Forum

Nordkoreas Militär: Kims Sohn steigt auf

Der Machtwechsel in Nordkorea steht offenbar kurz bevor: Kim Jong Un, jüngster Sohn des Diktators Kim Jong Il, wurde laut staatlicher Nachrichtenagentur KCNA zum General ernannt. Es war das erste Mal, dass der Kim-Spross von einem Medium in dem abgeschotteten Land namentlich erwähnt wurde.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...719913,00.html

.

Zitat von SG1-RL Beitrag anzeigen
    laeuft ungebremst mit Staffel 2 weiter.
    Sie irren - Staffel 3 der kommunistischen Erbmonarchie steht an.

Papa... wie terrorisiert man Leute ?

Ich denke mal die Tante Generalin soll ihrem Neffen im Hintergrund zeigen wie der Hase läuft und man ein ganzes Volk professionell verhungern lässt.

Wenn der kleine Kim das dann gerafft hat und auf eigenen Beinen terrorisieren kann gehts genauso weiter wie mit dem Vater.
    So Leid einem die Bevölkerung von Nordkorea tun kann, aber da wird sich nie etwas ändern da das Land für die "großen" Nationen viel zu unwichtig ist.

Nieder mit Kim!

Man kann nur hoffen, dass das Volk oder das Militär den Wechsel zum Anlass nimmt und die Kims aus dem Land jagt.
    Ich kann mir vorstellen, dass trotz der Repression die Menschen am Ende angekommen sind. Sie sehen ja auch wie in Südkorea das Leben brummt, das bekommen sie schon mit. In der DDR haben die Menschen auch heimlich Radios gebaut, warum sollte das in Korea anders sein? Die armen menschen können einen wirklich leid tun, schreckliches Land. Nieder mit Kim!

heute Nordkorea, gestern Ägypten !

Habe ich entsprechende Meldungen verpaßt oder hat der SpOn tatsächlich nicht aus Ägypten berichtet?
    Dort in Ägypten (bekanntlich auch nicht gerade eine lupenreine Demokratie) ist nämlich letzte Woche folgendes geschehen:

"In Ägypten wird Präsidentensohn Gamal Mubarak schon jetzt zum Nachfolger seines Vaters aufgebaut. Die Wahlen sind erst im September 2011. Proteste gegen die Kampagne werden niedergeknüppelt."
    http://www.tagesspiegel.de/politik/d...n/1943112.html
    Warum wird darüber kaum berichtet? Warum regt sich darüber keiner auf? Doch nicht etwa deshalb, weil Ägypten Verbündeter der USA und der EU ist??