgern in die Schuhe schieben will.
    Aber zum Ärger von Herrn Röttgen waren die 2 Jahre zu kurz , die Wähler erinnern sich noch wer vor Kraft dran war und den Haushalt ruinierte

Danke für Ihre Ausführung.....

Zitat von acusticusneurinom Beitrag anzeigen
    Sehen Sie. An diesem Beispiel macht sich exakt der himmelschreiende Blödsinn der CDU/FDP-Wahlwerbung fest.
    Ein Unternehmen stellt Produkte oder Dienstleistungen her, die es am Markt verkauft.

Ein Bundesland bzw. seine Regierung hat nichts zu verkaufen. Diese Regierung muß verwalten - vor dem Hintergrund schrumpfender Steuereinnahmen und dem Gegröhle der liberalen und des Bundes der Steuerzahler, daß der Staat nichts zu sagen habe.
    Einfacher: Ein Unternehmen und ein Staat, ein Bundesland sind nicht vergleichbar.
    .....
    ....auch wenn dies so überhaupt nicht in die einfache Welt des liberalen Leistungspredigers reinpasst. Der pflegt lieber weiterhin seine Affinität für Hohlphrasen. Eine echte Diskussion darüber welchen "Staat" wir tatsächlich haben bzw. wir uns leisten wollen oder müssen, findet überhaupt nicht statt. Am lautesten und einseitigsten (weil da wohl eher andere wirtschaftliche Interessen hinterstecken) in dieses Volksverdummungshorn tröten wahrlich die Liberalen.

Traurig nur das die rot-grüne Regierung teilweise den begonnen Mist von schwarz-gelb ohne wenn und aber weiterführt!
    Siehe beisplws. Verkehrspolitik (Zentralisierung, Outsourcing etc.).
    Hier wird den Menschen auch nur etwas vorgegaukelt und Äpfel mit Birnen verglichen. Zum ersten mal weiß ich tatsächlich nicht wen ich wählen werde, sollte, möchte....lalalala! Ein Horror!

Zitat von cobdet Beitrag anzeigen
    Weil ein großer Teil der Schulden auf einen gewissen Herrn Rüttgers zurück gehen und weil ein gewisser Herr Röttgen noch ein paar drauf satteln will.

Die CDU in NRW ( siehe Belastungen im Solidarpakt ) hat die Kommunen ausgeblutet, hat ein Chaos im Bereich der Kindergärten hinterlassen und immer war dies verbunden mit Kosten die sie nun den Nachfolgern in die Schuhe schieben will.
    Aber zum Ärger von Herrn Röttgen waren die 2 Jahre zu kurz , die Wähler erinnern sich noch wer vor Kraft dran war und den Haushalt ruinierte

Sie erinnern sich? Rüttgers hat nach Jahrzehnten sozialdemokratischer teils zusammen mit den Grünen verursachter Miswirtschaft ein vollkommen überschuldetes Bundesland für eine Legislaturperiode regiert. Danach war mal wieder kurz die SPD (mal wieder mit den Grünen) dran und hat gleich 2 gekippte Haushalte hingelegt, was schon fast rekordverdächtig ist. ;-))

Zitat von dick_&_durstig Beitrag anzeigen
    Meinen Sie nicht, daß es sich lohnt für die Zukunft unserer Kinder Schulden zu machen?
    Damit die dann griechische Verhältnisse ausbaden müssen? Nein danke, dazu ist mir die Zukunft meiner Kinder zu wichtig!